vw teilemarkt

86c Felgen gesucht - 13/14 Zoll

Lui
  • Themenstarter
Lui's

Moin. Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet, da momentan auf dem Gebrauchtteilemarkt keinerlei schöne und passende Felgen zu finden sind.
Ich habe mir vor kurzem einen 86c 2f zugelegt und möchte diesen, wenn ich ihn über den Tüv gebracht habe, gern Rot Matt lackieren, ein wenig tiefer legen und weiße Alufelgen drauf ziehen. Ich suche also irgendwas, was dazu passen könnte. Optisch in die Richtung Compomotive Mo5, Mattig Sportstahl, ATS Cup/Classic, ... Da bin ich flexibel.
Ganz zur Not auch Speichendesign.
Versand ist bei allem südlich Hamburg ein Muss.
Wer also noch was liegen hat, darf sich gern melden.
Liebe Grüße



Moin Lui,
du solltest das Ganze einfach in die Suche Rubrik überführen.
Da ich noch veir 8*14 Felgen in ET15/20 von BCW liegen habe, schaue ich lose immer mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Dort finden sich schon auch Felgen für den 2F.
Aber wie immer dürfte der Preis entscheidend sein, ebi einer solchen Aktion.


Lui
  • Themenstarter
Lui's

Ich habs natürlich auch im Teilemarkt unter Suche gepostet, aber da ist die Zeichenzahl stark begrenzt. Und Kleinanzeigen habe ich durch, gucke regelmäßig, trotzdem bisher nichts gefunden. Teilweise am anderen Ende des Landes, wo für die Verkäufer dann, warum auch immer, Versand keine Option ist ... Ich suche seit 4 Wochen, nichts dabei.
400€ lasse ich mir den Satz kosten, je nach Zustand, da müsste sich was finden lassen.



Mittlerweile gibt´s kaum was geschenkt, und wenn dann hat das meist einen triftigen Grund!
Ich kann noch 6x14 vom Polo 6N2 mit den originalem Radkappen und 185/55/14 empfehmen; steht dem 2F gut, und bekommt man auch eingetragen ohne wan der Karosse was machen zu müssen.

Wenn´s unbedingt Alu´s sein müssen, hilft nur Geduld; ev. ist im Winter eher ein Schnapper zu machen...


Lui
  • Themenstarter
Lui's

Es sprach niemand was von verschenken, in keinster Weise. Und Stahlfelgen mit Radkappen sind keine Option.


meine kannst du sicher erwerben, aber es sind eben 3 stk in 8*14 mit ET15 und eine in ET20. Mich hat da mal jemand geleimt und eine 20er untergejubelt. Das geht natürlich leichter bei Versand.
Bei Ebay stehen auch einzelne, so dass das ergänzbar wäre, aber es ist eben nicht komplett. Für den Dreier Satz will ich auch nicht die Welt.
Alternativ bei Eckernförde: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bcw-cup-felgen-7-und-8x14/2135332041-223-21568
Also bekommen geht schon...
oder bei
Willingen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steffan-bcw-7-8-x-14-/2130241187-223-1355
Braunfels Hessen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bcw-maxx-alufelgen-7x-14-und-8x14/2138143656-223-4840


Lui
  • Themenstarter
Lui's

Ja, wenn man genau weiß, nach welcher Felge man sucht, ist es wohl einfacher als meine breiter gefächerte Suche nach 4x100 13-14 Zoll.
Passt denn 8j mit der entsprechenden Bereifung überhaupt? Ich wollte eigentlich nicht breiter als 195er Reifen gehen.

Optisch möchte ich es auch nicht übertreiben, ich orientiere mich optisch an diesem G40 aus England. Die Felgen sind Compomotive Mo5, aber auch nach Anfrage beim Hersteller nicht zu bekommen.


37087214322_0f2eeea4
37087214322_0f2eeea4

für die BCW und Steffan Felgen gibt es in der Regel Gutachten. sollte man sinnigerweise beim Kauf mit einfordern, kann man aber vllt auch so von jemanden bekommen für einen kleinen Kostenbeitrag. habe da auch welche.
Bereifung bei den 7 und 8 Zoll wäre dann 195/45er ja.
Bevor man kauft auch da der Hinweis, du solltest eine Freigabe für die Sachen haben.
Ansonsten kaufen u.U. vorn/hinten Kante anlegen und zum TüV.
Beim Coupe passen die noch leichter ans Auto als am Steilheck, da das Steilheck hinten keinen runden Radkasten hat.


ATS Classic bspw. gibt es doch jede Menge in der Preisklasse.

Was den Versand angeht, würde ich den Verkäufer einfach anschreiben.
Wenn du den Versand organisierst, vielleicht geht dann jemand drauf ein.

Bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bspw. kannst du komplette Felgenkartons mit Versandlabel bestellen.

    Gruß,

    Sebastian



  • Ich hab beim örtlichen Reifenheini einfach nach Felgenkartons gefragt; für lau 4 mitgenommen...


    ggfs würde ich meine 8x13 ET15 Smoor verkaufen. Aber vorher brauch ich noch andere…. Und mit 400,— kommst du leider nicht weit….


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen