175/65 R13 ist vom Abrollumfang her im Rahmen.
Muss aber eingetragen werden, da es keine Seriengröße ist.
Aber du musst eh zum Eintragen, weil ein Fahrwerk eingebaut wird und die Felgen gabs auch nicht aufm Steilheck.
Ok Danke!
Bin schon wieder etwas verwirrt... mein Steilheck ist BJ 03/1990
Bei dem H&r kit 35 mm ist angegeben ab Bj 08/90
Wo anders heist es bis BJ 94
H&R Sportfahrwerk Cup Kits 40815-1 für Volkswagen (VW) Polo II Typ 86C I 86
Passt das jetzt odrr nicht?
Blicke nicht ganz durch...
LG Sebastian
Das Cup Kit sollte für alle 86C´s sein und passen (Bj. 81-94).
Muss ja in dem Gutachten bzw der ABE stehen, die beiliegt.
MfG
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dort steht:
Ausdruck auf den Windungen: Polo ab 10/90...
Ist das Gutachten also nur für Polos ab 10/90?
Sorry für meine Unwissenheit...
Sebastian
Die ABE gilt nur für den 2F Bj ab 10/90, mit der ABE C292/2.
Der 2er,hat die ABE C292 und C292/1.
In deinem verlinkten Gutachten steht das die Federn die Nummer 29 815 haben für den 2F.
Da macht H&R wohl unterschiede zum 2er, der hat die Federn.
Wenn du noch ein 2er hast benötogst du das Kit mit den Federn 29 671, das wäre dann das richtige für dne 2er. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn du das übern Händler unter vorlage bzw eingabe deiner Fahrzeugdaten (wie Baujahr und oder FIN) gekauft hast, würde ich dem sagen das es das falsche ist und du das andere benötigst.
MfG
MfG
OK, vielen Dank...
Frag doch mal bei H&R an, welches Cup Kit du benötigst.
MfG
Ich habe jetzt die BBS mit 175/65 R13 mal probehalber drauf geschraubt... das passt perfekt... und optisch sowie vom fahren gefällt mir das so gut das ich mir kein Fahrwerk einbauen werde... Ich finds super und ich kann so auch mal nen Feldweg fahren
Und ich muss keine Kanten umlegen...
LG
Sebastian
Ich hab BBS mit 175/70er, das sieht auch richtig prall aus.
Leider sind wohl die Federn hinten etwas müde, so dass da Handlungsbedarf besteht. Am liebsten würde ich ihn nur vorn ein paar cm tiefer legen.
175/70 R13 ist auch die Reifengröße vom Golf...
das haut beim Polo mitm Abrollumfang nicht gut hin.
Gruß Basti
Wunderbar, der Tacho ist lt GPS ziemlich genau und ganz entspanntes Cruisen mit 3000 Umdrehungen bei 100.Der Unterschied zu den 165/65er Winterreifen ist nicht sehr groß.
Zitat:
Der Unterschied zu den 165/65er Winterreifen ist nicht sehr groß.
also ich finde auf einem Steilheck finde ich die Kombi 7x13 auf 175/50/13 mit zB ATS-Stern oder elegante Atiwe Felgen oder Schmidt-Revo Felgen... ich habe mich damals für 8x13 Smoor Felgen entschieden, find ich heute noch schön, aber wir mußten damals ordentlich Karosseriearbeiten machen...
ich bleib ja dabei, dass diese Kombi ATS 7*13 mit 175/50/13 nicht mehr eingetragen wird.
Ich hatte 2011 schon von drei TüV-Prüfern hier oben eine Absage erteilt bekommen und musste umrüsten auf 8*14 195/45/14.
Andere scheinen aber wohl noch einen Gnädigen gefunden zu haben
Zitat:
ich bleib ja dabei, dass diese Kombi ATS 7*13 mit 175/50/13 nicht mehr eingetragen wird.
Ich hatte 2011 schon von drei TüV-Prüfern hier oben eine Absage erteilt bekommen und musste umrüsten auf 8*14 195/45/14.
Andere scheinen aber wohl noch einen Gnädigen gefunden zu haben
Von Yokohama gibt es noch eine Freigabe für 175/50 R13 auf 7J. Das sind aber auch die Einzigen die man noch fahren darf und auch eingetragen bekommt. Wobei es natürlich auch Prüfer geben wird die sich da Querstellen.
Das lag aber auch daran, daß die Yokos eigentlich 195er waren die nur umgelabelt waren. Der Yoko fiel schon sehr breit aus gegenüber allen anderen 175ern
Das kann sein. Ich habe die noch nicht live gesehen. Ich hatte nur mal welche von Barum und ich glaube Conti in der Hand bzw. auf 7J. Die waren im Vergleich zu dem was ich in 14 Zoll fahre kaum gezogen und ich habe mich gefragt warum das ein Problem sein soll
auf meinem ersten hatte ich die 7*13 ATS mit et20 und gefahren mit Fulda bzw. Dunlops.
Die gibt es beide m.W. nicht mehr.
Die Kombi wurde dann nicht mehr eingetragen, weil der Reifen sich in Extremsituationen über den Felgenrand verabschidet haben soll.
Wie erwähnt war ich mit meinen ATS und dem zweiten Polo und mit der ersten Eintragung im Schein los. Die haben das nicht gemacht. Und als ich dann die 8*14 eintragen war, ist der Prüfer mit den Dingern auch auf die "Teststrecke" hinter der Halle gegangen und hat den "Kreisverkehr"
sehr lautstark simuliert.
Die ATS 7*13 waren aber auch nie VW Felgen, sondern mussten doch mit ner Einzelabnahme eingetragen werden oder? War immer ne Opel-Felge.
Nun wollte ich die 175/65 13 mit den BBS-Felgen auf meinem Steilheck eintragen lassen...
Leider ist dafür laut Tüver eine Anpassung des Tachos nötig...
Das ist doch ein Riesen Aufwand? oder?
Wenn ich einfach 175/60 13 drauf ziehe, sieht das ganze bestimmt nicht mehr so stimmig aus wie jetzt... immerhin ist der Durchmesse damit ganze 18mm kleiner...
Alternativ überlege ich jetzt 185/60 13 zu nehmen (Durchmesser nur 4mm kleiner), das müsste auch noch passen... hier muss dann hinten aber vermutlich die Kante gelegt werden...
Mein Steil hat das Original-Fahrwerk... und mit den 175/65 13 sieht das einfach für mich perfekt aus... und fährt sich auch einwandfrei...
Also gibt es eine einfache Möglichkeit den Tacho anzupassen? Oder hole ich mir die 185er?
Zitat:
Nun wollte ich die 175/65 13 ...Leider ist dafür laut Tüver eine Anpassung des Tachos nötig...
Zitat:
Wenn ich einfach 175/60 13 drauf ziehe, sieht das ganze bestimmt nicht mehr so stimmig aus wie jetzt...