vw teilemarkt

Suche Infos bzw. ABE für Felgen

Chriwro
  • Themenstarter
Chriwro's

Hallo,

ich habe letzten Winter meinen FS bestanden und den Polo 2f meines Onkels übernommen. Da ich selbst noch keine Bastel Erfahrung habe, wollte ich mir diese jetzt nach und nach aneignen.
Dafür hab ich mir auf anraten eines Freundes einen Satz Alufelgen gebraucht gekauft die vom VK extra für nen 86c angegeben wurden.
Beim ersten Augenmaßtest an der Hinterachse war ich skeptisch ob die Felgen überhaupt passen. Ich habe dann nach Infos gesucht und nur dieses Dokument hier gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine Felgen sind die auf Seite 8 mit der Teilenummer 531 601 025 A.
    Da ich wie oben geschrieben meinen FS erst seit 3 Monaten hab, hab ich keinerlei Erfahrung wie das mit Freigaben und Tüv etc. aussieht.
    Reicht diese Freigabe oder muss ich damit nochmal extra zum Tüv und mir eine ABE ausstellen lassen oder läuft das ganz anders?

    Gruß Chris



  • Moin Chris,

    so wie ich das lese, sind deine Felgen für den Polo 86C freigegeben.
    Da das VW Teile sind, musst du gar nichts machen & auch nichts mitführen.

    Gruß,

    Sebastian


    Leicht offtopic: Schade, dass da nirgends der 6N1 und 6KV dabei steht



    Chriwro
    • Themenstarter
    Chriwro's

    Zitat:

    Leicht offtopic: Schade, dass da nirgends der 6N1 und 6KV dabei steht


    6n1, 6KV? Ich arbeite mich gerade erst in all die Begrifflichkeiten ein.


    Beides Modellnummern für "leicht Neuere als deinen Kastenpolo".
    1 Generation "jünger" (wobei "kurz vor 2000" jetzt auch schon knapp 23Jahre her ist )

    Lass dich nicht verunsichern - bei dir sollte es passen.
    Nur an meinen Polo kann ich dann vermutlich die gewünschte Felge nicht "einfach so" drauf klatschen ... zumindest nicht ohne Ermahnung der Rennleitung


    Chriwro
    • Themenstarter
    Chriwro's

    Moin, war jetzt doch beim Tüv und der war bzgl. der Idee die Felgen einfach so drauf zu machen nicht ganz amused. Waren aber bereit ne Eintragung über eine vergleichbare Felge zu machen. Da die keine Daten haben und unbedingt die Traglast der Felge wissen wollten (Eigentlich unsinn da die Felge ja für Scirocco und Golf 2 welche beide schwerer sind) hab ich dann beim lokalen VW Händler Daten angefragt und die Auskunft bekommen dass deren Reifen und Felgenkatalog in Papierform leider nicht in deren digitales System übernommen wurde und man mir keine genaueren Infos zur Felge geben kann.

    Wenn jemand nen Reifen und Felgenkatalog hätte, in dem die oben genannten Felgen aufgelistet werden, würde mir dass echt weiterhelfen.
    Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus
    Gruß Chris


    Stell entweder direkt eine Anfrage bei VW oder wende dich mal an AKDerby vom Polomagazin...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht hat der entsprechende Unterlagen oder ggf. eine Eintragung.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen