vw teilemarkt

Polo 9N hintere linke Tür Zentralverriegelung defekt

mercer10de
  • Themenstarter
mercer10de's

Hallo,

ich habe einen Polo 9N Baujahr 2004 beim dem die hintere linke Tür (Zentralverriegelung) nicht mehr aufgeht. Das Schloss ist im Safe Nodus und ich bekomme somit die Tür nicht mehr auf. Weiß jemand wie ich die Türverkleidung bei geschlossener Tür runter bekomme um an das Türschloss zu gelangen? Oder hat jemand noch eine andere Idee wie man die Tür aufbekommt? Vielen Dank für eure Rückmeldungen im voraus.

Gruß
Ansgar



Ohne mich mit dem 9N auszukennen ... aber vielleicht hilft das ja weiter.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Moin...


    Mal ehrlich, wer hat sich denn so nen Scheiß ausgedacht ? Weia...

    Hier geht es um nen Jetta, gleiches Problem...

    Aber schau dir an wie er die Tür zerstörungsfrei aufbekommt....Hoffe beim Polo geht das auch...

    Bei dem Link bitte vor dem w noch zwei hinzufügen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ....)

    https:// w.youtube.com/watch?v=UREb0IJu_H8

    Oder "How to open VW door which won't open from inside and outside" eingeben von "Auto Resource "



  • Hi,

    Du kannst dir dann ja überlegen ob Du das ganze Schloß tauscht oder folgenden fix machst :

    Wieder Auto Resource, diesmal " How to fix stuck VW door that won't open"

    https:// w.youtube.com/watch?v=YU7h6jr6d_g

    wieder 2x w einfügen...

    Dort zeigt das Genie der alten Schule wie man den Zug vom Griff zum Schloßhebel versetzt, damit der Griff mithilfe des Zuges den Hebel wieder zurück drückt...

    Das käme drauf an wie festgegammelt dein Hebel ist...

    Wie das Genie schon sagt : Falls bei Unfall Kinder hinten sitzen und Türen nicht auf gehen, nicht auszudenken...Seinem "Lob" auf die deutschen Ingenieure kann ich mich nur anschließen...Unglaublich...


    Moin nochmal...

    Damit Du weißt was drinnen abläuft hier noch n Video....

    https:// w.youtube.com/watch?v=Fy3KbKkAZZ0

    Auch hier die zwei w hinzufügen, Utube Videos teilen mit dem kompletten Link funktioniert in diesem Forum offensichtlich nicht mehr...

    Suchtext Video wäre : "How to open a VW door that won't open from inside OR outside" von BMAC VAGS


    mercer10de
    • Themenstarter
    mercer10de's

    Danke erst einmal für eure Tipps, ich werde es ausprobieren und euch berichten ob es geklappt hat.


    Ansgar,

    das wär nett und hilft auch andern die den Thread über Google finden...

    Alle 3 Videos aufmerksam schauen...

    Drücke die Daumen, viel Erfolg...


    Ich bin dann mal so frei und verlink die Videos..

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Klasse 83kW,

    Supi, Danke...



    mercer10de
    • Themenstarter
    mercer10de's

    Also, ich habe das mal wie auf den Videos beschrieben ausprobiert und das Kabel am Türgriff ausgehängt. Aber leider funktioniert das nicht. Ich denke das Problem ist das das Türschloss im Safe Modus ist und daher nicht aufgeht. Die Zentralverriegelung bzw. das Schloss hinter links ist tot. Hat jemand noch andere Tipps?


    Zitat:

    Also, ich habe das mal wie auf den Videos beschrieben ausprobiert und das Kabel am Türgriff ausgehängt. Aber leider funktioniert das nicht. Ich denke das Problem ist das das Türschloss im Safe Modus ist und daher nicht aufgeht. Die Zentralverriegelung bzw. das Schloss hinter links ist tot. Hat jemand noch andere Tipps?




    Zitat:
    Ohne mich mit dem 9N auszukennen ... aber vielleicht hilft das ja weiter.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hast du dir das angeschaut !?


    mercer10de
    • Themenstarter
    mercer10de's

    Zitat:

    Zitat:

    Ohne mich mit dem 9N auszukennen ... aber vielleicht hilft das ja weiter.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Link funktiniert nicht. Kannst du helfen?


    Ernsthaft?! Ich bin raus hier....


    Der Link in Post "2" funktioniert, hab auch erst suchen müssen...; sorry, für die ältere Generation ist das alles nicht so leicht.

    Mich nerft grad der "Umzug" zu einem neuen Handy; Apps fragen gefühlt 100.000 Dinge und Nummern ab, nur um dann doch nicht zu funktionieren, das nervt grad tierisch...


    Zitat:

    Der Link in Post "2" funktioniert, hab auch erst suchen müssen...; sorry, für die ältere Generation ist das alles nicht so leicht.

    Mich nerft grad der "Umzug" zu einem neuen Handy; Apps fragen gefühlt 100.000 Dinge und Nummern ab, nur um dann doch nicht zu funktionieren, das nervt grad tierisch...


    Grandpa, das hat nichts mit der älteren Generation zu tun, ich kenne viele "ältere" Semester (Personen) die sich sehr wohl mit der Technik auseinandersetzen und dementsprechend auch zum Erfolg kommen.
    Häufig läßt der Beruf gar keine andere Möglichkeit zu, als mit der Zeit zu gehen...
    Nur wer sich früh, gegen neues gesperrt hat, hat es nun entsprechend schwerer, die Modernisierung kam ja nicht über Nacht...


    Zitat:

    das hat nichts mit der älteren Generation zu tun

    Doch; erst denkt man "das brauch ich nicht" und beschäftigt sich nicht damit.
    Dann stellt man fest, daß "ohne" überhaupt nichts mehr möglich ist und beschäftigt sich zwangsläufig damit, mit entsprechend negativem Ergebnis.

    z.B. onlinebanking
    Erst fangen die Banken an, Überweisungen die am Schalter gemacht werden zu "besteuern" (gebührenpflichtig)
    Dann macht man Onlinebanking und bekommt Briefe von der Bank, daß sie einem gerne wieder persönlich sehen wollen
    Dann kommt immer mehr zum Onlinebanking hinzu; du MUSST ein Smatfphone nutzen (einfaches Händi reicht ja nicht) um damit die TAN zu bekommen; dann macht die APP Schwierigkeiten; sorry das nervt tierisch!
    Abgesehen davon, daß du dir so lange Nummern nicht mehr merken kannst, siehst auch schon schlecht und tippst dann (bedingt durch die kleinen Tasten aufm Händi) 5x verkehrt ein, was die APP nun vollsändig zum verzweifeln bringt, und mich nahe an den Rad des Nervenzusammenbruchs...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen