vw teilemarkt

Borbet 6.5 x 15 ET35

Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

Hallo Zusammen

Da ich über die SuFu leider nicht fündig war & bereits „tief“ in die erstellten Themen gewühlt habe & nichts gefunden habe, hier nun meine Fragen.

Ich möchte folgende Felgen an meinem 86c Bj.94 verwenden:

BORBET KBA 45850
Größe: 6,5 x 15 ET35
Lochkreis: 4x100

Ein Gutachten ist zur Hand, leider steht der 86c nicht darunter. Dafür der 6N & Golf 2.

Jetzt zu den Fragen.

Bekomm ich die mit den GA ohne weiteres eingetragen?
Benötige ich Distanzscheiben dazu?
Welche Reifendimension könnte ich damit fahren?
Wunsch wären die 195 45 15.
Habt ihr mir Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Beste Grüsse
Roberto



Tüv fragen!


Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

Zitat:

Tüv fragen!


Auch nach seiner Empfehlung Bzgl. Polo & Räder?!
Danke für den Tipp, das wäre mein letzter Schritt gewesen... wollte erst die Polo-Gemeinde fragen, bevor ich den Weg zum Prüfer mache.



Er wird dir zu min. sagen was er dir einträgt. Was bringt es hier sich 5 mal ja zu holen und der Prüfer sagt nein.


Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Mir ging’s auch eher darum, was mir die Polo-Gemeinde an Empfehlungen bzgl. Rad-Reifenkombi hat bzw. eventuell geben könnte.
Kam schon oft genug vor, dass der Prüfer Nein sagt, obwohl es gleiche Eintragungen gibt, die akzeptiert wurden.
Dennoch, danke für deine Rückmeldung!


Moin
Felgenmaß ist kein Problem..

Wenn der 86c nicht im Gutachten steht wird eben ne Einzelabnahme, aber soll auch kein Problem sein. (6N ist zum Beispiel schwerer)

Als reifen würd ich eher etwas schmaler gehen,

165/50 oder 175/50

grüße


Du kannst ja mal einen Reifen-/Felgenrechner zur Hand nehmen und das ganze mit Inters Kombinationen abgleichen...
https://www.polotreff.de/polo/20573


Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

@ Dr.Felge
Servus
Danke dir für dein Feedback.
Werd mir das mit der Reifenbreite nochmals genau anschauen. Danke für die Empfehlung.
Gruss

@ 83KW
Danke für den Link.


Mahlzeit
Und was ist für ne Reifen größe geworden

Mfg



Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

Servus
Bin wieder auf Felgensuche, weil die 15“ bei 70mm Tieferlegung nicht ideal sind ...

Mal sehen was mir da noch an Spielraum bleibt.

Gruss


Was ist denn da nicht ideal? Schleift was?


eig ist das billo größe

Welche reifen bzw. Felgen hast du genommen?

Die BBS RM z.b mit 6,5 x15 mit 165/50/15 ist ne standart größe wo man eig wenig bzw. gar nichts machen muss.

Grüße


Leider musste ich in jüngerer Vergangenheit in diesem Forum feststellen, dass die Themen für mich zunehmend nicht mehr greifbar bzw. inhaltlich nicht verständlich sind.

"eig ist das billo größe"
Ich möchte gern mitlesen, gehöre aber der Generation 50+ an, die
a. noch etwas auf Rechtschreibung achtet
b. nicht in U-,S- oder nur Bahn auf dem Smartphone beim Heraustreten durch die Tür schreibt
c. auch die Vkl (Vokale) noch benötigt, um einen Satz oder Halbsatz zu verstehen

Bitte helft mir, das zu übersetzen
Heisst das jetzt, dass die 6*15 Felge eine Standardgröße ist, die ohne Anpassungen unter die Radhäuser eines 86c passen,sich harmonisch anpasst an die gesamtoptik des Fahrzeugs?
Dieser Beitrag ist ernst gemeint, ich möchte mit diesm Beitrag niemanden zu nahe treten (schon gar nicht in Corona-Zeiten), also bitte nicht davon ausgehen, dass ich jemanden persönlich angreifen möchte.

Zum Thema: ich finde die 8*14 Maxx-Wheels genial an dem Polo, egal ob in der Kombi 195/45/14 rundum oder sogar hinten mit den 215er und 9*14


Antworten erstellen

Ähnliche Themen