vw teilemarkt

Sporadisch erhöhte Leerlaufdrehzahl & unrunder Motorlauf im Stand



Viele Wege führen bekanntlich nach Rom...

Wenn die anderen Komponenten des "Gebildes" Druckschlauch noch nicht spröde sind und funktionieren, dann kann man natürlich auch nur einen neuen ölfesten Schlauch verbauen, müsste man halt mal die Kunststoffe der Stecker, des Ventils (arbeitet es?) und den Zustand des dickeren Übergangsschlauches checken. Sind ja schon 20 Jahre alt.









Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Zitat:

geschaut ob er Schlauch nur drüber gesteckt ist als Scheuerschutz , das könnte man ja noch verstehen...


Ja ich habe mal versucht den Schlauch hin und her zu bewegen, keine Chance, der sitzt fest, wahrscheinlich eingeklebt worden...

[MSRS
  • Joey:
    Also das Ventil ist nach den Jahren noch gut erhalten und nicht äußerlich beschädigt.

    Polodreifahrer:
    Habe mal die verschiedenen Verbindungsteile des alten Schlauchs geprüft, das Gummi am Anschlusspunkt vom Motorblock ist noch schön fest und da wackelt nichts rum.


  • Moin ,ich bin relativ neu hier!
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Ich fahre (wenn der Wagen dann Mal Fährt)
    ein Polo 6n2 1,4 16v mit 101 PS BJ 2001
    Ursprünglich war an dem Auto ein 75 ps Motor drin!
    Habe den wagen schon mit dem 101 PS Motor gekauft allerdings ohne viele Infos darüber!

    Zu meinem Problem,der Wagen startet ganz normal und läuft auch normal bis er warm wird, sobald er warm wird fängt die Drehzahl an rauf und runter zu gehen!
    In höheren Gängen fällt der unruhiger Motorlauf kaum bis gar nicht auf!
    Wenn ich den Wagen im warmen Zustand starte geht er mit der Drehzahl hoch bis auf 3000 Umdrehungen!

    Bereits erneuert leider ohne Erfolg, Drosselklappe (VDO) wurde angelernt, Zündkerzen, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Öldruckschalter, Kühlmitteltemperatur-Sensor, Dichtung der ansaugbrücke, Ölwannendichtung, neue Batterie, lambdasonde nach Kat,hatte zwar beide gekauft allerdings passte die Lambdasonde vor Kat nicht wegen dem Stecker!
    Schläuche wurden auf Undichtigkeit geprüft alle i.o.!

    Zu dem unruhigen Motorlauf kommt hinzu das die Batterie ständig leer ist!
    Kann es da ein Zusammenhang geben?
    Ich bin leider kein schrauber,also wenig Ahnung!
    Habe mittlerweile 1700€ drin ohne erfolg!

    Wer weiß was das Problem ist?
    Ein danke schonmal im vorraus!

    Gruß Miguel




    Welcher Motor ist denn jetzt verbaut?
    MKB ?
    Was sagt der Fehlerspeicher?
    Waren die getauschten teile wirklich defekt oder wurde mit soviel Geld einfach teiletauscherei betrieben, ohne das man genau weiß, was eigentlich los/defekt ist?
    Denn die von dir genannten komponenten hätte man ja einfach via VCDS testen können...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen