vw teilemarkt

wieviel km?

Das Getriebe läuft ohne Probleme.
Aktuell hat der Wagen keine akuten Probleme.

Nur die Zentralverriegelung nervt. Meistens pumpt die noch 30 Sekunden nach wenn der Wagen abgeschlossen hat. Im Frühjahr reiß ich den Pneumatikkram raus und verpass dem Wagen eine elektrische Zentralverriegelung.



Zitat:

Nur die Zentralverriegelung nervt. Meistens pumpt die noch 30 Sekunden nach wenn der Wagen abgeschlossen hat. Im Frühjahr rei� ich den Pneumatikkram raus und verpass dem Wagen eine elektrische Zentralverriegelung.


Dann hast du irgendwo ein leck , oft am Gummi des Stellelement des Tandeckel .


...oder beim Faltenbalg einer der 2 bzw. 4 Türen



Zitat:

Dann hast du irgendwo ein leck , oft am Gummi des Stellelement des Tandeckel


Ja ich weiß. Irgendwo wird es sein. Aber das Stellelement im Tankdeckel ist es nicht. Das habe ich schon ausgebaut

Zitat:
...oder beim Faltenbalg einer der 2 bzw. 4 Türen

Definitiv möglich, aber selbst wenn ich es finde, dauert es wahrscheinlich nicht lange bis die nächste Undichtigkeit auftritt.
Deswegen werde ich ein elektrisches System einbauen. Das öffnet und schließt schneller und leiser und hat eventuell die Möglichkeit einzelne Türen zu öffnen und nicht den ganzen Wagen.


286tkm

Erster Motor


105.350 km mit einem Polo 6n2 Bj. 2001

(Wenn denn nicht die Anzeige manipuliert wurde)


gelöschtes Mitglied

    Ich hab vorgestern 190.000 Kilometer geschafft
    Bis jetzt läuft er ohne Probleme.....

    Grüsse aus Bochum


    Hab fast die 250tsd Marke (246080km)
    Bj 11/96


    6N1 1.0L 45PS : 223tkm 1Motor ( - dreht nie unter 4000 U/min - meine Zwiebacksäge)
    6N1 1.6L 75 PS : 174tkm 1.Motor



    Mein schöner 6n Bj96 hat stolze 91.000km gelaufen


    Mein alter Polo von '96 hat mittlerweile circa 180.000km runter. Habe ihn selber jetzt schon seit 2013 und die meisten Kilometer davon selber gefahren


    Polo 6N2 1.4 16 V, EZ 05/2000: 460.413 km mit 1. Motor, 1. Getriebe und 1. Kupplung


    IMG_5841.JPG
    IMG_5841.JPG

    Zitat:

    1. Getriebe und 1. Kupplung

    Da hat entweder einer gelogen oder sehr gut auf sein Schätzchen aufgepasst ... im Zweifel für den Angeklagten -> Gratuliere


    Bei meinem war bis 184.000 km auch noch die 1. Kupplung drinnen, und sie hätte wohl auch noch einige Km weiter gute Arbeit geleistet (neue Kupplung kam dann mit dem Austauschgetriebe), an eine Lauf-Leistung eines Verschleissteiles wie eine Kupplung von 460.000 km kann ich nicht dran glauben...Erstbesitzer?


    Zitat:

    Erstbesitzer?

    Als Jahreswagen (Reimport) mit 12.131 km gekauft und damals laut Händler kein Motor, kein Getriebe und keine Kupplung getauscht gewesen; und ja, von meiner Seite sehr gut drauf aufgepasst.


    Hallo,

    habe mir heute einen Polo 2001 mit 98tkm gekauft.
    Ich bin gespannt wie lange er mich begleitet


    155.000 Km


    Aktuell :
    - 350T Km mit 6N2 GTI #1
    - 300T Km mit 6N2 GTI #2
    - 240T Km mit 6N1 GTI #3

    Alle haben bereits das 2. Getriebe


    hallo mit mein polo 6n2 habe ich schon 297000km runter


    Der originale Motor von meinem 86C ist in knapp 39 Jahren 168tkm gelaufen. Dann habe ich ihn in den Dornröschenschlaf geschickt.
    Der aktuelle Motor hat um die 200km runter.

    Grüße,

    Sebastian


    Mein akt. 6KV hat gerade eben die 140tkm (lt. Tacho) "geknackt".

    Der schaut aber auch von Karosserie etc. verhältnismäßig sehr gut (und "plausibel") aus ... da haben sich die ~7h quer durch DE mit dem 9Euro Ticket gelohnt letzten Sommer


    Antworten erstellen