vw teilemarkt

gutachten von salzmann

@king_style
Ganz deiner Meinung!



Seitdem ich mir von einem solchen Schnorrer sagen lassen musste, dass ich es doch einfach sein lassen sollte, irgendwelche ABEs zu verschicken, wenn ich damit ein Problem hätte, wenn ich "mal" kein Danke bekommen würde, halte ich es dementsprechend auch so.

User, die sich nur registrieren, aber sonst nichts beitragen, bekommen auch nichts - alle anderen bekommen dafür einen Einlauf, der sich gewaschen hat, wenn sie es nicht mal hinbekommen, sich ein Danke für die Hilfe abzuringen.

Geht ja ohnehin oftmals nur darum, eine ABE zu erwerben, damit man seinen Krempel teurer weiterverkaufen bzw. sie anschließend selbst gegen Geld anbieten zu können.

Ob das anerkennen des TÜVs von kopierten ABEs hilfreich ist, kann man geteilter Meinung sein. Manche ABEs sind schwer zu bekommen (Hersteller nicht mehr existent, ABE ursprünglich an FIN gebunden, ABE bei Eintragung eingezogen, was beim späteren Weiterverkauf natürlich hinderlich sein kann bzw. man dafür nicht noch mal bezahlen möchte, etc.).

Gerade Salzmann ist doch ein gutes Beispiel - seine Frau hat ja meines Wissens nach noch versucht, entsprechenden Anfragen zu bearbeiten. Wenn man das hier so liest, scheint damit ja nun auch Schluß zu sein. Wie also sollte man nun an eine der ABEs kommen?

Oftmals dienen solche Kopien ja auch lediglich dem Nachweis, dass solch eine Eintragung möglich ist.


Abe s oder Teilegutachten von nicht mehr Existenten können beim KBA in Flensburg angefragt werden.

Dauer ca 1 Woche !

Gruss



@matze g40: ich habe dir in meiner antwortmail hier im forum mehrfach gedankt.

Und 83kw: ich bin hier schon ewig aktiv. Mein Schwerpunkt liegt aber eher bei sonderausstattung und moderne komfortupgrades mit originaler optik und vw teilen. Daher ist Motor halt neu. Habe auch schon tutorials usw verfasst. Von wegen anmelden und gutachten schnorren...

Mein profilbild ist lediglich nicht up to date weil meine Bilder zu groß sind und ich nur am Handy bin. Das profilbild ist beim aktualisieren verschwunden und n neues bekomme ich ja nicht hochgelegen bei dem uralten forum. Ich hab vor x jahren schon welche programmiert die Bilder runter skaliert haben, aber nun ja. Ich bin hier ja eigentlich wegen der community damals. Ist aber auch nicht mehr das selbe...


@Coldhunter82
Das war ja nicht direkt auf dir bezogen! Ich habe das auf die Allgemeinheit hier im Forum bezogen!
Viele melden sich an und wollen ein Gutachten abgreifen und dann sind sie auch schon wieder verschwunden!
Sorry wenn es so rüber gekommen ist!


@Coldhunter82
Meine Aussage war ebenfalls nicht auf dich direkt bezogen, sondern auf die Schnorrer, die sich nur registrieren, um ein Gutachten/eine ABE abzugreifen.

Hatten wir ja erst vor 2 Wochen einen entsprechenden Fall - nur registriert und Beiträge erstellt, um ABEs abzustauben. Kaufen (13Euro) bei eBay war angeblich finanziell nicht möglich (hätte er sich selbst nach einer Quelle bemüht, hätte er nicht mal die Hälfte bezahlt). Und trotz allerlei Ausreden, nach wie vor hier im Forum nicht hilfreich aktiv (wollte er ändern). Auf genau solche Leute war das bezogen.


Ah okay.
Kam halt so rüber weil ich ja nun auch mal nach nem gutachten gefragt habe. Ich hatte da immer Skrupel vor weil's echt nervig ist.
Bei vielen ist man ja gern hilfreich, aber oft nimmt es überhand. Aber lasst euch nicht so einfach unterkriegen. Das gutachten jetzt habe ich nach einem Post in der polo Szene facebook gruppe noch 6x weitergeleitet und den Beitrag dann gelöscht.
Die haben sich auch alle bedankt. Nur kamen die alle innerhalb einer Stunde die der Beitrag online war

Meist brennen sich nur die negativen nummern mehr ein. Haltet die Ohren steif. Und nochmals vielen Dank matze.

Mir fehlen nur noch wenige teile, danach geht es in meinem eigenen vorstellungsthread weiter. Will dieses mal endlich alles dokumentieren. Meist vergesse ich die vorher fotos
Und bei dem ist wirklich seeeehr viel geplant


Zitat:

Das gutachten jetzt habe ich nach einem Post in der polo Szene facebook gruppe noch 6x weitergeleitet und den Beitrag dann gelöscht.


Finde ich schon grenzwertig.


Die Firma gibt's nicht mehr, tut also keinem weh.
Wenn man den noch kaufen könnte, würde ich auch n Teufel tun. 59 Euro für gutachten und die 2 Hülsen sind ja weiß Gott keine Unsummen.
Aktuelle gutachten die beim hersteller noch zu bekommen sind, habe ich auch dort erfragt und bei Anfrage auch dahin verwiesen. Von irgendwas müssen die auch leben und ohne Käufer gibt's keine Firmen und keine neuteile. Ist mir durchaus bewusst.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen