vw teilemarkt

Vorstellung und dann nix mehr?

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Was ist mit den Leuten los, die sich hier anmelden; und sich auch noch vorstellen (was sehr viele auch nicht schaffen) und dann nicht mehr hier online waren?
Ich versteh das nicht würde es aber gerne? Was ist der Grund; finden die Leute ihre Beiträge nicht mehr, oder gar das Forum?



Naja, entweder gekaufte Accounts, um mehr Klicks/Geld zu erzeugen oder eben das Forum schon wieder vergessen, weil man keine Push-Nachricht/Email-Benachrichtigung erhalten hat oder einfach zu wenig "Action" im Gegensatz zu irgendwelchen FB-/Whatsapp/etc.-Gruppen.

Ist doch heutzutage fast schon normal, dass die meisten keine Zeit mehr für die Lösungssuche investieren möchten, weil dann ja am Ende des Tages zu wenig Zeit für die eigenen "Sozialmedia"-Interessen über bleibt.


Naja... hier ist halt auch kaum noch was los...

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich hier anmeldet, vorstellt, vielleicht etwas reinschnuppert und dann das Interesse verliert.

Gruß Basti



Oftmals erstellen sich Leute auch ein Konto um auf Links zugreifen zu können, das kann man nämlich nur als Mitglied.
Oder eben sie haben ein ganz bestimmtes Problem, wollen das gelöst haben, danach sind se weg. Aber Foren sind heutzutage eh nicht mehr der große Trend, was ich persönlich schade finde. Spielt sich halt viel auf Discord oder Facebook oder so ab.


Klingt plausibel Elfangore. Ich denke auch, als Mitglied funktioniert die Suche besser - nur in diesem Forum nicht . Dann kommen die auch nicht mehr wieder, weil - wie 83kW immer sagt - google besser im Forum sucht, als die polotreff-eigene Funktion.

Mir kann auch keiner erzählen, dass alle Forenmitglieder noch ihre Polos haben. Davon sind bestimmt 50 % längst Geschichte.


Ich hab meinen zum Glück noch


Abend
Das Problem ist immer weniger die Schrauben, Liebhaber gibt es hier einige. Neu Zugänge das Problem geht schon in der Galerie los. Polo 86c II und Polo 86c 2F der Unterschied scheint da nicht bekannt zu sein, hier ist dann alles durcheinander. Da wird dann egal wie eingetragen. Zuständig ist dann hier im Forum auch keiner, der das Durcheinander mal sortiert. Richtig wird wohl sein das schon weit weniger Modell noch vorhanden sein als hier eingetragen.
Gruß Dirk


Guten Morgen,

Ich bin ja auch eher der Stille Leser. Aber schon mit meinem 1. Account seit 2004 dabei gewesen.
Man muss schon sagen daß sich die letzten Jahre viel verändert hat.
Die Beiträge werden weniger. Grade bei uns Polo 1-2f.
Aber die Qualität wir dafür mehr und besser.
Ich sage es Mal so. Der 86 / 86c war früher ein sehr beliebtes Anfänger Auto. Und daher alleine schon täglich eine Masse an immer wieder gleichen Fragen. Weil die Suche nicht richtig oder gar nicht bedient wurde.
Dafür sind es jetzt bei uns nur noch echte Liebhaber und Oldtimer Fans.
In diesem Sinne.


Abend das stimmt mit dem Anfänger Auto, früher billig und robust. Viele Dinge gab es auf dem Schrott. Heute muss man schon lange suchen bevor man was passendes findet.
Aber es sind nur noch wenige Übrig.
Gruß Dirk



Denke es liegt auch daran die wenige neu dazu kommen und der "harte Kern" inzwischen so gut wie alle Themen schon kennt bzw. schon selbst erlebt hat und so viel Erfahrung hat das der nicht wirklich Themen dafür eröffnen muss.

Wenn was aufkommt, fragt man halt einen der anderen Liebhaber die man (über Jahre) persönlich kennt und bekommt dann direkt eine passende Antwort.

MfG


Ich glaub es das Thema: Auto. Das ist sooo Booomer... und Forum hört sich voll nach dem letzten Megatrend des 20ten Jahunderts an und das ist schon seit dem letzten Jahrtausend vorbei.

Wenn die City-Kids überhaupt noch einen Führerschein machen, aber gucken bestimmt nie unter eine Motorhaube. Wozu auch?! c2g öffnet per App.

und die Moderation hier - scheint vermodert.

Seis drum war mal toll.

Achj a, ich hab meinen GT mit GK in original (Lack/Innen/Technik + G-Kat + HU neu) noch! Irgendjemand Interesse?


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Schönen Polo hast! Türpappen waren original rot?
Hatte den selben in rot, da war innen alles schwarz. Hatte ich auch als Jahreswagen gekauft, wurde mir aber paar Jahre später an der Ampel von hinten zusammengefaltet...


Hab meine Karre immer noch . mittlerweile 21 Jahre und den schwarzen auch noch. Und ich lebe auch noch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen