vw teilemarkt

Motorumbau von 1,3L NZ zu 1,6L ABU/AEE

Wobei sich mir da der Mehrwert auch nicht erschließen würde...

Gruß Basti



die Ansaugbrücke passt vom Lochbild und vom Übergang her besser auf den Kopf als die 86c Brücke. Wie das Leistungmäßig aussieht maße ich mir mal nicht an darüber zu urteilen, ich habe keine der beiden nachgerechnet.
https://www.polotreff.de/forum/t/220471?

Gruß Joel


Poloburg
  • Themenstarter
Poloburg's

Hallo

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge.Ich habe jetzt einen 1,6L AEE Motor aus einem Skoda Felicia bekommen.Im Skoda ist ein Skodagetriebe mit Adapterplatte verbaut.
Also gehe ich davon aus das die Schwungscheibe auch anders ist.Also brauche ich warscheinlich eine vom Polo.Der Motor soll an das AYZ Pologetriebe.Sind alle 1,6er Schwungscheiben gleich-auch die vom Golf 3 ?(Weil im Golf 3 ist ja ein großes Getriebe drin).

Vielen Dank
Rene



Nimm Schwungscheibe, Kupplung, Anlasser vom Polo...

Ist leichter als der Golf Schwung.

Gruß Basti


Poloburg
  • Themenstarter
Poloburg's

Hallo Basti

Danke für den Vorschlag.Leider kann ich nirgens eine Schwungscheibe und das Blech zwischen Motor und Getriebe bekommen.Hast du eine Idee?Ich denke der ABU hat die selben Teile richtig?Ist aber auch nirgens zu bekommen.

Gruß Rene


Ich hätte noch einen ABU liegen, Kopf vom AEE oder ABU? auch noch der Block müsste gebuchst werden der hat am 1 Zylinder gefressen ist aber sonst für wenig Geld zu haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen