vw teilemarkt

Zündverteiler NZ - Fliehkraftverstellung / Federn

Angel14890
  • Themenstarter
Angel14890's

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bin echt am verzweifeln mit den NZ-Verteilern. Habe jetzt den zweiten zerlegt rumfliegen,
neue Unterdruckdose und neuer Hallgeber sind da.

Könnte im Grunde zusammenbauen, wenn da nicht diese kleinen, schwarzen Kunststoffstückchen weggegammelt wären. Die die beiden Federn an der Fliehkraftverstellung auf den Pinnen halten.
Bei beiden Verteilern sind sie entweder ganz ab oder nur noch so wenig vorhanden, das die Federn abrutschen.


Kann man die Federn anders befestigen?
Oder gibt es dafür einen Rep-Satz?


Schlimm genug, dass ich den kleinen "Anschlag" mit rausgeschraubt hab und die Position erstmal wieder rausfinden muss :(

Danke schonmal.

Angelina



16179862855724002037
16179862855724002037

Ich würde mich einfach mal an den Hersteller des Verteilers wenden (Bosch?)

Wieso man das damals so umständlich gemacht hat (in anderen Modellen verbaute einfach einen passenden Bolzen mit Einstich), wird nur der Hersteller wissen.

Und zur Not kannst du dir ja einfach ein Stück Kunststoffrohr mit passender Bohrung organisieren und mittels Drehbank, (Ständer)Bohrmaschine, Dremel etwas passendes zurecht basteln.

Hast du mal ein paar Maße? Dann kann ich mal bei meinem Schlachtverteilern nachsehen...


Angel14890
  • Themenstarter
Angel14890's

Letztendlich habe ich das fehlende Kunststoffstück durch Kleber ersetzt. Laut Hersteller sollte es halten. 2K-Hochleistungskleber von Ber-Fix. Temperatur- und ölbeständig. Mal schauen ob es hält.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen