vw teilemarkt

ZV, Blinker anschließen wo?

VOoDoO88
  • Themenstarter

Hayyyyy

habe grad meine ZV verbaut. tut alles soweit,
bloß jetzt wollt ich die Blinker anschließen (sodass beim öffnen/schließen diese aufleuchten).

aber wo kann ich die Kabel an die Blinker anbringen?=

direkt am Steuer (welches Kabel?), oda beim Warnblinklicht?(wie komm ich da ran).

Gruß VOoDo088



Grüße

Ja,schließ das bei dem Warnblinkschalter an,da haste gleich für beiden Seiten.Ham schon paar Leute gemacht und is denk ich auch die einfachste Lösung.

Gruß,
Dirk


VOoDoO88
  • Themenstarter

Hi,

ich krieg das net hin die da anzuschließen, weil der Warnblinklichtschalter einen stecker hinten hat. und ich da soo nicht dran komm.

hast vllt foto oder so davon?

oder eine idee wie man das mit dem Stecker koppeln könnte?

MfG



Brau man da nicht noch ein Sperr Relais dazu? Ein bekannter hat mal das Problem gehabt das wenn er geblinkt hat, die Zentralverriegelung auf und zu ging bis er den Blinker wieder aus gemacht hat!


Normalerweise nicht,weil die Blinkeransteuerung ja nur ne optische Anzeige is,dass halt Auto auf/zu.Vlei hatte er es woanders angeklemmt bzw. falsch angeklemmt.

Hab nur ZV ohne FFB aber Kumpel hat das auch so gemacht,wie ich das erklärt hatte am Anfang.

Am besten du nimmst sog. Stromdiebe...die werden einfach an das kabel rangeklickst und ham dann Kontakt.

Aber frag mich jetzt nich welche Farb vom Warnblinkschalter du anzapfen musst


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so, da glreif ich mal 1m neben mich un hab n zettel da

sw is links un sg rechts


VOoDoO88
  • Themenstarter

Hallo,

da sind aber 8 kabel am Warnblinklicht schalter.

(1 + 1- und die anderen 6 dann, 2 vorne , 2 seite, 2 hinten oder?)

oda reicht das wenn ich schwarz/weiß und schwarz/grün anklemme?

MfG


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm sollte reichen wenn du das einfach anklemmst, ansonsten einfach probieren!


VOoDoO88
  • Themenstarter


tut mit dem schwarz grün und dem schwarz weiß´n kabel.

danke für die info



Ich bin auch gerade dran,
funktioniert auch alles soweit .. Bis auf die Blinkersteuerung :'(
Wie komm ich an den Warnblinkstecker? Ich habe bei meinem 6n2 (BJ ende 2000) das Radio rausgenommen, direkt darüber sehe ich gerade noch ein paar Millimeter Warnblinkerkabel.. Wo seid Ihr da dran?
Bei dem Blinkerstecker am Lenkrad geht ja dann das Standlicht an, der blinkt ja nicht, wenn die Zündung aus ist..
lg Max.


gelöschtes Mitglied

    den warnblinkschalter raus nehmen .
    das ist ne metalklammer/bügel der den fest hält . das ding musste entriegeln .

    oder die mittelkonsole komplett ausbauen . da hatte ich gemacht wo ich das VW komfortblinkmodul da angelötet habe .

    oder an der Steckerkupplungs Station
    Siehe bild .


    Foto375.jpg
    Foto375.jpg

    YAAA
    Hab' die Blinker zu dem Warnblinkschalter geklemmt. Der Schalter ging zwar nicht raus, dafür ging der Stecker abziehen (Radio etc. raus).
    Nächstes WE wird der Kofferraum noch mit an die ZV angeschlossen
    1000 dank!

    Max


    Hallo allerseits
    12 Jahre nach dem letzten Beitrag hole ich das nochmal rauf. Wir haben heute eine ZV im 6N1 eingebaut. Die Blinkeransteuerung haben wir auf die Kabel schwarzgrün und schwarzweiß im Kabelstrang Fahrerfussraum geklemmt. Leider gehen nicht die Blinker, sondern Standlicht und Rückleuchte. Und das auch bei Zündung an. Weiß einer was wir falsch gemacht haben?

    Danke euch

    Georg


    polotreff.de
    #14 - 05.04.2021zentralverriegelung wo blinker anschließen wie schließe ich zentralverriegelung an die blinker anschlußplan zv an warnblinker zv stecker bei polo 6n2 zentralverriegelung anschließen mit blinker polo 6n zentralverrieglung anschlüsse zv an die blinker anschließen blinkanlage an zentralverriegelung polo 86c zv blinker anschließen blinkgeber anschließen zentralverriegelung schaltplan blinker anschließen zv wie blinker anschliessen polo 86c zentralverriegelung anschließen zentralverriegelung mit blinker zv blinker anschließen polo 6n kabel von blinkern anschließen blinker zentralverriegelung anschließen anschlussplan zentralverrieglung tentralverriegelung blinkeransteuerung anschließen blinker anschliessen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen