vw teilemarkt

Baubericht Polo 86C Coupe, Reparaturen

Zitat:

Alle Zylinder funktionieren gleichschliessend.


Der im Handschuhfach hat für gewöhnlich eine deulich höhere Toleranz, ich kann den bei mir mit jedem meiner 3 verschiedenen Autoschlüssel öffnen...

Woher hast du das Schloss? Die sind auf dem Schrottpatz recht schwer zu finden da selten und online verlangen die teilweise echte Mondpreise dafür.



Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Zitat:

Woher hast du das Schloss? Die sind auf dem Schrottpatz recht schwer zu finden da selten und online verlangen die teilweise echte Mondpreise dafür


Das Schloss habe ich bei ebay gekauft. VW-Audi-Nummer 171857131B. Davon kann man den Zylinder dann weiterverwenden.
Baubericht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • LG
    Ralf


  • Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    55: In dieser Woche habe ich den Unterboden komplett mit heißem Wasser mittels Hochdruckreiniger gereinigt. Alle Kanten gesäubert und überprüft. Des Weiteren wurden noch Auspuffgummis erneuert.
    Unter dem Wagen war es gemütlicher als draußen, denn dort war das (Regen-) Wasser kalt und es windete permanent . Trotz der nunmehr 28 Jahre hat mein Polo keine sichtbare Roststelle. Ich war erst etwas skeptisch aber erfreue mich nun an diesem tollen rostfreien Zustand.

    56:...

    LG
    Ralf



    Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    56: Die von mir Unbekannten geklaute Abdeckung der Heckscheibenwischerverschraubung und die Düse nochmal erneuert. Huch, unsere Polos werden auch Oldies, sie geraten ins Visier von Ersatzteiljägern .

    57: ...

    LG
    Ralf


    Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    57: Mein Kleiner hat wieder zwei Jahre HU und als Dankeschön heute vier neue Reifen bekommen. Am Wochenende wurde die Achse gemacht. Nun poltert diese nicht mehr.

    58:...

    LG
    Ralf


    Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    58: Letztes Wochenende wurden die Gummis des ESD gegen neue ausgetauscht. Außerdem habe ich den verlorenen Anschlagpuffer ersetzt.

    59: Linkes Rücklicht ausgebaut und diesen Blechbereich mittels Spanngurten um 6mm rausgezogen. Nun passt die Kante des Rücklichts wieder zur Kante der Haube. Da hat er wohl früher mal eine verpasst bekommen und daher passten die Maße nicht mehr so richtig schön.

    60:...

    LG
    Ralf


    Immer wieder schön zu lesen, wie die User dran bleiben


    Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    Klaro, der Kleine macht wirklich Spaß und ist ein herrlicher Alltagsyoungtimer. Ein Polotreffen habe ich sogar inzwischen besucht. Ich hatte, ja ich ticke etwas komisch , sogar die Stoßstangen zur Reinigung der Innenflächen abgebaut. Noch ein Jahr und er ist 30 Jahre alt, daß "H" kann kommen.

    LG
    Ralf


    Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    60: Im Bereich der beiden Türeinstiege und an der Ladekante des Kofferraums habe ich 3M Gravel Resistant Film F506 Lackschutzfolie schwarz 440 µm aufgebracht. Diese Folie findet man bei modereren Fahrzeugen auch an den kratzempfindlichen Stellen. Zuvor jeweils passende Schablonen erstellt und anhand dieser Schablonen die Folie schön passend geschnitten und mit Warmluft angebracht.

    61: Hintere Stoßstange abgebaut. Dahinter alles gesäubert und poliert. Die beiden seitlichen Stoßstangenhalterungen ersetzt und alles wieder angebaut.

    62: ...

    LG
    Ralf



    Ein paar Bilder deiner Beklebung wäre sicherlich interessant.


    Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    upps, habe ich vergessen


    B15239DC-2EEC-4537-B
    B15239DC-2EEC-4537-B
    2839F213-B562-4909-A
    2839F213-B562-4909-A

    Ralfpolo
    • Themenstarter
    Ralfpolo's Polo 86C

    62: Der Polo ist verkauft.

    LG
    Ralf


    Zitat:

    Ein paar Bilder deiner Beklebung wäre sicherlich interessant.


    Sowas ähnliches habe ich noch für die Umrandung der Heckscheibe liegen: Avery 7554 black
    Das ist auch eine matte Folie die der originalen Beklebung einigermaßen nahe kommt.

    Schade, dass der Polo weg ist....

    Grüße,

    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen