vw teilemarkt

Vlies in den Lautsprecherabdeckungen

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Guten Morgen zusammen,
beim Reinigen der vorderen Lautsprecherabdeckungen haben sich leider die dort verbauten Vlieseinlagen völlig aufgelöst. Sind die aus Papier gefertigt worden?
Ich frage mich nun, wie war dieses Vlies befestigt? Nur geklebt? Oder geklemmt? Die Abdeckungen bestehen ja aus jeweils nur einem Teil, daher kommt mir das Verklemmen des Vlieses unrealistisch vor.
Welches Vlies könnte ich als Ersatz nehmen? Was empfehlt ihr? Ich möchte es auf jeden Fall ersetzen auch wenn es eigentlich keine technische Notwendigkeit dafür gibt. Event. Lautsprecherbespannungsvlies? Vielleicht hat ja jemand einen ausreichend großen Rest davon für mich?
Waren hinten ab Werk keine Vliese verbaut?

LG
Ralf



Die Abdeckungen vorne sind nicht einteilig, sondern zweiteilig (miteinander verschmolzen)

Das Vlies war ursprünglich verklemmt und diente als Staubschutz.

Hinten gab es dieses Vlies nicht (würde dort aber sicherlich nicht schaden)

Was für eine Vliesstärke du dafür nimmst, bleibt dir überlassen - kostet ja nur ein paar Euro.


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

83kW, hast Du eigentlich einen realen Namen,
ich mag diese Profilansprache ja nicht soooo gerne.

Die Abdeckungen sind verschweißt? Das habe ich nicht gesehen. Dann müsste ich sie ja eventuell trennen können. Das schaue ich mal nach.
Waren die Originalvliese aus Papiermaterial? War nur noch Matsche... .

LG
Ralf



Kauf die doch bei eBay neu.


Doppel


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Nö.
Ich will doch basteln.

LG
Ralf


@Ralf

Klar hab ich auch einen realen Namen - der bleibt aber geheim

Die "Schweißpunkte" würde ich lassen, wie sie sind ... einmal zu viel Wärme und schon kannst du das Teil entsorgen...

Hier mal ein Bild:

https://i.ebayimg.com/images/g/xe8AAOSwO4NbS5LD/s-l1600.jpg

@king_style

Wo hast du die denn neu gefunden? Artikelnummer? Ich find bei eBay nur gebrauchte...


Ja mein Fehler waren für lupo und ich hab i-wie an LS in den Türen gedacht. Sorry.


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Hallo zusammen,
per Zufall habe ich gestern die Null-Euro-Lösung für den Ersatz der Vlieseinlagen gefunden.
Die Abdeckungen bestehen jeweils aus miteinander fest verbundenen zwei Teilen. Dies habe ich so gelassen und das Ersatzvlies in einem Radius von 45mm sauber ausgeschnitten und mit Sekundenkleber befestigt.
Das Ersatzvlies stammt von einem Küchenstuhl, welchen ich zum Sperrmüll rausstellen wollte. Auf der Unterseite der Sitzfläche war dieses Vlies mittels Klettband umlaufend befestigt. Es eignet sich perfekt als Ersatz.

LG
Ralf



Po018.jpg
Po018.jpg
Po019.jpg
Po019.jpg
Po020.jpg
Po020.jpg
Po021.jpg
Po021.jpg

Antworten erstellen