vw teilemarkt

Ich und mein Genesis

polo8919
  • Themenstarter
polo8919's Polo 86C

So nach dem ich in einem. Anderen Beitrag mal nach den stromlaufplänen zu meinem nz gefragt habe und er nun endlich lebt, sollte ich mal ein wenig über unsere Zusammenkunft erzählen.

Eigentlich hatte ich im Oktober nur einen Motor kaufen wollen, um diesen in meinem steilheck zu verbauen, nicht weil mein steilheck nicht läuft, sondern einfach um noch n paar kleine PS mehr zu haben ( Alltags Auto hat numal 133 PS, Sommerauto um die 200ps) da war mir das mit 45 PS irgendwie unangenehm.

Nun ja gesucht und gesucht und dann durch Zufall einen Nz gefunden für 150 Euro, allerdings war dieser noch verbaut. Kurz überlegt, angeschrieben und besichtigt. Dabei dann festgestellt oh da hängt n genesis am. Motor dran. Ein wenig vor Ort verhandelt, Karosse sammt motor für 130 erworben und 2 Wochen später heim geholt. Zuhause dann erstmal festgestellt motor läuft nicht, spritpumpe fehlen, Fahrersitz nicht da, audio Anlage nicht da. Inne ziemlich zerpflückt

Gut nach den ersten 2 Tagen dann doch beschlossen zu Schlachten, aber nein da kam. Meine bessere Hälfte und meinte es wäre ne Sünde ein sonder Modell zu Schlachten (ja recht hat sie ja, aber so viel Arbeit).

Nun hätte ich im November mit die stromlaufpläne hier besorgt um ihn zu erwecken, was sich dann durch fehlende Zeit doch etwas nach hinten geschoben hat. Nun läuft er aber, spritpumpe sind auch da.

Nun wollte ich mir mal die Karosse genauer ansehen. Zum erschrecken festgestellt, schweller wird nur durch Luft und Nieten gehalten, radlauf durch, Tür rechts durch, Kofferraum passt der Kopf durch die Klappe :/

Alles halb so wild, wir haben ja Platz... am Donnerstag hab ich dann n Schlachter bekommen. Schade um den style ist schon, aber der wurde von vorbesitzer echt runtergehurt und bat förmlich um die Erlösung.

Nun hab ich alle Teile um die Karosse wieder fit zu bekommen.

Heute hat der style das Herz gelassen, und ist vorne rum schon fast komplett zerlegt. Motor und Getriebe ziehen in den Steilheck eines kumpels, dessen aau macht solangsam die Grätsche.

Soweit erst mal dazu.

Fals mir jemand n Genesis Radio und Lautsprecher anbieten kann, bitte bescheid sagen. Nehme aber auch eine Liste der verbauten Lautsprecher.
Suche zu dem auch noch einen Fahrersitz.



Servus,

ein Bekannter von mir hat gestern meine Genesis Sitzausstattung bekommen und ich denke, er verkauft diese ggf wieder.


Zustand:

- Beifahrer, ohne sichtbare Schäden
- Fahrer, demontiert/ Bezug gereinigt jedoch mit Brandloch, linke Wange kaputt
- hintere Bank und Lehne tadellos

Ich könnte einen Kontakt herstellen, wenn du willst?

Grüssle Ulli


polo8919
  • Themenstarter
polo8919's Polo 86C

Das wäre total nett von dir wenn du den Kontakt dazu herstellen kannst, evtl kann man sich ja einigen bezüglich des preises.



Hast ne PN.
Grüssle Ulli


polo8919
  • Themenstarter
polo8919's Polo 86C

Einmal update ...

Der ursprüngliche Plan, die Karosse wieder aufzubauen ist nun leider verworfen, rost hat sich seinen weg gefressen . müsste um es anständig zu machen die hintere Bodengruppe komplett tauschen. Hinterachsaufnahmen halten grade noch so mit viel "vertrauen" an der Karosse , Stoßdämpfer Dome sind beide vom blech abgerissen beim aufbocken .

Nach ein wenig hin und her überlegen hab ich mir spontan ein weiteres Coupe ( 93er Blau (LN5Y) aau motor) gekauft das bei weitem in besseren zustand ist. Nun wird halt aus 2 eins gemacht , dann ist er halt von der FIN her kein Orginaler Genesis , mich stört es nicht , da ich mir die FIN samt Brief entweder in die Vitrine legen werde oder sie als andenken ins fahrzeug mit integriere. Da steht aber noch nichts fest .

Erstmal muss jetzt die Karosse Beseitigt werden damit ich platz habe um den "neuen" aufzubauen.


Schon mal darüber nachgedacht, die FIN vom Genesis in den neuen zu transplantieren?

Ich weiss ja nicht, was du genau vor hast, aber wenn du den Polo ohnehin umlackieren möchtest, dann wäre das eine gute Gelegenheit.

Das Typenschild vom Schloßträger ist ja auch schnell ausgebohrt und am anderen neu vernietet.


polo8919
  • Themenstarter
polo8919's Polo 86C

Also der Genesis wird endgültig in kleine handliche Teile zerlegt, was man an blech noch behalten kann lege ich mir dann aufs Lager, der Rest geht in die große Schrott Tonne.

Ich bin warscheinlich etwas arg vorsichtig was das Umbauen der FIN angeht. Ist dies denn überhaupt erlaubt oder eher strafbar? Wäre dies in irgendeiner Form wenn nachvollziehbar? Mir ist bewusst das ich natürlich alle Hinweise auf den Windsorblauen dann entfernen muss ?


Wenn man ein gutes Gewissen haben möchte, spricht man das mit TÜV und Zulassungsstelle ab. Man kann theoretisch auch die FIN des Genesis auf den blauen übertragen. Die originale FIN wird dann unkenntlich gemacht und die neue FIN eingeschlagen.

Allerdings muss man dabei penibel darauf achten, wie man dabei vorzugehen hat - sonst ergeht es dir am Ende, wie diesem Kollegen hier...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn man das Stegblech einfach tauscht, und die Komponenten des Genesis einfach einbaut, wäre das zwar nicht legal ... nur wer soll das denn nachvollziehen können?

    Und wenn dann ohnehin lackiert wird...

    Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden.


  • polo8919
    • Themenstarter
    polo8919's Polo 86C

    Also wenn werde ich das ganze ohne umtragen wohl machen. Das andere ist mir persönlich zu blöd mit dem deutschen Staat.

    Auch wenns nicht der ganz legale Weg ist.
    Wie werden mla sehen was folgt

    Aber erstmal muss ich jetzt vorab einiges abklären.

    Die Liste ist mittlerweile laaaang geworden

    Ich möchte den ganzen wagen zwar an das Genesis Design anlehnen, aber nicht zu 100% Detail getreu haben, dafür gibt's genug Menschen die Orginale haben.

    Bei mir sind folgende Dinge geplant :
    Umbau auf 3F Hinterachse,
    Umbau auf Scheibe Hinten
    Verbauen von 2 Domstreben sowie der 3 unten zwischen den querlenkern
    Felgen ( da ist monetan das größte Problem, ich kann mich nicht entscheiden... SSF in 6X13, Bcws und 8 und 9 x 14, oder gleich 8 und 9 x15... Aber auch Smoor Felgen gefallen mir... Warum muss es nur soviel Auswahl geben

    Das Fahrwerk wird getauscht, entweder nur federn, oder n Fahrwerk bis hin zu air ride... Aktuell alles Offen.

    Innen sollen doorboards sowie ein kofferaum. Ausbau folgen. Hier kommt min 1 Kicker S12l7 zum Einsatz in 2x2 ohm soll dann auf 1 ohm Mit min 1 ner Brutus Bxi 1500D laufen.

    Im. Motorraum soll de Block lackiert, der Kopf poliert werden, 3f nocke und ansaugung, facherkrümmer, andere düsen. Das Getriebe soll ebenfalls Hochglanz poliert werden. Zudem. Soll der. Motorraum Clean werden. Freier Blick auf das herz ohne Kabel.

    Ich hab ne lange Liste, aber das ist alles machbar. Man muss es ja nur wollen.

    Keine Sorge, von Umbauten etc hab ich Ahnung, hab n Audi 90 20v typ 81 (orginal 2l 115ps, jetzt 2.3l 197 PS) Sauger. Dasust das wichtigste, Nur Sauger mehr nicht. Von T bin ich nicht mehr der Freund seit dem mein A6 2.7biturbo den arsch hoch gemacht hat

    Fals wer teile hat die oben gelistet sind, bitte bescheid sagen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen