vw teilemarkt

Heizung im 86c BJ 83 lässt sich nicht ausschalten

fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Hallo,
Der Bowdenzug zum Wärmetauscher muss ich tauschen, da er gerissen oder ausgehakt scheint.
Nicht am Einstellhebel im Auto , sondern vermutlich am Wärmetauscher.
Kann ich das als Anfänger auch selbst?
Oder zu VW?
Aber die kennen sich mit einem Polo von 83 bestimmt nicht mehr aus...
Danke vorab für Informationen...

Gruß
Arnold.



Das kommt auf dein Können an. Aber sollte man schaffen. Reicht ja erstmal wenn du den auf kalt stellst.

Schau dir das alles einfach doch mal an in Ruhe.


Kannst ja mal die wasserkasten Abdeckung runter machen und erst mal schauen.

Schwer zu tauschen ist es eigentlich nicht



fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Werde die Abdeckung mal hoch nehmen und nachsehen ob der Wärmetauscher sich abschalten lässt .
Der wagen stand nun leider 4 Jahre und ist erst 3 Tage wieder auf dem Asphalt, fährt aber immer besser...
Aber die Heizung an nervt bei diesen Temps...
Ich gebe Rückmeldung...


fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Hab den hebel des Wärmetauschers mal bewegt und fahre heute ne Runde , die hoffentlich ohne Heizung funktioniert.
Der Zug ist im Innenraum ausgeharkt. Werde also innen den Zug an die Miemik wieder einharken müssen. Versuche es am WE...

Danke für die Tipps.

Arnold.


Das ist kein Hexenwerk, wenn du nicht gerade zwei linke Hände haben solltest.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier mal die technische Zeichnung dazu.

    Gruß Basti


  • Für jeden der schonmal eine Bremse oder Gangschaltung am Fahrrad gemacht hat dürfte das kein Problem sein...
    Wirklich keine große Sache.


    fürgut
    • Themenstarter
    fürgut's Polo 86C

    Komm ich innen an die Mimik am besten von unten dran oder besser wenn der Mittellautsprecher raus ist von oben?
    Ich könnte mir vorstellen das von oben ganz gut ist...
    Gruss
    Arnold.


    Bau die Abdeckung in der auch der Ascher sitzt mit den 2 Kreuzschlitz befestigt ab - Beleuchtung für die Heizregelung ausstecken. Dann siehst Du die 4 Befestigungskreuzschlitzschrauben mit der die Reglermimik befestigt ist schon...

    MfG wolfi66x



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen