vw teilemarkt

Öllampe blinkt bei hoher Last/Drehzahl

Hi,

nich das ich Zitate liebe, macht es aber einfacher...

Zitat:

Das mit der Messuhr kommt mir von Beitrag zu Beitrag immer wichtiger vor, vielleicht muss ich mir sowas wirklich selber kaufen. Hoffentlich sind die nicht so teuer, mehr als 100€ geht nicht


Sets gibt es mit verschiedenen Adaptern bis 25 Euro, je nach Menge und Zubehör im Koffer....... ( Mit Amazon mach ich keine Geschäfte, Sorry) Wenn Du im gut sortiertem Teilehandel / Zubehör nach einem für deinen Motor suchst ( M10x1 'er Gewinde), auch für die Hälfte oder weniger ... Beim Messen während der Fahrt sollte die Schlauchlänge bis zur Windschutzscheibe reichen, bei nicht ganz verriegelter Haube am Fanghaken auf der Probefahrt.... Also darauf achten....Und dann Lappen daneben legen das Schlauch nicht eingeklemmt wird...

Jede Tanke mit Werke , gut sortierte Hobbyschrauber oder freie Werkstätten sollten so ein Teil gegen 6er Pack Krombacher am Wochenend ausleihen an deinem Wohnort...

Zitat:
Manchmal geht die Anzeige aber auf 0Bar runter,


Bei der Zusatzanzeige ?

Die Aussage is neu.... Dann is es ja kein Wunder das Kontrolleuchte und Summer auch kommen...

Wann denn ? Im Leerlauf ? Oder bei höherer Drehzahl ?



PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Zitate funktionieren hier auf dem Tablet nicht so wirklich, daher kommen von mir keine und kann nur normal antworten.

Ich dachte immer, dass solche Messuhren sauteuer wären, aber bei dem Preis, werde ich mir direkt eine zulegen, danke für die Info.

Das mit den 0Bar hast du glaube ich falsch verstanden. Die Anzeige fällt im Stand/Leerlauf manchmal auf 0Bar runter, aber das stimmt nicht. Die Öllampe geht dann nämlich auch nie an.

Grüße


Aha,

so viel zum Thema Genauigkeit von Zusatzanzeigen...

Da würd ich ne Krise kriegen...

Was braucht so'n Motor ? Wasser und Öl...

Und nen gefühlvollen Gasfuß... Muhahaha...

Wer viel misst, misst Mist....



PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Jiop, da hast du wohl Recht.

Messuhr bestellt, Hersteller ist CClife, 27€, kommt Mittwoch bei meiner Mutter an. Kann Samstag also messen. Und wir haben endlich mal eine Aussage

Dankeschön


hallo

ich hatte ähnliches an nen AUA motor das ist der 1400er 16v mit 75 ps aber in nen Audi A2 verbaut

da kam wenn man den etwas gedreht hat und der motor temperatur hatte auch immer die ölwarnung rot

hab mir da ne messuhr geholt > ergebnis : motor warm kein messbarer öldruck im kopf , kalt waren es noch ~2 bar was aber auch nicht wirklich toll ist

dem motor selbst hast das aber nichtmal angemerkt > kein klappern aus der kurbelwelle kein tickern aus den hydrostösseln

ich schraub nun auch nicht erst seit gestern , aber so einen fall hab ich auch noch nicht gehabt

Mfg Kai


Ich befürworte ne analoge Messuhr (auch die billigen gehen genau genug bei Öldruck) gegenüber ner eingebauten Anzeige, die einen Geber und Nehmer braucht, weil das Elektrik drin ist und man nie weiß wie genau die arbeitet...

Für Druckmessungen führe ich die Leitung immer hinten an der Motorhaube raus, am Scheibenwischer untergeklemmt und über die leicht geöffnete Seitenscheibe in den Innenraum.


PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Ist es eigentlich möglich eine Analoge Messuhr fest einzubauen beim 6N?

Nur mal so gefragt


klar, das geht bei jedem, das Problem ist nur, falls mal die Zuleitung platzt, hat man die Sauerrei drinnen...


PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Ja stimmt, selbst bei nur leichter Undichtigkeit die du erst viel später bemerkst. Besser nicht, vielleicht mal wenn ich mir mal ein Polo Racecar bauen sollte

Ich bin mal gespannt wie der Umbau klappt. Weil eigentlich ist das genug Arbeit für eine Woche Urlaub



Antworten erstellen

Ähnliche Themen