vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber Defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute , mein Fenster heber ist im arsch :'(
Hatt schon seit tagen immer so herumgeklickt beim schließen und ging auch relativ langsam hoch , bei runter lassen hatte ich kein Problem .. Naja heute wollt ich mal wieder das Fenster schließen und von einmal knarscht es an allen seiten und das fenster ging nur ca 10 cm hoch und danach gar nichts mehr , kein Ton gemacht nur so ein leichtes klicken beim betätigen des schalters . Hab die Türverkleidung runter und den Kompletten elektrischen Fensterheber mechanismus rausgebaut .. Hab dann gesehen das eine Rolle auf der dieses Zugseil gespannt ist abgebrochen ist und unten in der Tür lag .... hab die Rolle wieder drauf und wieder eingebaut .... Das Fenster geht zwar jetzt hoch aber es bleibt dann trotzdem ein Spalt von 5 cm oben . Außerdem knarscht des übel wenn ich das Fenster hochfahre ... hört sich nicht gesund an :'( Hab jetzt das Fenster zu bekommen mit helfe von einem Holzstab der verhindert dass das Fenster wieder 5 cm runter fällt.. Hat jemand ne Idee warum des so Knarscht ... ISt der MOtor im Arsch ? Das Fenster streift nicht an der Tür oder sonstigen Kabel.. Ist alles frei . Was kostet mich ein neuer Motor inklusive komletter anlage ?! Oder weiss jemand vlt ein anderen Grund ?

Polo 6n Bj96
Elektrischer Fensterheber an der Fahrerseite vorne( Orginal )

Danke im Vorraus



Bei mir genau das gleiche, zuerst Beifahrerseite und jetzt Fahrerseite!
Also bei mir auf der Beifahrerseite hat es sich genauso angehört wie du es beschrieben hast! Hab dann bei VW das komplette Gestänge bestellt, hat 70€ gekosstet! Die Rollen und kleinen Plastikteile gibt es nicht einzeln....
Hab dann alles getauscht und es hat wieder einwandfrei funktioniert, also bei mir ging der Motor dann wieder Top!
Scheint irgendwie ne Krankheit zu sein beim 6N!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also brauch ich nur das gestänge und nicht noch den Motor dazu ?
und wie krieg ich das Gestänge vom Motor ab ?

70 euro wieder weg



Mich wundert es gerade das Du nur das Gestänge bekommen hast?

Das problem mit dem Fensterheber hatte ich nämlich auch letztes Jahr gehabt und die Info die ich bei VW bekommen hab war dass man das nur noch im komplett Paket bekommt, sprich ALLES neu

Kostenpunkt 180€

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, allein dieses Zitat:

könnte passen
klingt für mich schon negativ. Als ob er nicht wüsste was er da verkauft.

Soweit ich es hier vor kurzem gelesen habe kann man bei in.pro auch welche bekommen, welches wohl auch die sind die VW verbaut. Doch da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Auch wenns geschmerzt hat, ich hab die 180€ investiert.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

als schüler sind 180 euro bitter.......

Ich schau mal morgen bei VW vorbei ... und vlt find ich ja noch was aufm Schrotplatz


also ich hab nur das Gestänge einzeln bei VW bekommen, was mich auch schon geärgerthat, da nur en kleines Plastikteil abgebrochen war...


Habe seit heute auch genau so ein Problem auf der Beifahrerseite.
Der Motor läuft; runter geht es ohne Probleme, nur hoch geht es sehr langsam, bzw. er stoppt dann auch mal. Habe dann die Scheibe mit der Hand hochgedrückt.......
Habe mal die Verkleidung abgemacht und festgestellt dass der Motor sehr heiß wird.
Was kann das sein?
Motor doch kaputt obwohl er noch läuft?

Auf ebay gibt es:
Fensterheber Reparaturclips zur Reparatur der Fensterhebermechanik.
Ist das ein Hinweis auf ein bekanntes Problem?

Ich habe keine Lust das Ding auseinaderzunnehmen und dann wieder ohne Erfolg zusammen zu bauen.



So, jetzt nach ein paar Tagen...
Habe einen neuen Fensterheber (also die Mechanik OHNE Motor) für knapp 30 Euro als Neuteil via ebay gekauft und auch eingebaut.
Funktioniert wieder einwandfrei: Der Motor war es also nicht.


Moin,
Ich bin jetzt erst seit heute in diesem Forum dabei. Ich hab zwar schon ein bisschen recherchiert aber noch nichts passende gefunden.
Bei mir ist das Problem das auf meiner rechten Seite die Scheibe sich nicht bewegt, wenn sie ganz oben (geschlossen) oder ganz unten (offen) ist.
Nur durch starkes schließen der Tür mit gleichzeitiger betätigug des Schalter geht die Scheibe (problemlos) hoch und runter.
Unten in der Tür lag dieses Teil (Anhang) hat das evt. was damit zu tun?


Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.



Kabelbruch, verklemmt etc.


Moin,

leider ist dein Anhang nicht zu sehen. Fotos vor dem Einstellen stark verkleinern...

Füll mal dein Profil aus mit Angaben zum Auto aus....Denn beim 6N 2 kommt ein Kompfortsteuergerät in Frage bei dem die Sache etwas komplizierter ist....

Sollte es ein kleines Plastikteil sein das in der Tür lag : Dieses verbindet die beiden Halterungen in denen das Fenster befestigt ist mit den Führungsschienen. Ist eins gebrochen verkantet das Fenster in den Endstellungen und durch das Tür zuschlagen wird es durch die Erschütterung gelöst....

Oder aber ein Kabelbruch von Tür zur Karosse wird durch die Schließung der Tür kurzfristig behoben....

Das ganze hat King_Style mit 2 Worten schon treffend ausgedrückt...


polotreff.de
#14 - 11.08.2020polo 6n 97 sicherung elektrische fensterheber elektrische fenster defekt sicherung fensterheber vw polo elektrische fensterheber defekt motor polo 6n fensterheber klemmt vw polo elek fensterheber gehen nicht elektrischer fensterheber defekt, fenster schließen elektrischer scheibenheber polo 9n elektrische fensterheber probleme 6n fensterheber elektrisch fensterheber defekt preisvergleich polo polo vw fensterheber geht nicht elektrische fensterheber dfekt ursache fensterheber elektrisch defekt polo 6n fensterheber defekt vw polo 97 polo 9n scheibe geht nicht hoch vw polo elektrische fenster kaputt elektrisch fensterheber defekt kosten? polo 2003 fenster schließt nicht polo 9n elektr fensterheber kaputt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen