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Zündaussetzer bei Belastung

Das geht bestimmt... mit dem richtigen Lack



Hatte jetzt (zum ersten Mal seit Kauf Zündaussetzer und die Spule in Verdacht ... also raus (trotz Nieselregen) und ab unter die Haube.
...hab aber erst mal bei den Kerzen angefangen aus Gefühl ... waren die Kerzen (und die Spule muss mit dem geplanten Versuch warten, bis die einen Riss bekommt ^^)

Fazit: Der Elektrodenabstand sollte lt. Lehrbuch zwischen 0,7-0,9mm stehen ... Zündaussetzer kommen beim 1,4er 16V AFH ab ca. 1,5-1,6mm (hab extra nachgemessen vorm Nachbiegen)

(Hat die "alte" Spule mit drehendem Zündverteiler - bei der stehenden Zündung können die Werte abweichen )


Man kann sogar richtig schön die Funkenerosion erkennen. Abstand war wie schon oben genannt ca. 1,5-1,6mm lt. Schublehre.

-> "Wie bastelt man Dreiecke?"

Schön reinigen mit Drahtbürste (fürs Gewinde), Lappen (zum Entfetten), Schraubenzieher (für die Verkokungen), Nachbiegen (alle drei Elektroden auf ca. 0,8mm), das Loch reinigen (beim 16V läuft wohl gerne Öl rein ... auch gut, rostet nix ) und zack, "da Wogn lafft wieder wia a Glöckerl"

(Nicht von den Tropfen rundrum beirren lassen, das war der Nieselregen und kein Öl. Und sauber gemacht hab ich auch noch ein wenig, nachdem die Löcher wieder bestückt waren )



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