vw teilemarkt

Dachreling

Was ich vermute, die Dachrehling wurde nicht demontiert, diese war noch nie montiert bei diesem Fahrzeug.

VW wird einfach standartmäßig die abweichende Höhe für die Fahrzuege mit Dachrehling unten bei dem zusätzlichen Einstragungen mit aufgeführt haben.
Wird für die einfacher sein, als bei den Steilhecks zu schauen ob der eine Dachrehling hat oder nicht.
Man konnte die ja auch nachrüsten und dann hätte die extra eingertagen werden müssen, was mit der standatrmäßigen Aufführung im Brief eines Steilhecks dann entfällt.

Leider finde ich die Scheinkopie meines alten 2er Steilhecks nicht, bin mir aber recht sicher das der auch die Dachrehling gelistet, diese war aber nie montiert.
Darüber hinaus hatte der auch die Scheinwerferwaschanlage eingertagen, die ebenfalls nicht montiert war.
Beim 2er werden die Waschdüsen vor die Stoßstange montiert so das die Fahrzeuglänge um 5cm länger wird.
Später steht dann nur noch drin die mögliche größere Fahrzeuglänge, ohne den Zusatz mit Scheinwerferwaschanlage.

MfG






Genau so! Ist doch beim Gewicht auch so; da steht dann unten noch sowas wie: je nach Ausrüstung xxx kg


sixty oner
  • Themenstarter
sixty oner's

Guten Abend Allerseits,

hab mir das heute mal angeschaut,
es sieht so aus wie 2er Coupe das geschrieben hat,
es steht wohl standartmäsig im Schein, aber so wie es aussieht war an dem Wagen
noch nie eine Verbaut, am Dach sind keine Löcher oder Verschlüsse zu finden,
demnach war wohl nie eine Reling verbaut,
spiele trotzdem mit dem Gedanken die Reling einzubauen,
da ich den Steili mit Reling schöner finde.
Danke für Eure Unterstützung

Sixty oner



Ich kann zumindest bestätigen, daß es STH´s ohne Dachreling gab, hatte selber mal nen 2F als STH. Das dürfte Mitte der 90er Jahre gewesen sein. BJ, weiß ich leider nicht mehr.




ich würde mir das sehr gut mit der Reling überlegen, kann auch sein das dadurch dein Auto an Wert verliehrt. Für was benötigst du den die Reling?


Seh ich auch so. Schön ist sie nicht, ein Zweck hat sie auch nicht wirklich.


Mein 91er hat auch keine Dachreling. In den Papieren steht zwar *ziff. So und so M.Dachreling* aber in der Montageanweisung steht ohne.

Ich weiß leider nicht wie die Montiert ist aber ich denke mal sie ist von innen verschraubt. Ich würd beim Schrotti mal schauen und wenn du einen mit findest, weißt du ja wie du sie ausbaust
Dann bei deinem die Löcher anzeichnen, bohren, fest Schrauben, fertig.
Wenn es denn so einfach ist, belehrt mich bitte wenn nicht.


Antworten erstellen