vw teilemarkt

7x13 für polo 2f

vitarrus
  • Themenstarter

nabend zusammen,
ich suche 7x13 felgen mit möglichst seriennaher et. das maximum was ich nehmen würde wäre et20. was für auswahl möglichkeiten habe ich da? ats classics, mattig ssf was gibts da noch? würde diese felgen dann mit 185/60 fahren also nicht mit den 175/50 reifen (neuerdings 195/45). was für probleme bei der tüv eintragung würden da auf mich zu kommen? muss ich dafür die kanten bördeln oder sogar ziehen? polo ist übrigens nicht tiefergelegt....



vitarrus
  • Themenstarter

kann mir das keiner beantworten ob ich bei et 25 bzw. et 20 mit 185/60 bördeln muss?


also erstmal et20 ist ok brauchst keine spurplatten oder so ich gehe mal von aus das du einen coupe und keinen styleheck hast also dann brauchst du auch nich börteln musste ich aber meinen styleheck machen hatte (175/50) wie du sagst mattig, powertech, meine waren von mangels (profil) und denn gabs von schmidt noch die revolution jetzt haben sie die th line im angebot aber nich mein geschmack ,pls hockenheim (die hab ich jetzt) naja das ist doch schon mal eine kleine auswahl oder net

bei 7x13 würde ich dir die hier empfehlen sind die schmidt revolution classic aber nur noch ganz selten aber in 7x13 einfach nur hammer



schmidt revolution c
schmidt revolution c
02_1.jpg
02_1.jpg

also, die Mattig SSF passen auch noch mit einer ET von 3. Die fahr ich und nichts schleift.
Beim TÜV musst gucken, das du 'n Jungen Prüfer kurz vor Feierabend bekommst, meistens wolln die schnell nach Hause und gucken nur ob was schleift, drehen 'n paar Runden und dann is gut.


vitarrus
  • Themenstarter

@dean

ja ich fahre ein coupe keinen steilheck. die schmidt find ich auch hammer geil allerdings in gutem zustand so gut wie nicht auf zu treiben oder viel zu teuer.


zu zeit schwanke ich zwischen den mattig ssf in 7x13et20 und den mangels ssf in 7x13et25. hätte da vielleicht jemand ein tüv-gutachten für weil ich die auflagen nicht weiß und vorallem wären die reifenfreigaben für die felgen interessant! 175/50r13 und 195/45r13 sollten ja ohne probs raufgehen, allerdings geht doch dann der tacho extrem falsch?

@p coupe
et3 ist mir schon zu extrem, aber wenn das mit et3 bei dir hingehauen hat sollten bei mir die et20/25 wohl kein problem werden! was für eine bereifung hast du auf den felgen?


Hallo also ich habe smoor-felgen 7mal13 mit 175/50R13 aber mit eintragen kannste so gut vergessen mit der grösse aber 195/45 bekommste eingetragen vorausgesetzt du hast nen gutachten! und ziehen brauchste nich meiner is 80/60 tiefer und radläufe nur gebördelt! nix schleift! axo das mit den 185ern würd ich lassen sieht extrem kacke aus find ich!


Am QP ist/war bei 7x13 und ET 25 nur vorn gebördelt.
Allerdings hinten Federwegsbegrenzer drin.Sonst hats geschliffen.
Fahrwerk ist 60/40 von AP.Bereifung war 185/60/13.
Aufm Steili ist 7x13 ET 14 mit 175/50/13 drauf.
Eingetragen wurden die vor ca.8-9 Jahren
Aber mein TÜV Spezi hat mir mal gesagt 7x13 mit 175/50/13 heut noch eingetragen werden.Natürlich müssen "alle erforderlichen" Papiere vorhanden sein.
@vitarrus:Seh zu das du schöne Powertechs kriegst.


fahr 175/65 R13. -Gnubbelreifen-
Sieht echt hammer aus, auch mit der Einpresstiefe


vitarrus
  • Themenstarter

erstmal danke für die guten tipps!

habe grade mal geschaut, die reifenauswahl ist ja nicht grade sonderlich groß bei 175/50r13 bzw. 195/45r13 , da find ich die schon beim 185/60r13 besser und vorallem auch günstiger! also werd ich die wohl auch nehmen! problem nach wie vor, wo bekomm ich die gutachten von den mattig ssf bzw den mangels ssf? kennt jemand eine bezugsquelle oder hat jemand was als .pdf oder ähnliches?



kannst dir beim TÜV 'N Gutachten machen lassen. kost 12 Euro, im Norden


vitarrus
  • Themenstarter

mir gehts auch um die reifenfreigabe die für den 2f da drin stehen. also wenn jemand ein gutachten von einer mattig ssf oder ner mangels ssf hat, könnte er die vielleicht hier posten?


Zitat:

also, die Mattig SSF passen auch noch mit einer ET von 3
hattest du ein Fahrwerk verbaut? Habe mir jetzt mattigs 7x13 et 20 und et3 geholt und möchte die mit nem 60/50 ap Fahrwerk verbauen... die dämpfer sind bei dem Fahrwerk gekürzt... müsste aber trotzdem passen oder?


polotreff.de
#13 - 19.05.2020smoor intra 86c 7x13 pdf für mattig ssf 7x13 schmidt revolution 7x13 polo intra polo 86c 175/65 r13 intra 7x13 pdf welche reifen auf 7x13 schmidt intra 7 x 13 mattig mangels tüv gutachten tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/23716.jpg teilegutachten mattig et3 schmidt revolution 7x13 gutachten schmidt 7x13 revolution gutachten schmidt 7x13 classic revolution felgen 7x13 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/23717.jpg tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/23716.jpg tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/23717.jpg smoor felgen 7x13 et 20 tüv polo 86c 7x13 welches fahrwerk polo 86c coupe 7jx13 felgen 175 50 r13 reifen ziehen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen