vw teilemarkt

Sicherung für Kühlerlüfter; Lüfter läuft nicht, Temperatur bleibt bei längerer Fahrt konstant auf 90

Was denkt ihr, dass an meinen beiden Polis kaputt sein könnte wodurch ich auch Temperaturen knapp unter und über 90 angezeigt bekomme?

Ich werde es zwar so lassen da es ja nicht schlecht ist aber die Theorie interessiert mich.

Seitens kühlsystem (Lüfter, Thermostat etc) funktioniert bei beiden alles.

Welches Bauteil ist wie für die Plateufunktion der Anzeige zuständig?
Kann das kaputt gehen sodass die Anzeige noch immer exakt funktioniert ?
Hängt das gleiche Bauteil an der Tankanzeige? Denn diese funktionieren ebenfalls ohne zu schwanken bei beiden.



Die Plateufunktion ist im EEprom des Tachos abgelegt .

Nimm dir ne Ausleseprogramm und Log die Temperatur des Tachos . Dann siehst du ja die reale Temperatur.


Die ausgelesene Temperatur passt zur angezeigten.
Bei einem hab ichs ausgelesen, beim anderen muss ich das mal noch machen.
Hatte aber in dem einen aber auch schon 2 verschiedene Tachos drin und es war bei beiden so.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen