vw teilemarkt

Bezeichnung Dichtung Frontscheibe

letsgo67
  • Themenstarter

Hi !
Kann mir jemand die Bezeichnung, Teilenummer und den ca. Preis dieser Dichtung nennen ?
Ist von einem Polo 6N Bj. 96
Vielen Dank.
MfG Gregor



DSC00533.JPG
DSC00533.JPG

Das Ding heisst "Abdeckprofil Wasserabweiser", Teilenummer 6N1 854 341 A B41, das Ding gibts auch in anderen Farbe (?), in satinschwarz kostet es 18,51€


gelöschtes Mitglied

    is das doch normal der windlauf oder?



    letsgo67
    • Themenstarter

    Danke !


    Hallöchen, kann mir jemand sagen ob dieses Abdeckprofil ringsrum geht? Ich hatte letztens da: http://www.polotreff.de/forum/t/182828,4 nachgefragt wegen einem Frontscheibentausch, nun habe ich bei uns Auf dem Schrottplatz nachgefragt und der Typ meinte, Scheibe 50€ + Kleber+Arbeitstunden 100 € = 150 für mich, ich solle allerdings "die Gummilippe die rundherum geht" selber besorgen weil die prinzipiell beim Ausbau einer Scheibe zerstört wird.

    Muss ich sowas direkt bei VW bestellen oder gibts da ne günstigere Alternative ohne Qualitätseinbußen? Ich find den Preis 150€ eigentlich relativ human wenn man bedenkt dass ansonsten mein Auspuff scheppert, meine Kurbel vom Fensterheber abgebrochen ist (da is der Metallstift gebrochen), mein Polo rumzickt wenns zu heiß oder zu kalt ist (geht dann wieder aus, heute stand ich 15 minuten aufm Parkplatz bis er anblieb) und ich summ summarum seitdem ich ihn besitze schon 1500 € reingepumpt hab und da nun wohl nochmal 500 zukommen

    Vllt sollte ich 100€ drauflegen und mir n anderes Auto kaufen..


    Liebe Community,

    ich greif mal den Thread hier auf und hoffe es weiß einer von Euch Abhilfe.
    Folgendes Problem:
    Das "Abdeckprofil Windabweiser" wie von Nocypher oben beschrieben ist so gar nicht mehr erhältlich für den 6n2. Meines hat sich unter der Sonneneinwirkung mittlerweile aufgewellt und muss dringend getauscht werden. bei VW, auch bei Classic, nicht mehr erhältlich, bei Ebay nicht zu finden.
    Weiß jmd von Euch eine andere Bezugsmöglichkeit? Ich denke, das Problem haben über kurz oder lang doch viele von uns.
    Passt evtl etwas aus dem Seat Programm? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    VG, Christoph


    Gibts leider nicht für Gold, suche auch schon lange...

    wow, 12 Jahre nicht online...


    Moin,

    vor einigen Jahren konnte ich noch bei VW Classic-Parts die Version für Rechtslenker (6N2 854 341 E B41) bekommen.

    Dort musste man nur eine kleine Aussparung für den Wischer ausschneiden, sonst ist das Bauteil identisch zum Linkslenker. Siehe Bild.

    Somit bleibt wohl nur noch ein gut erhaltenes Exemplar vom Schrottplatz?

    Gruß Maik


    C7061CDE-E386-4C2E-8
    C7061CDE-E386-4C2E-8

    polotreff.de
    #9 - 23.07.2022dichtung frontscheibe polo6n dichtung frontscheibe 6n polo6n frontscheiben dichtung dichtung für frontscheibe polo frontscheiben dichtungsgummi gummidichtung windschutzscheibe vw polo 6n2 abdeckprofil wasserabweiser vw polo 6n2 wasserabweiser links satinschwarz bezeichnung dichtung vw polo windschutzscheibe farben wasserabweiser polo 6n2 frontscheiben dichtung polo 6n dichtung dach windschutzscheibe polo polo 6n 1996 windschutzscheibe gebraucht vw polo 6n abdeckprofil windschutzscheibe polo 9n wasserabweiser ausbauen bezeichnung von dichtringen bezeichnung scheibe polo frontscheiben polo 6n2 dichtung frontscheibe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen