vw teilemarkt

6N GTI anderes Getriebe als 085

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hey, Leute hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Kombination 6N GTI Motor und 02A Getriebe? Was muss gemacht werden?



Wenn Zeit/ Geld und lang weile hast > https://www.polotreff.de/forum/t/175786

Die Kombi Lupo GTI AVY und 6 Gang Getriebe passt nicht Zwischen die Längstträger.

Das wäre die Gleiche Frage bei ne 02A und 02J Getriebe.

Ansonsten das 085 Getriebe pflegen und frühzeitig Überholen, so fahre ich seit Jahren gut mit den FFW Getriebe.


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

Wenn Zeit/ Geld und lang weile hast > https://www.polotreff.de/forum/t/175786 -> habe ich gelesen ist aber 86C 1,3 ltr. und 02A

Die Kombi Lupo GTI AVY und 6 Gang Getriebe passt nicht Zwischen die Längstträger.

Das wäre die Gleiche Frage bei ne 02A und 02J Getriebe. -> naja ich habe eine TDI mit 02A bak in den 6N bekommen ....

Ansonsten das 085 Getriebe pflegen und frühzeitig überholen, so fahre ich seit Jahren gut mit den FFW Getriebe.



SteffSilver, welche Getriebe gab es den fuer den GTI .(gibt es irgendwo hier meer info drüber?) .. habe ja jetzt einen 6N Gti dabei, mit neuem Getriebe . Ein Freund von mir hat da mehr Pech, Motor etwas getuned und schon das zweite Getriebe kaputt . Ich sage Ihm immer wieder: 1.8T einbauen mit O2A und den original Motor raus und bewahren (bij weniger als 400 GTI's in D sicher interessant zu bewahren).
Aber es wäre ja trotzdem interessant um zu schauen ob man das 02A Getriebe nicht an den 1600 Blok machen kann.

gruss



Serie im 6n GTI war das DTX ( hatte viel angerissene 5 Gang schrauben)
dann wurde 99 Das ETG eingeführt was Überarbeitet war zweck 5 Gang Schraube.

Im 6n2 GTI kann das ETG zu erst und wurde durch das FFW abgelöst.

Hier wurde nur der R Gang anders verzahnt, mehr Unterschiede kenne ich nicht

Wenn man mehr Leistung fährt und Ständig Welle Gibt dann halten die Getriebe nicht lange.

Zitat:


Aber es wäre ja trotzdem interessant um zu schauen ob man das 02A Getriebe nicht an den 1600 Blok machen kann.

Liest dir den Thread durch

Das fängt schon mit adapterplatte an, bestimmt Anlasser, Schwungscheibe...... wenn es Überhaupt platzmäßig passt.


Beim G40 heulen sie auch immer rum das die Getriebe nicht halten, wenn man mit Sinn und Verstand fährt hält das auch mit 250ps, hatte damals nie Probleme, selbst beim G40 Turbo, is schon klar wenn man irgendwo mit eingeschlagener Lenkung vollstoff losheizt das dann irgendwas nachgibt...


Zitat:

hatte damals nie Probleme


Da kann ich dir nur zustimmen, bei mir halten die Getriebe auch.

Ich glaub das kommt stark auf die Fahrweise an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen