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G40 Restauration von Matze G40

Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Vom 31.03.2020
So mit meinen Felgen geht es auch weiter! Sie wurden gerichtet und Bordsteinschäden beseitigt war doch mehr als man dachte oder gesehen hat!
Sind grundiert und dann lackiert worden! Donnerstag werden sie blank gemacht!



Restauration840.jpg
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Sehr schön, klappt ds mit den Felgen ja doch noch.

MfG


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Mal sehen ob das Ergebniss mich überzeugt!



Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Vom 02.04.2020
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag! Kann meine Felgen morgen abholen!


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Auf den Bildern sehen die ja schon mal top aus.

Farbe sieht aber genau so aus, wie vor der Überholung. Abwarten wie es dann am Wagen und bei Tageslicht aussieht, ob die dann heller sind.

MfG


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Ja da hast du Recht! Aber mal morgen sehen wie sie aussehen!


Die sehen "lecker" aus, aber den Stern möcht ich nicht putzen. Hoffentlich wurde ein Nanolack benutzt...


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Ach mit der richtigen Bürste geht das


Musstest du bei den 185/45ern Kanten umlegen?
Und hast 6 oder 7 Zoll drauf?, hatte das nicht mehr gelesen / gefunden

Muss dieses Jahr auch neue Socken drauf machen und will nix wo ich bördeln muss.
6x15 von VW hab ich schon da, ET weiß ich grad nicht



Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Ich habe 7er drauf und mußte umlegen bei den 185/45/15
Gruß
Matze


Wenn dann musst du 165/50 nehmen, da brauchst du nix umlegen


165er auf 6 Zoll ist mir zu schmal, da auch der G40 schon 175er auf 5,5" hat.

Ich steck probehalber mal die 185erx14er vom 6N2 dauf, mal sehen wie das hinkommt


185/50 14 auf 6x 14 geht


Die 165 50 r15 von Bridgestone fuhren sich auf dem G40 trotz des schmalen Reifens recht gut und viel besser als ein 165 65 r13.

Gibt es allerdings grade nicht mehr, aber Toyo bietet die Größe aktuell an, den Reifen bin ich aber noch nie gefahren.


Hab bei mir jetzt die 6x14 mit 185/55er vom 6N2 drauf gesteckt. Ohne Tieferlegung geht nix an, aber vorne sieht es knapp aus, hinten kein Problem. Auch beim Einfedern konnten wir zu Zweit kein Aufsetzen provozieren.

ET bei den Stanlfelgen ist 43, bei den 6x15 ist die ET38, also noch 5mm weiter raus.

Allerdings passt bei den 6N Räder der Abrollumfang nicht, die 15er mit 185/45er müssten geringfügig weniger auftragen als die 6N Reifen.


Zitat:

Die 165 50 r15 von Bridgestone

So wie es aussieht gibts in den Größen sowieso nur noch chinisische Hersteller..., wobei Nankang wohl noch der bekanntere sein dürfte.
Auch 175/45 oder 185/45iger alles nur Nankang...

Allerdings gibts verschiedene Profile oder gar Gummimischungen, was nehmen?


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

So jetzt werde ich mal mein Vorhaben für die Wintermonate vorstellen.

Ich werde beidseitig einstellbare Spurstangen verbauen. Dann noch die Motorentlüftung neu einbauen weil die neue die ich eingebaut habe leckt ein wenig weil ich sie mit dem Dremel ein wenig bearbeitet habe. Dann möchte ich versuchen den Auspuff etwas höher zubekommen und ich werde den Polo hinten etwas höher machen ca. 2cm weil der Arsch doch ganz schön hängt.
Hat jemand eine Idee wie ich den Polo hinten höher bekomme ist ein H&R 60/40 Cup Kit verbaut.


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Zitat:

Hat jemand eine Idee wie ich den Polo hinten höher bekomme ist ein H&R 60/40 Cup Kit verbaut.


Spring Distance Kit von KW/ST (früher von Weitec)

Gruß Basti


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Zitat:

Spring Distance Kit von KW/ST (früher von Weitec)


@ Polo-Basti
Danke für die Antwort.

Ich habe gelesen das das H&R Cup Kit wenn es nicht härteverstellbar serienmäßig diese Distanzringe hat damit er hinten nicht tiefer kommt. Diese Distanzringe kann man noch bei H&R über Händler bestellen und kosten zusammen ca. 15€
Die werde ich mir jetzt erstmal holen und einbauen.


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Habe jetzt mit H&R geschrieben und die liefern diese Distanzringe immer mit damit er hinten nicht tiefer kommt. Habe mir diese Distanzringe bestellt und werde sie jetzt über den Winter einbauen.


H&R Distanzringe (1)
H&R Distanzringe (1)
H&R Distanzringe (2)
H&R Distanzringe (2)
H&R Distanzringe (4)
H&R Distanzringe (4)

Bin auf das Ergebnis gespannt Matze,
Darüber hatten wir uns ja unterhalten, als ich den BKV von dir geholt habe. (Der BKV ist mittlerweile auch Sandgestrahlt und lackiert )


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

Hallo Thorsten
Ja ich bin auch gespannt auf das Ergebnis mit den Distanzringen von H&R. Genauso bin ich nächstes Jahr gespannt wie sich die Lenkung mit den neuen Spurstangen verhält wenn die Spur eingestellt ist.


Matze G40
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Matze G40's Polo 2F

So meine restlichen Sachen für die Wintersaison sind auch angekommen.
Beidseitig einstellbare Spurstangen halten Einzug in den Polo.
Neue weiße Nebellampen werden eingebaut weil mir die gelben nicht so richtig Licht geben. Ist zwar ein schönes Gimmick für das aussehen vom Polo aber sonst nichts. Dann werde ich noch die Ölentlüftungsglocke erneuern. Und wie schon geschrieben die hinteren Distanzringe von H&R werde ich einbauen.
Jetzt zu den gelben Nebellampen. Die sind schon wieder verkauft.


Nebelscheinwerfer (1
Nebelscheinwerfer (1
Nebelscheinwerfer (2
Nebelscheinwerfer (2
Nebelscheinwerfer (3
Nebelscheinwerfer (3
Spurstangen beidseit
Spurstangen beidseit
Entlüftungsglocke (1
Entlüftungsglocke (1
Entlüftungsglocke (2
Entlüftungsglocke (2

Prima gutes gelingen

Mfg


Zitat:

Neue weiÃ?e Nebellampen werden eingebaut weil mir die gelben nicht so richtig Licht geben.


Das werden die weißen aber auch nicht. Nee, mal im Ernst: Hatte selber beide Varianten drin und Licht für dich selber bringen beide nicht. Ist wohl eher was für die Entgegenkommenden. Hab ich hier im Forum auch schon mal gelesen, dass NSW beim 2F kein Hit sein sollen.

Zu den Spurstangen: Die hab ich auch drin, aber mein Polo ist ja noch lange nicht fertig. Was ich mich bei der linken Stange frage: Wie sieht da die Einstellprozedur aus? Die rechte ist gerade und mittels Gewinde und Gegengewinde im eingebauten Zustand dreh- und somit einstellbar, aber die linke ist gebogen und dadurch (geh ich mal von aus) nicht drehbar. Muss man dann ein Ende immer abbauen und drehen? Zumal es beim Lenkgetriebe eh schon sehr eng zugeht, wenn der Motor drin ist.

Ansonsten: Sieht top aus.


Hast aber eine Rarität aufgetrieben, neue Nebelscheinwerfer.
Dann gutes gelingen bei deinen Winterarbeiten.

Weiße Nebler finde ich persönlich auch schöner. Klar die gelben sind Eyecatcher aber ist halt Geschmackssache.

MfG


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

@2er Coupe
Ja wie geschrieben die gelben sind ein Eycatcher aber so bin ich auch wieder ein Schritt weiter zur Originalität.

@Marco257
Ja die gebogenen Spurstange muss man jedesmal lösen um sie zu verdrehen in dem man sie am Federbein aushakt und den Spurstangenkopf rein oder raus dreht.


Stimmt, ist das der gewohnte Anblick, wie damals wo der 2F noch aktuell war, mit dem weißen Neblern.
Aber alleine Nebelscheinwerfer waren damals ja schon Luxus und gelbe nicht erlaubt.

Aber auch was umständlich das einstellen der linken Spurstange, wenn man die erst aus dme Federbein lösen muss, zum einstellen.
Hoffe der Aufwand lohnt sich beim einstellen.

MfG Christian


Zitat:

Zu den Spurstangen: Die hab ich auch drin, aber mein Polo ist ja noch lange nicht fertig. Was ich mich bei der linken Stange frage: Wie sieht da die Einstellprozedur aus? Die rechte ist gerade und mittels Gewinde und Gegengewinde im eingebauten Zustand dreh- und somit einstellbar, aber die linke ist gebogen und dadurch (geh ich mal von aus) nicht drehbar. Muss man dann ein Ende immer abbauen und drehen? Zumal es beim Lenkgetriebe eh schon sehr eng zugeht, wenn der Motor drin ist.


Also ganz ehrlich, ich würd die von der länge einfach so einstellen wie die originale gebogene und dann wie gehabt mit der gerade stange die Spur einstellen, funktioniert so seit über 40 Jahren, 5 mal die spurstange ein und ausbauen beim einstellen wär mir da eineutig zu blöd...


Zitat:

Also ganz ehrlich, ich würd die von der länge einfach so einstellen wie die originale gebogene

So habe ich es auch gemacht.
Mann kann die Stangen ja beide grob wie die Alten einstellen und testen ob man beim lenken von Mitte zu Anschlag in eine Richtung mehr drehen muss und dann die gebogene anpassen. Bei der Feineinstellung auf der Bühne nimmt man dann nur die gerade Stange.

Bei mir sind am Uniball noch Kontermuttern, da mussten wir die Stange zum kontern auch am Lenkgetriebe ausbauen.


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