vw teilemarkt

16,5 cm Lautsprecher

mattziano
  • Themenstarter
mattziano's

Ich hab halt die Angewohnheit sehr wählerisch zu sein ^^ gerade die aktuellen Benzinpreise,sind ein Schreck. Hab letztens den Polo vollgetankt und war bei 65€ da packe ich 15€ drauf und hab ein PS5 Spiel. Das ist auch der erste VW den ich habe. Hatte davor 2x nen Hyundai Getz. Auf alle Fälle,kriegt der Polo auch 4 neue Glühbirnen. Die originalen haben nen ziemlich dunklen Gelbstich,wie ich finde.



Du kaufst dir also lieber ein PS5 Spiel, als 1xVolltanken, verstehe ich das richtig?

Dann gibt's du aber 270€ für ein Lautsprecher System aus, was dann einfach nur am Radio hängt?

Ich will dich ja nicht angreifen, aber das is Quatsch.

Sinnvoller wäre gewesen, ne kleine Endstufe, 2 Wege Compo und in dem Bereich wo die Lautsprecher sind, die Türen ordentlich zu dämmen. Du wärst dann vielleicht bei 300€ und hättest Spaß beim Musik hören.


mattziano
  • Themenstarter
mattziano's

Zitat:

Du kaufst dir also lieber ein PS5 Spiel, als 1xVolltanken, verstehe ich das richtig?


Nein,ich tanke immer voll,halt nur nicht bei den aktuellen Preisen. Da tanke ich lieber für 40€ um zur Arbeit zu kommen. Mir wurde halt sehr oft ETON empfohlen. Und ne Endstufe soll ja noch dazu kommen,halt nur etwas später. Türen werde ich nachträglich selbst dämmen,das soll bei den Werkstätten bis zu 200€ kosten,war bei ATU jedenfalls so.



Wer Geldnot hat, gönnt sich eh keine PS5 oder aktuelle Grafikkarte

Und das Tanken kostet mal mehr und mal weniger, aber wenn man einen halbwegs guten Tagespreis bekommt lohnt sichs schon für ein paar € hier und da voll zu tanken.
Da lohnt es sich schon mehr das Auto einfach 1* die Woche (oder gar für Kurzstrecke generell) durchs Radl zu ersetzen. So viel Sprit kann man durch sparsame Fahrweise gar nicht rein holen, wie "1* stehen lassen"

Zwar , aber trotzdem :
Ich bekomm dank verordnetem Teil-HomeOffice zwar a 4/5 Arbeitstagen keine km-Pauschale (und die HomeOffice Pauschale is ein Witz), aber dadurch tanke ich nicht mehr wöchentlich (sondern eher monatlich) und das wiegt deeuutlich heftiger im Geldbeutel

Die ~200 kWh mehr im Jahr für Laptop, Beleuchtung etc. sind selbst mit worst-case 35ct/kWh gerechnet auch nur 70€/Jahr mehr an Strom ... das hatte ich davor in der Woche an der Tanke gelassen.
Klar geht das nicht bei jedem (viel Spaß ausm Home-Office am Band/Kunden/Patienten/Autos... zu arbeiten), aber das "mal stehen lassen" geht fast immer und lohnt sich extrem.

Ich bin irgendwie wieder für den autofreien Sonntag (dafür gibts ja Motorräder)


Zitat:

Sinnvoller wäre gewesen, ne kleine Endstufe, 2 Wege Compo und in dem Bereich wo die Lautsprecher sind, die Türen ordentlich zu dämmen. Du wärst dann vielleicht bei 300€ und hättest Spaß beim Musik hören.

Seh ich leider auch so, aber wenn du das Projekt noch weiter machst (und nicht aus Faulheit ... ähm, ich meine "Effizienz" liegen lässt), renkt sich das dann später schon wieder ein.
Aktuell fährst du halt (übertrieben verbildlicht) einen Bentley mit Rapsöl

Zitat:
Polo auch 4 neue Glühbirnen

Ich fand die NightGuide nicht schlecht, aber auch hier gilt der Bentley-Vergleich, also nicht übertreiben ^^
(Ggf. eher noch direktgespeiste Relais dazwischen verbauen ... aber so oft brauch ich jetzt die Scheinwerfer vorne auch nicht, dass sich der Aufwand lohnt - da hab ich zu viele andere Hobbies parallel laufen )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen