vw teilemarkt

Klima undicht. Vw/bosch/atu/schrauber?

Zitat:

die weitere Frage ob das alle gleich gut und nachhaltig hinbekommen

Naja, wenns wieder leer läuft, einfach nochmal hin und reklamieren - hat man da nicht eh 1-2 Jahre Gewährleistung auf die Arbeit?
(Garantie ggf. länger, je nach Vertrag)



thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Jetzt habe ich immer noch kein Angebot von VW... Trotz 2 Mails und telefonischer bitte das zu machen... haben wohl genügend zu tun...
Hab noch nen schrauber gefragt, da warte ich auch noch.
Ich melde dann mal was die sagen!

Weiss nicht ob man schlechte Arbeit schon nach einem Jahr bemerkt... Müsste man wohl extra dann mal abpumpen lassen und schauen ob der Verlust im üblichen Rahmen von meine ich 10 Prozent ist.



Mir kommen 10% etwas viel vor - nach 10 Jahren vllt., aber sicher nicht nach Einem schon.

Wenn du wirklich "im Regen stehen gelassen" wirst (oder nur Mondpreise kommen) und du es dir selber zutraust, gibt es sicher Mittel&Wege©®™ es "selber" hinzubekommen ... aber schau erstmal, ob es dir jemand für einen anständigen Preis (inkl. Kontrastmittel) macht



thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Also vw will 820 Euro und 2 schrauber machen es nicht weil sie 1234y nicht haben.

Da hier bisher denke ich kein Kontrastmittel drin ist, könnte ich natürlich selbst nur auf Verdacht den kondensator tauschen.
Auch wenn es wahrscheinlich zu 90 Prozent der Fälle der Übeltäter sein sollte.


Boschdienst schon gefragt, wenn du das Teil anlieferst?


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Kann ich versuchen... Ist mittlerweile mindestens bei vertragswerkstätten praktisch nicht mehr möglich anzuliefern. Die winken alle ab... Da verdienen sie nichts mehr... Mischkalkulation... Ohne 300-500 Prozent auf die Teile draufzuschlagen wird bei 120 Euro Stundenlohn schon nichts mehr verdient.

Ist auch schwer den richtigen für 1234y zu finden. Bei den meisten steht 134a... Die sind doch nicht vorbefüllt mit klimagas... Evtl mit normalem Gas... Oder?


darf das 134a nicht mehr aufgefüllt werden?


Zitat:

Die sind doch nicht vorbefüllt mit klimagas... Evtl mit normalem Gas... Oder?

Joey schraubt den Deckel ab, um es anzuschließen ...
... "pffffffff"

Kein Gas mehr drin, schon bevor die erste Schraube angezogen wurde


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Jetzt hab ichs doch beim vw machen lassen. Noch 20 euro mehr... 840 Euro final...
Morgens hingestellt, Um 10.30 schon 30 min druckprüfung bestanden und auch befüllt.
Stundensatz bei 190 Euro .

Nächstes Mal mach ich selber.

Kulanz anfrage bei VW wurde direkt abgelehnt bei 68000 km und 6 Jahren.

Habe aber im Netz von konstruktionsfehlern bei Klimakondensatoren gelesen und habe privat nochmals den vw Kundenservice angeschrieben um das zu prüfen.

Bin gespannt ob die evtl 70 Prozent vom Material übernehmen.




Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen...


190.-€ Stundensatz, für das Geld bekommst auch nen guten Anwalt...


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Zitat:

Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen...


... Da hast du dich aber glücklicherweise getäuscht

Anfrage bei VW Kundenbetreuung,(Kundenbetreuung@volkswagen.de)
Nachfrage nach einem Monat, nachdem ich nichts mehr gehört habe...
Jetzt nochmals 3 wochen später ein schreiben von der vertragswerkstatt mit korrigierter Rechnung bekommen. Statt 840 jetzt 590.

Also bekomme ich 250 Euro zurück. Wow...

Gut gelaufen, hätte ich auch nicht mehr damit gerechnet.

Gruss tomes


Nice, dann hats sich ja gelohnt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen