vw teilemarkt

Antwort auf Wer hat welche Probleme?!

# - heute - 15:40:54ich habe seit einem Jahr ein Polo 6r Comfortline 75 PS mit 16000 Km und bis jetzt folgende Probleme:

leichtes fehlen der Spurtreue. Lenkt Mann minimal nach links oder rechts, fährt er auch in die Richtung weiter. War schon in 2 VW Werkstätten und konnten oder wollten den Fehler nicht lokalisieren. Machten ja auch nur eine kurze Probefahrt um einen Block. Die 2te VW Werkstatt bockte der Polo hoch zur Sichtkontrolle, wo sich die erste noch nicht mal die Mühe machte. Auch die Wankerei vom Fachwerk auf der Autobahn macht kein Spaß.

kurzes klappern beim zu schnellen Gang einlegen meistens vom 2ten auf den 3ten. VW meint, das ist normal.

wenn ich die Klimaanlage einschalte, merke ich deutlich, dass die Leistung vom Motor runtergeht, vor allem wenn man anfahren muss. Ich kann dies aber mit mehr Gas geben ausgleichen.

Vordere Parksensoren erkennen hohen Bordstein nicht, habe mein Polo schon 2-mal aufgesetzt.

Radio bootet von alleine neu schon 3-mal vorgekommen

der Lack ist leider noch dünner geworden.

automatische Tachobeleuchtung lässt sich nicht dauerhaft einstellen. Wenn ich bei uns die Serpentin durch den Wald fahre ist die Tachobeleuchtung aus auch wenn es nur leicht dunkel ist. VW Werkstatt meint, das ist normal und sollte das Licht einschalten. Obwohl ich Tag Fahrtlicht habe?

schlechte Übersicht über der B-Säule (toter Winkel), vor allem wenn auf der Beifahrerseite noch jemand sitzt. Ist für den Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Der doppelte Ladeboden ist ja nicht schlecht. Wäre nur nützlich, wenn es auch dafür Klett Behälter geben würde. Damit da nicht alles rumfliegen würde und nicht gleich einen kompletten überteuerten Einsatz.

Nach einem Jahr habe ich immer noch nicht den Trick raus, rückwärts bergauf in eine Parklücke zu Parken, ohne das die Kupplung dann stinkt. Zum Glück ist die nur selten der Fall, dass ich so einparken muss.

Ansonsten ist der Polo gut verarbeitet und auch kein sonstiges Quietschen und knarren zu hören.

Ich werde in der nächsten Zeit mal wieder in die VW Werkstatt fahren um die oben geschilderten Probleme hoffentlich gelöst werden können. Vor allem die Spurtreue. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und 2800 km mehr auf dem Tacho und die Wankerei und die Spurtreue geht mit voll auf den Keks. Vor allem da ich öfters mal auf der Autobahn bin. Aussage von VW, können kein Fehler feststellen. Wenn Messungen überprüft werden sollten muss ich die Kosten selber tragen. Hallo, der Polo hat 5 Jahr Garantie. Mal schauen was in der 3ten Werkstatt dabei herauskommt, aber diesmal mit Termin und Schriftlich.