vw teilemarkt

welches Teil ist das ?

heikashi
  • Themenstarter
heikashi's

mein Polo 9N3 gab heute nach Auffahrt auf abgeschrägten Bordstein ein lautes Geräusch von sich. Das Geräusch war nicht "Bodenkontakt mit dem Unterboden" sondern eher "es bricht etwas". Danach fuhr er mit leichtem Scheppern bei jeder Bodenunebenheit und verlor das Teil im Anhang. hellgrau: frische Metallbruchstelle.


welches Teil ist das ?

Vor kurzem wurde der Mitteltopf getauscht. Zusammenhang möglich ?



poloteil.jpg
poloteil.jpg

Gebrochene Feder vorne, Polo 9N Krankheit.

Das Teil ist eine halbe Windung die abgebrochen ist.
Würde dann gleich beide Federn der Achse tauschen, da die andere vermutlcih auch bald das selbe Schicksal erleidet.

MfG


Es sieht sehr nach einem Teil der Feder aus. Das diese brechen, ist bei dem Polo relativ bekannt. Wie @2er Coupé schon gesagt hat, würde ich dir empfehlen direkt beide zu wechseln, wenn du schonmal dabei bist.

Liebe Grüße



Das Teil ist bei mir auch schon abgekommen. Ist, wie die anderen Mitglieder schreiben, Teil der Feder. Ich habe auch direkt beide sofort ausgetauscht.

Das es typisch für den Polo 9N ist, wusste ich nicht. Gut zu wissen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen