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Silverpolo6n2 Goes to TDI

Zitat:

sag mal passte eigentlich die s3 schaltwegverkürzung so?neu einstellen danach?und wie viel kürzer ist der Weg am Knauf etwa?Habe jetzt nen touran von 2012 mit 6 Gang und überlege da noch


Nein, einfach Leerlauf , Hebel am Getriebe für Arretierung dreht das fixiert ist .

Den Clips ab machen von alten Bowtenzughebel und die Neue SWV dran machen .

Nicht den Neuen dran machen der mit geliefert wird . Hebel oder wie das ding heißt.

Weg ca 20% würde ich mal sagen .

Wenn Mehr haben willst brauchste langloch .



Mit ein bisschen Hindernissen ist die Front seit Mittwoch dran .

Musste noch die Führung vorne und untern Scheinwerfer neu kaufen .

Letzte Bilder die Gute Standheizung und ihr Einbauort

Ist die VW Golf 6 GTI Edition 35 Stoßstange .

Die Schöner von der Form ist und durch due Wölbung Links/rechts besser zu den R Schwellern passt .


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Gib nicht viel neuen .

August gabs ne Woche Urlaub wo es eine große Ausfahrt nach Dresden und Umgebung gab .

Man kann auch fast 1000km fahren mit einer Tankfüllung.


Die Tage gabs ne schöne km zahl 123456

Heute gabs TÜV ohne Mängel und der gleiche Prüfer wie beim GTI .

War gut drauf und wieder den Zustand des Golf belobt .

War so nett und hat sich sehr viel Mühe gemacht beim Plakette abmachen und noch klebereste entfernt .



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Heute gings dann am Golf .

Winterreifen drauf machen und wintercheck /winterfest gemacht .

Alus gewaschen .

Mal schöner Vergleich 18 Zoll Detroit gegen 16 Zoll Denver


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Golf läuft und läuft ohne Probleme .

Da ich umgezogen bin musste der Golf gut schleppen .

Kleiderschrank und Wohnzimmerwand auf Dachträger .

Ging schön hinten runter .

Davon gibt keine Bilder .

Dafür gabs heute Großen Serivce mit Öl Wechseln,Motorfilter + Kraftstofffilter ( vorgezogen da ich 90tkm oder 6 Jahre zu lang finde , Material Billig ist )

Leider musste ich Pfusch von Vw sehen .

Der Golf hatte wo man Marder drin beim Vorbesitzer.

Da hat er das Kabel für Ölstandsensor/Temperatur angebissen .

Vw mit ihren quetsch Verbindern mit Klebschrumpfschlauch .

Aber man muss schon die litze in die Stoßverbinder machen .

Nacharbeiten .


Vw

Vw ist bei mir unten durch.


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Also das mit dem Pfusch ist eher das Problem beim Autohaus/Werkstatt, nicht direkt beim VW. Evtl war ein Lehrling an Werk.

Ich hätte da neues Kabelbaum verlangt (beim Marderschaden).

Aber du kannst das sicher in Ordnung bringen


Zitat:

Also das mit dem Pfusch ist eher das Problem beim Autohaus/Werkstatt, nicht direkt beim VW. Evtl war ein Lehrling an Werk.Ich hätte da neues Kabelbaum verlangt (beim Marderschaden).Aber du kannst das sicher in Ordnung bringen


Ja im dem Fall ist die Werkstatt schuld ,aber bei den anderen Sachen VW die nichts übernehmen wollen .trotz TPI wegen Rost an Schweller übergang Kotflügel oder Undichte Aggregateträger .

Deswegen ist VW bei mir untern durch .


Ich habe das Gleich in Ordnung gebracht und Extra ein Kunststoffschlauch drum gemacht .Siehe ja letzte Bild .


Jag gut hast auch recht, da wollen bei vielen Mängeln die VW nicht mal auf Kulanz übernehmen...


Heute gab es bei ca 140tkm ein Getriebeöl wechsel, nebenbei als ich die Radlager gemacht habe vom polo .

Sieht und riecht besser als manch 085h Getriebeöl .





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Bei Golf gab es nur 2 elektronische technische Probleme .

November 2018 rns kein Ton mehr .

Neue Firmware und läuft wieder.

Man Munkelt das Absicht ist nach gewissen einschalt Zyklus das defekt geht .

Da viele rns 510 das Problem haben .


Ende März ging dann mein Fahrwerks Niveau Sensor vorne rechts defekt .

Dieser wirk auch auf Xenon und AFS aus .

Xenon ist dann ganz runter gefahren um nicht zu blenden .
Sichtweite keine 3-5 m .

Neuer Sensoren und gut war , über eBay von Vw Händler und gut 25€ gespart.

Wie auch beim mein gti war hier Feuchtigkeit eingedrungen.

Sonst 160tkm , mach fast 80tkm in meinen Besitz .

Im April kommt dran Öl wechseln dran mit diesmal Motul was auch beim gti dann gibt .


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Golf fährt ohne Probleme .

Hat jetzt die 180tkm überschritten .

Bei 182tkm bin ich dann 100tkm gefahren seit Kauf 10/2015 .

Bekommt dann demnächst die 180tkm Wartung .

Öl Wechsel und alle Filter .

Dazu Thermostat und hinten muss ich die Anschlagpuffer wechseln .

Die Tage hatte ich beim einlegen des Rückwärtsgang ein schwarzes Bild .

Vw Standard Problem mit Kabelbruch .

Löten ,Gewebeband .... fertig und geht wieder .

Ohne das 200€ und mehr Euro bezahlen muss .
Vw tauscht ja gleich die Kamera aus .

Heute mal Golf auf die Bühne und sichtkontrolle gemacht .


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Seit Kaifreitag Nachmittag habe ich am GTD angefangen.
Zuerst Öl abgelassen, was über Nacht auslaufen konnte in Ruhe .
Samstag ging es mit hinteren Querlenkerlager vorne los .Sind vom S3 und voll Gummi.
Weiter ging es an die Stoßdämpfer hinten weiter , wo der Grund die defekt werdenden Anschlagpuffer Grund war .
Alles natürlich mit neuen Schrauben /muttern inkl Anzugsdrehmoment .

Sonntag ging es an Thermostat, wo man erstmal viel abbauen muss .
Der Vw Reparaturleitfaden Ist hier aber teilweise umständlicher als es sein muss , bzw man anderen Sachen abmacht das es leichter geht .
Dafür andern Sachen drin lässt wo man eh scheiße dran kommt .
Habe dadurch erstmal nur geschafft das es draußen ist .

Geht dann die Tage da weiter .

Dazu noch hier und da Kleinigkeiten.


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Hi, sind das die TT Querlenkerbuchsen?
ich habe diese nicht genommen wegen der anderen Geometrie des Alugehäuses, scheint aber doch zu passen wie es aussieht.
Bei meiner Freundin sind jetzt die (R?) S3 Buchsen drin, die sind nicht ganz zu sondern haben rechts und links ein kleines Loch, sind aber von der Geometrie des Alu Klotzes gleich.
Kannst ja mal schreiben was da jetzt anders war und ob man was anpassen musste, würde mich interessieren.

Gruß Joel


Zitat:

Hi, sind das die TT Querlenkerbuchsen?
ich habe diese nicht genommen wegen der anderen Geometrie des Alugehäuses, scheint aber doch zu passen wie es aussieht.
Bei meiner Freundin sind jetzt die (R?) S3 Buchsen drin, die sind nicht ganz zu sondern haben rechts und links ein kleines Loch, sind aber von der Geometrie des Alu Klotzes gleich.
Kannst ja mal schreiben was da jetzt anders war und ob man was anpassen musste, würde mich interessieren.

Die habe ich von AHW (das ist ja keine 50km von mir entfernt) und sind S3 Lager .

3 Varianten gibt für Golf 6 /Audi ...usw

-Serie wie bei mir
-Fahrschule mit 2 löchern
-S3 Vollgummi

TT hat ne andere Konsole wie du schon weist .

Wenn die haben willst kaufste die bei AHW für um die 119€ inkl. Schrauben ,gegenüber Serie sind die 5€ billiger

TN

1K0 199 231 N (links)
1K0 199 232 N (rechts)


Bischen was über golf 6/Audi PQ35 Vorderachse ......
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hi, danke für die Antwort und die AUfklärung.
    Ich brauche jetzt erstmal keine mehr, sie hat ja jetzt verstärkte drin, es ist nicht ganz vollgummi und nicht wie serie normalo golf mit den 4 streben, es ist wie Vollgummi mit 2 Löchern. Du schreibst Fahrschule, kann sein. Es wird für sie auf jeden Fall reichen.
    Wollte eigentlich nur was stärkeres, da ich mit dem alten tt/s3/r32 lager der Golf 4 in meinen 6n immer gute Erfahrungen gemacht habe und momentan auch in meinem Daily Bora mit den Meyle HD der besagten Lager echt zufrieden bin.
    Sollte sie die nochmal mit dem Wagen kaputt bekommen, wovon ich nicht ausgehe, dann werde ich wohl die Vollgummivariante zurückgreifen.
    Aber bei Ihrem Fahrstil wird das wohl nicht zutreffen.
    Ich finde im Alltag machen sich solche Art Lagerungen hauptsächlich im Verschleiß der Lager, der Reifen und bei starken Bremsungen bemerkbar.
    Beim Beschleunigen habe ich mit Autos die sie serie nicht drin hatten noch keinen Unterschied bemerken können wenn diese nicht Leistungsgesteigert waren.


    Zitat:

    Wollte eigentlich nur was stärkeres, da ich mit dem alten tt/s3/r32 lager der Golf 4 in meinen 6n immer gute Erfahrungen gemacht habe und momentan auch in meinem Daily Bora mit den Meyle HD der besagten Lager echt zufrieden bin.


    Deswegen habe ich sie auch verbaut ,da ich im 6n2 GTI mit den Vollgummi Lager positiv begeistert bin .

    Bei 180tkm Laufleistung sind sie zwar noch Gut gewesen mit leichten rissen .
    Aber bei 350Nm an der Vorderachse ,kann Vollgummi nicht schaden und besser Spurtreu /Kurvenverhalten .


    Das stimmt, der GTD ist da echt stark dran am ziehen.
    Ich fahre verstärkte Versionen mittlerweile ausschlißlich in meinen Autos.

    Gruß Joel


    Golf ist erstmal Mit Reparaturen und Service fertig .

    Es folgt dann die Rost Beseitigung in den Radhäusern.

    Dazu nahtabdichtung Und Unterbodenschutz,da Vw wohl schon lange damit gespart hat .

    8 Jahre golf hat mehr Rost als mein gti der fast 20 Jahre alt ist .


    Es kamen dann Alu Matt spiegelkappe ,die dann zu den Detroit gut passen sollten .


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    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Huhu

    könnt ihr aus dem Hut sagen ob die Lager beim passi b7 gleich sind? Bei mir steht das gleiche Spiel an und ich wollt auch gleich die vollgummi rein bauen

    Danke!


    Laut /zap und AHW sind die Tn unterschiedlich und nicht kompatibel meine verwendeten gegenüber die des B7 .

    Warum kann ich nicht sagen ,ob die Konsole ist oder was auch immer .


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Na dann nicht … mal sehen ob ich was anderes schönes finde - hab bis jetzt nur nef Taxi etc gesehen


    Wenn Du unters Auto kommst, kann ich dir die alten Lager abmessen .

    Dann kannste sehen ob die Konsole anders ist .


    soweit ich weiß müsste es passen, nachmessen lohnt also.
    Würde da auch mal die Teilenummern des Zubehörs vergleichen, das hilft bei sowas manchmal sehr, da im Zubehör oft die gleichen Teile für mehrere Fahrzeuge verwendet werden wenn es passt wo vw Unterschiede macht. Bremsbeläge hinten ist da so ein Paradebeispiel, die unterscheidet Vw oft, das Zubehör nicht und VW selbst bei den Economy parts auch nicht.
    Ansonsten kann ich immer nur empfehlen, wenn angeboten, Meyle HD Produkte zu kaufen.

    Gruß Joel


    Neues Spielzeug gab es jetzt, Tornado zum reinigen von Motorraum oder Innenraum .

    Erstmal den Motorraum befreit von Salz und dreck .

    Danach ging es dann die hinteren Radhäuser säubern und Rost Behandlung ging los .


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    Sind jetzt schon bei über 1 Monat standzeit auf der Bühne .

    Viele Stellen des Rostbefall sind schon lackiert ,was noch trocknet .

    Zur Nahtabdichtung und richtigen Unterbodenschutz habe ich mir was von Sikaflex gekauft inkl Druckluft spraygun .

    Dadrauf kommt noch Perma Film .

    Geplant ist das Ich Juni fertig bin .


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    Stück heute weiter gekommen mit Nahtabdichtung und Fläche besprüht .

    So sollte das oem sein und kein Matt Lack nur .

    Noch Rost behandel Radhaus zur Stoßstange am Längstträger .

    Dann gibt’s noch Perma Film drauf und ne Hohlraumversieglung.

    Dann ist er fertig

    Verwendet spraygun mit Druckluft und sikaflex529AT


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    Wow, das sieht echt top aus.

    Und das ist beides das Sikaflex? Zuerst "gespachtelt" und dann auf der Fläche gespritzt?


    Ist schon traurig das VW so am Schutz der Karosserie gespart hat


    Marco257

    Ja ist beides da sikaflex 529AT , je nach einstellen der spraygun kann man unterschiedlich arbeiten .

    Ob wie mit der Spritze ne Naht oder verschieden sprühen ( dünn oder dick )

    So wie es geworden ist ,sieht es aus wie Original.


    Langsam sieht man das Ende .

    Vorderen Radhäuser sind jetzt fertig behandelt und müssen trocken .
    Hinten Nahtabdichtung /Unterbodenschutz fertig mit dem Sikaflex .
    Vorderen Längstträger und Schweller haben eine Ladung Fluid Film NAS bekommen ,als Hohlraumversieglung. Das er noch lange fährt Da die Wachs Hohlraumversieglung von Vw ja Witz ist ob beim 6n2 GTI oder auch hier beim GTD


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