vw teilemarkt

Derby springt nicht an

GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

ich hab die vom gk drin also mit dem steuergerät

zündverteiler passt steht auf der kerbe vom 1 zylinder



Zitat:

müssten das nicht ein blauer un ein schwarzer sein?


Das ist bei den späteren Motoren mit Hydros...

Gruß Basti


Es wurde jetzt schon so oft geschrieben; wenn Funke zur richtigen Zeit da und Benzin oder Starterspray, dann muss der Motor wenigstens "Husten", tut er das nicht ist sehr wahrscheinlich kein Funke oder zur falschen Zeit da.

Hier werden immer Tipps gegeben, aber es kommen nur spärliche Infos zurück ob denn mal wirklich die Zündung oder Zündfolge oder ZZP geprüft wurde. Auch nicht was genau inzwischen alles gemacht wurde.

Lass das STG und die Geber mal aussen vor!
Wie bereits geschrieben ist das STG nur für Zündung zuständig, da Vergaser. Der Themp-sensor regelt etwas den ZZP je nach Themp; Aber anspringen muss er auch ohne, wenn obiges gegeben ist.

Blitz doch mal die Markierung ab, wenn einer Startet bzw. orgelt, gerne auch ohne ZK, tut er sich leichter.

Da der Hallgeber anscheinend erneuert wurde würde ich mal schwer annehmen, daß hier ev, der Fehler irgendwo liegt, ev. Fehler selbst eingebaut. Der Finger dreht gegen den Uhrzeigersinn. Wenn die Markierungen von den Steuerrädern richtig stehen, muss der Finger auch wirklich auf das Kabel zeigen das zum ersten Zylinder geht, egal ob die Kerbe genau da ist oder nicht.
Wenn der Verteiler ausgebaut war, wie bist dann sicher daß der ZZP passt?



GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

hallo
weiß jemand ob man das dignition steuergerät selber auch testen kann?

der derby springt jetzt an wenn man den verteiler dreht

fährt zufällig jemand nen 75ps gk im 75er postleitzahlbereich?


Zitat:

der derby springt jetzt an wenn man den verteiler dreht


Zeigt doch daß der ZZP nicht passt.

Also kauf ne günstige Zündlichtpistole und klär das mal, bzw. stell die Zündung richtig ein.


GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

ich hab die zündung schon eingestellt wie es lauf vw für diesen motor sein muss

hab wie es vw vorschreibt die zündverstellung geprüft das ist alles in ordnung
es passen alle werte

wenn ich ihn dann aus mache und neu starten will springt er nicht mehr an verdreh ich den verteiler dann wieder springt er wieder an


Wo steht denn die Zündmarkieren nach den Ausmachen und erneut Starten, wenn er nicht anspringen will?

Klingt für mich ja so, also ob da mechanisch was hängt im Verteiler. Kann es seon, daß die Federn die die Fliehgewichte zurüchziehen etwas ausgeleiert sind und die Verstellung bereits im Leerlauf greift?


Der GK hat nen starren Verteiler!

Zündverstellung erfolgt über das Steuergerät.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Basti


  • Zitat:

    Der GK hat nen starren Verteiler!

    Sorry, ist schon 35 Jahre her, als ich einen hatte...



    GTDriver
    • Themenstarter
    GTDriver's Polo 2F

    danke für die datei

    dann wird wohl der druckgeber spinnen wenn ich das richtig verstanden hab


    GTDriver
    • Themenstarter
    GTDriver's Polo 2F

    hallo nun mal wieder am derby gesucht da ich keine zeit und lust mehr hatte letztes jahr

    ich hab mir drei steuergeräte besorgt und es mal mit diesen probiert er springt mit allen nur an wenn man den verteiler verdreht

    habe dann mal versucht mit anderen zwei zündspulen mit grünem aufkleber zu starten läuft nicht

    hab dann in meinem sammelsurium noch ne zündspule ohne grünen aufkleber gefunden weis aber nicht genau von welchem die ist könnte vom 40ps gl motor sein und mit dieser springt er an ohne verteiler verdrehen und mit allen steuergeräten

    hab gesehen das das kabel das von der zündspule zu dem entstörkondensator geht innen ab ist
    kann es sein das er deshalb nicht anspringt?


    hallo

    dieser kondi ist nur zum endstören > für radio

    da du ne kontaktlose zündung hast ist der nicht die ursache

    es kann aber durchaus sein das deine alte zündspule nicht mehr ganz fit war

    Mfg Kai


    GTDriver
    • Themenstarter
    GTDriver's Polo 2F

    hm aber mit der neuen zündspule mit grünem aufkleber springt er ja nicht an

    liegt dann nicht an der spule
    habe die zündspulen mal gemessen wie es in den vw wekstattbüchern beschrieben ist und die werte passen alle

    springt nur mit der zündspule ohne aufkleber an?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen