vw teilemarkt

86c höher.

Die Federn sind vom Audi 80 B2 5 Zylinder.
Und was die Dämpfer anbelangt, da gibt es für den 3er Golf hinten keine Unterschiede. Ausser Öl oder Gas (Syncro ausgenommen). Ich habe die mit Öl verbaut, weil die gerade da waren



Hier sieht man deutlich den Unterschied der hinteren Federn und Dämpfer.


Screenshot_20220117-
Screenshot_20220117-

Das Thema ist nun schon wieder ein bisschen in die Jahre gekommen, aber dazu hätte ich noch zwei Fragen.

Zitat:

Fahrwerk vorne sind Orginal 86c Federn vom Diesel mit Golf3 Federteller
Hinten Audi Federn mit Golf3 Dämpfer.
Felgen sind vom Golf Country 6x14 ET38
Fedima Schotter Reifen 185/60/14


Dazu hatte ich dir schon ne PN geschickt, aber danach dachte ich, dass das vielleicht noch mehrere interessieren könnte.

Für vorne hast du ja Golf 3 Federteller benutzt. Da gibt es je nach Baujahr bzw. Fahrgestellnummer zwei verschiedene. Weißt du welche Version du verbaut hast?

Dann noch die Frage zu den Reifen. Momentan fahre ich Fedima F/OR2 in 155/70 R13 und möchte aber auf die Fedima F4 in 185/55 R14 auf Mattig-Felgen umsteigen.
Wie sind die denn so auf nasser Fahrbahn?
Meine F/OR2 sind da regelrecht wie Glatteis

Hinten habe ich meinen Polo über aus POM gedrehte Distanzstücke zwischen Feder und Federunterlage im Dom ca. 5cm höher gelegt.
Vorne funktioniert dies leider nicht (zumindest mit den 5cm), ohne dass mir die Querlenker zu kurz werden. Ich habe zwar schon verstellbare Dreieckslenker, jedoch kommt die Spurstange zu weit runter und die Antriebswellen sind zu lang.

Daher habe ich mir diese 1,5cm Distanzstücke von ST Suspensions geholt und möchte noch ein paar mm mit den Golf 3 Tellern rausholen.

Vielen Dank!



Die Geschichte mit den Federtellern habe ich nun montiert.
Dabei handelt es sich um die Federteller für Golf 3 aus den "früheren" Baujahren.
Die später haben eine zu große Bohrung für die Kolbenstange und sind weniger geschüsselt, legen den Polo also nicht höher.
Die OE Nr. ist 191 412 341

Zum Vergleich das Bild. Hinten 5cm höher und vorne mit Federteller und ST Höherlegung ca. 3cm


IMG_20240130_193020_
IMG_20240130_193020_

Bei dem Schnorchel möchte ich jetzt aber auch mal ein Bild im entsprechendem Terrain sehen - eine Wasserkante knapp unter den Fenstern wäre schön ...


Der Schnorchel ist eher zur Erhöhung wegen dem Staub beim Kolonne fahren gedacht
Er ist zwar angeschlossen, aber nicht ganz wasserdicht, da ich geschraubte Trennstellen einbauen musste.


Antworten erstellen