vw teilemarkt

Lambdasonde Polo 6n2 1.0

Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Hallo zusammen

also, nachdem ich ja gestern den stecker abgezogen und sauber gemacht habe, sowie den Fehler gelöscht hab.

Ist der Fehler heute nicht wieder gekommen. Bin heute ganze 27 km gefahren. Sonst ist die lampe schon nach 3 bis 5 km angegangen. Malsehen ob es so bleibt.

ich halte euch auf dem laufenden.

wünsche allen ein schönes Wochenende



Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Hallo zusammen

wollte nur nochmal bescheid geben das der Fehler immer noch nicht zurück gekommen ist, ich hoffe das bleibt so.

ich danke euch für die Tipps

mfg
Robert


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Guten Tach gesagt,

also das mit der Sonde ( am Abgaskrümmer ) hat sich noch nicht so recht geregelt. Immer mal wieder taucht der Fehler auf, jetzt hab ich keine Lust mehr drauf und wechsel die Sonde.

Zack Zack eine gekauft, nun muss ich sie noch einbauen. Hat jemand tipps für mich wie ich das am besten anstelle was ich beachten muss und so weiter

bis dann und schönen Mittwoch gewünscht



Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

hallo zusammen

habe die Lambdasonde gewechselt, 3 Wochen lang war alles super er ist auch super gefahren und hat gut gas angenommen.

Dann kam wieder der Fehlercode P0170 Krafststoffgemisch Fehlfunktion Bank1 und auch einmal der Fehler Lambdasonde ohne Funktion P0135

jetzt meine Frage, kann es daran liegen das ich eine Sonde für 30 euro gekauft habe statt die von Bosch oder NGK für 70 euro ?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg


Zitat:

kann es daran liegen das ich eine Sonde für 30 euro gekauft habe statt die von Bosch oder NGK für 70 euro ?


können schon, müssen nicht. Kann auch sein, daß irgendwas von der Gemischaufbereitung nicht stimmt und die Lamdasonder überfordert ist.

Was besagen denn die Fehlercodes genau? "Sonde ohne Funktion" ist zu allgemein. Kein Strom, keine Heizung? Wenn die Sonde nicht funktioniert, stimmt auch das Kraftstoffgemisch nicht


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

danke für die Antwort

das mit dem fehler ohne Funktion P0135 war ja auch nur einmal, eigendlich fast täglich kommt der Fehlercode P0170 Krafststoffgemisch Fehlfunktion Bank1, hatte darufhin mal den Saugdrucksensor ausgebaut und gereinigt, dieser war sehr verdreckt. Danach war auch 1 woche alles super und nun wieder der selber Fehler P0170.

habe auch mal mit der App Torque die Sonde beobachtet , wenn ich los fahre ist sie bei 0,5 dann steigt sie später auf 0,9 und beim Gasgeben sinkt sie auf fast Null runter und steigt dann wenn ich vom Gas gehe auf 0,9 hoch. Weiß nicht ob das so richtig ist

habe mir jetzt eine Sonde von NGK bestellt und würde diese nächste Woche einbauen.


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

So habe mal ein paar Screenshot gemacht vom Video.
Immer wenn ich Gas gegeben habe, ging der Wert nach unten

Vielleicht kann jemand damit was anfangen

Der gelbe Strich sind die Werte, das blaue ist nur so da...


Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1
Screenshot_2021-02-1

Ich kenn die APP nicht und weiß nicht genau was da eigentlich angezeigt wird? Lamdaverhältnis? oder Spannung?


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

dann sind wir ja schon zwei...

habe mitr jetzt eine von NGK bestellt für 70 euro. Malsehen ob die was bringt, komisch ist das der fehler nicht regelmäsig auftaucht.... immer mal wieder



Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Hallo zusammen... Hier ein kleines Update.

Ich habe die 22€ Lambdasonde gegen eine von NGK für 70€ gewechselt.

Das ist jetzt 4 Tage her und er fährt seitdem wieder besser.
Die Motorlampe ist seit dem nicht mehr angegangen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Mal sehen ob das so bleibt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen