vw teilemarkt

Türverkleidung / Doorboard entfernen

Einsatz-VW
  • Themenstarter

Hallo!
Ich besitze einen Polo 6n2 und möchte mir eine Zentralverriegelung nachrüsten. Dazu ist es ja erforderlich, die Verkleidung der Tür(en) zu entfernen. Trotz des Entfernen der einzigen sichtbaren Schraube (vorne unter dem Lautsprecher, nahe der Scheibe) hängt die Verkleidung bombenfest :'( Hab schon das ganze Internet durchsucht aber da findet sich nix Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Gruß

Einsatz-VW



gelöschtes Mitglied

    die schrubr hast richtig gelöst meinst doch die hinterm
    Hochtöner!?
    Dann noch den "Knubbel" also das Knöpfle zum
    entriegeln der Tür weg schrauben.
    Nun beim Türgripp INNEN diese Plastikabdeckung
    weghebeln (vooooooorsicht ) und die kleine
    Plastikabdeckung ndeben dem Griff zum öffnen.
    Hinter diesen Abdeckungen sind jeweils nochmal n paar Schräuble!
    Dann mit GEWALT die komlpette verkleidung wegziehen....
    iss so geklipst!

    Ich hoffe meine komische Beschreibung konnte dir
    helfen!

    Raphi


    Also die Schraube unterm Hochtöner stimmt schonmal zum anfang dann must du die Blende vom Griff lösen und da sind 2 große Kreuzschrauben drunter die musst auch lösen. dann den Türpinn lösen. Und dann wie schon oben gesagt mit sanfter Gewalt die verkleidung lösen. Musst dann noch den Türöffner ausfädeln und dann hast die ab. Ich hoffe kann dir helfen

    Mfg und gute fahrt



    Einsatz-VW
    • Themenstarter

    Hey, was für ne schnelle Antwort, danke!
    Hab schon vermutet, dass da irgendwo versteckte Schrauben sind...bloß wo ...also, danke
    Gibt´s nen Tipp, wie ich die Blende von dem Griff runterkriege, abgesehen von nem ganz schmalen Schraubenzieher, ohne dass ich da großartig was verkratze?


    gelöschtes Mitglied

      ...da gibts glaub irgentwo so ne nut wo du mim schmalen
      Dreher rein kommst, frag mich aber net an welcher Stelle!
      Kann grad net gucken aber such halt a mal!
      Und wenn dus machst, dann wickel nen Tuch um
      der Dreher damitzs keine Kratzer gibt!


      Einsatz-VW
      • Themenstarter

      Wie gesagt, nochmal danke

      Wenns geklappt hat meld ich mich wieder....vorausgesetzt das interessiert jemanden


      Falls du manuelle Fensterheber hast musst du auch die Kurbel abschrauben...einfach die klappe darauf abziehen und dahinter befindet sich ebenfalls eine schraube


      Einsatz-VW
      • Themenstarter

      Hat geklappt, klasse, danke Jungs!


      Hey,

      hat vll jemand von euch Bilder davon ?!

      Hab bei mir alles elektrisch !

      LG und THX Chris



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • unter dem link unter anleitungen is das thema türverkleidung abbauen schön mit bildern beschrieben!

      gut verständlich wie ich finde!


    • Hey - ist echt ne super Seite.

      Vielen Dank für die Hilfe


      bitte gerne! is aber net meine seite


      polotreff.de
      #13 - 16.04.2009polo 9n türverkleidung abbauen polo türverkleidung abnehmen 6n türverkleidung abbauen vw polo 6n2 tuerverkleidung ausbauen polo 6n doorboard entfernen polo 9n tür verkleidung öffnen heckscheiben verkleidung abbauen polo 6n 6n2-türverkleidung-abbauen polo 6n doorboard entfernen vw polo 6n1 türverkleidung polo 6n2 türverkleidung abmontieren anleitung vw polo 6n2 tür abdeckung abbauen polo doorboards demontieren türverkleidung kratzer entfernen türverkleidung abbauen polo vw polo gewaltsam öffnen polo 6n2 türverkleidung aus gfk bilder polo 6n türverkleidung bilder vw polo anleitung türverkleidung ausbauen vw polo seitenabdeckung tür entfernen
      Antworten erstellen