vw teilemarkt

Drosselklappe anlernen, welcher Kanal?

incognico
  • Themenstarter
incognico's

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, auf welchem Kanal (60, 98, 01) ich die DK anlernen muss bei meinem 2F mit AAU-Motor, Bj. 93, 1,0 L/33kW? Und was das alles bedeutet?



Drosselklappe anlern
Drosselklappe anlern

Moin,

060 ist für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal...

098 ist für Fahrzeuge mit mechanischem Gaspedal... (Gaszug)

Einige Steuergeräte kommen damit nich klar, dann nimmst Du 001 und folgst der Menueführung...

Zündung an, bei mechanischem Gaspedal muß Gaszug ohne Spannung anliegen,das Gaspedal darf nicht berührt werden. Bei offener Haube hörst Du ein Summen aus dem Motorraum, das sind die Geräusche der Drosselklappe die in ihre entsprechenden Stellungen fährt....


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Test ich gleich mal, danke.



incognico
  • Themenstarter
incognico's

Zitat:

Einige Steuergeräte kommen damit nich klar,

Joa, meins zum Beispiel, kein Ton zu hören, aber auf 01 summt und kurbelt sich die DK einen ab unterm Luftfilterkastendeckel. Danke Pluto!

Und falls das mal jemand irgendwann in der SUFU findet. Menüführung gibt's nach dem Start drücken keine mehr beim Autodia SX45 Pro, auch keine Bestätigungsmeldung. Es schaltet einfach zurück ins vorherige Menü.


Hallo
Beim AAU wird keine DK angelernt.Ich empfehle mal nach dem SSP 134 von VW zu googeln da steht viel für Dich drin.
MfG


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Zitat:

Beim AAU wird keine DK angelernt.

Danke Rudolph, die PDF (http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_134.PDF) hab ich schon ein paar Wochen und das Ding hat mir echt weiter geholfen. Nachdem ich die DK auf Kanal 98 angelernt hatte, lief er vor allem im oberen Drehzahlbereich mit mehr Durchzug, allerdings hätte ich, soweit ich alles verstanden habe, auch warten können, bis die Motronic das selber einstellt.


@incognito

Die letzte Seite, der von dir verlinkten Datei, hast du gelesen?


Hallo
Nochmal zum Abgleich/Kontrolle in der Funktion "Grundeinstellung" ( bei laufenden warmen Motor ) sollten im "Zehnerblock" ( 10 Anzeigewerte mit VW VAG 1551/1552 ) folgendes für AAU einstellen.
Wert 2 DK Potibahn 1 = 20 bis 50 i.O.
Wert 3 Leerlaufdrehzahl = 30 bis 34 i.O.
Wert 8 Drehzahlregler = 0 bis 18 i.O.
Beachte : mit VAG 1551/1552 und AAU Motor
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen