vw teilemarkt

Breitester 175/50r13

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit diversen 175/50R13 Reifen gemacht habt.
Welcher Hersteller baut die breiteste Karkasse in dieser Größe?

Mir geht es darum, dass bei einer Montage auf 8x13 der (eigentlich zu schmale) 175er möglichst gut passt und auch ordentlich fahrbar ist.

Hatte z.b. mal die Yokohama A539 in 175/50 auf 8“ gesehen. Sah für mich eigentlich noch passabel aus.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Als Beispiel was ich meine sei der gute alte Pirelli P7F genannt. Der hatte eigentlich eine 195er Karkasse, wurde aber als 175/50 angeboten.

So sah der P7F auf einer 8“ Felge aus:


CBBD40FC-AF7E-4AF6-A
CBBD40FC-AF7E-4AF6-A

Hatte auf meinen 7*13 immer die 175/50/13 von Fulda drauf.
Die sahen aber eher "Oval" als so breit wie bei deinen Bildern aus.



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

So. Habe jetzt mal selbst weiter recherchiert:

Der recht interessante Nankang NS-2R ist hier in diesem Beispiel mal auf 8x13 montiert worden.
Sieht für mich aber schon grenzwertig aus.


Nankang_NS-2R_.jpg
Nankang_NS-2R_.jpg

Das nennt sich dann stretch.


Antworten erstellen