vw teilemarkt

All in one Navi, DVD usw.

Catweazle
  • Themenstarter

Ich hab mir überlegt, mir ein Navi zu kaufen und wenn schon denn schon dachte ich mir da. Ich wollte ein Gerät das alles kann.In Dash TFT-Display, Navigation, DVD, MP3 und ein CD bzw dvd wechsler würd auch nicht schaden. Gibts bei ebay ab 550€. Wenn ich son Gerät hab, brauch ich dann nur ne Navi cd und alles geht oder brauch ich dann noch mal ein extra Gerät für die Navigation? http://cgi.ebay.de/ALL-IN-ONE-7-TFT-MONITOR-DVD-Radio-TV-Tuner_W0QQitemZ4593215769QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



klar brauchst du nen navi! irgend wer muss ja was mit den daten auf der navi dvd anfangen können....dein dvd player wird die dvd höchst warscheinlich nicht mal lesen können....


ist das ding von sony?



neee das ist irgend so ne billige möchte gern pioneer kopie einfach ohne navi...


Also wenn ich mich nicht täusche brauchste noch ne GPRS-Antenne, die dann aufs Armaturenbrett gelegt wird...Weiß aber nicht ob die bei jedem Navi dabei sind...aber im Allgemeinen würde ich dir von preiswerten Radios abraten...egal ob es nun Navi hat oder net...Ich habe es anfangs auch nicht verstanden und dabei hatte ich schon ein Sony. Aber nun habe ich mir ein ALPINE gekauft, was ungefähr das doppelte kostet aber es ist klanglich weltenweit vom Sony entfernt. Von daher würde ich wenn du das Geld über hast net glei investieren sondern entweder auf ein richtiges Navi sparen oder halt in richtig geiles "normales" Radio holen...

Wäre mein Vorschlag...

Blacky


aaaaah einer der erleuchtet wurde und bekehrt werden konnte


HEHE...was das ich zu ALPINE gekommen bin oder wegen der Lehre vom Sony?

Gruß


die lehre vom sony das wegen dem alpine...naja, nobody is perfect


Um dir mal die Illusion zu nehmen, wenn du was richtiges willst (also Navi, TFT, DVD ... in einem) dann wirst du unter 1500 Euro NICHTS finden.
Diese billiganbieter auf ebay mögen auf den ersten Blick vielleicht günstig erscheinen. Aber da wirst du keine Qualität bekommen, geschweige denn einen ordentlichen Service, falls was mit dem Teil sein sollte.



Joa so sehe ich das auch - mal abgesehn von der Qualität der Musik aber ich denke mir dann immer warum bieten das namenhaften Firmen mal locker für 1000€ mehr an?

Doch nicht nur weil sie nen Ruf zu verlieren haben sondern weils Quali-mässig echt Abstriche machen müßten.

ALPINE4Life

Greetz


Ich schreib das jetzt mal einfach da dran...
Wollte heute mal älteres TomTom updaten, aber das war schon ein Hürdenlauf bis ich die richtige (alte) Software hatte, die das Gerät auch unterstütz...und das mit den lebanslangen Kartenupdates ist auch Fake, müsste man sich jetzt für 70.-€ kaufen; obwohl bei Kauf damit geworben wurde "kostenlos"

Fazit, was für externes Navi sollte man sich derzeit kaufen, wieder ein TomTom, Garmin oder irgend ein Noname von den Chinesen?

Oder via Händi und google?


Also ich und so gut wie alle die ich kenne fahren nur noch per Handy und Maps.

Ich sehe kein Sinn an einem Navi mehr.


Zitat:

den lebanslangen Kartenupdates

Nicht dein Leben, sondern das geplante Leben des Autoradios/Navis, solange der Hersteller Bock hat

Falls dir das Google Navi Zeug (also alles über Android) oder Apfelgeräte (mit iOS) nicht zusagen bzgl. Datenschutz, gibt es auch noch glaube ich etwas Linux Freeware, die über OpenStreetMaps läuft (dann aber vermutlich ohne Staumeldung, außer du hast einen TMC Empfänger ^^)

Wenn "externes" Navi (fix-fertig-auspacken-und-loslegen), dann vermutlich so billig wie möglich vom Chinesen ... einer "lebenslangen Garantie" konnte man leider noch nie trauen und dann stimmt bei den "Chinesen" wenigstens Preis/Leistung. (Auch die "teuren Profigeräte" sind früher oder später Wegwerfware, reparieren kann man da auch kaum was.)


Nur, wenn du eigene (bzw. selbst ausgesuchte) SW auf das Gerät aufspielen kannst (z.B. weil der Hersteller eher Bock auf Neuverkauf als an Updates/Patches hat) gehört das Gerät wirklich dir - alles andere ist "Hoffen-auf-Kulanz-Ware" in 2-3 Jahren. Vielleicht noch geeignet für Rentner, die sich mit Streichelhandys nicht auskennen wollen würden, aber sonst kann ich kein "Standalone-Navi" mehr empfehlen heutzutage (wenn du keinen Spezialfall wie z.B. "Brumminavi" oder "sturer Rentner" hast).

---

Falls du keine Angst vor etwas Basteln hast, wäre ein RaspberryPi4 mit 7-8" Touchscreen auch eine sehr gute Alternative


polotreff.de
#14 - 22.09.2021vergleich all in one navis bis 1000 € dvd navi all in einem forum
Antworten erstellen