vw teilemarkt

Benzinpumpe Elektronik Fehler?

Primer-Steil
  • Themenstarter

Nabend zusammen!

Heute ist zum ersten mal ein Problem aufgetaucht:
Zündung an aber Benzinpumpe läuft nicht, nach nem bisschen wackeln hier und da geht die dann auf einmal wieder...

Wodran kann das liegen?
Sicherung ist ganz.

Evtl das Relais? Direkt ne Frage wo sitzt das?

Das Problem ist erst seitdem ich mein Fahrwerk drinne hab:



hi, die relais sitzen im wasserkasten vorne beim steuergerät. kommt natürlich drauf an was für ne maschine ................wo dran wackelst du denn, damit sie wieder läuft?


Primer-Steil
  • Themenstarter

Ja ich wackel en bissche an de Sicherungen und dan de Relais.
Heute mal alles genauer durchgucken



Primer-Steil
  • Themenstarter

Es ist die Pumpe, strom bekommt sie.

Sind AAv und AAU Pumpen die gleichen ?


EDIT:

Wenn ich die Pumpe selbst direkt an 12 V anschliesse läuft sie.

Wenn sie normal angeschlossen läuft sie nicht, da habe ich aber auch nur eine Spannung von 10 V anliegen, kann es sein das irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches ist?.


Verkeimte sicherrungen oder abgebrannte Relaisköpfe.

Beides zu wechseln und die Sicherungshalter etwas sauber zu machen kostet fast nix. Bringt aber viel


Primer-Steil
  • Themenstarter

Sicherungen sind sauber.
Hatte ich gemacht nachdem ich das problem gestern zweimal hatte. Dachte es wäre wieder gut. Losgefahren un zack nach ein paar Metern wieder aus.

Scheint wohl ein massefehler gewesen zu sein, nachdem ich die Masse auf de Karosse gelget habe lief die Pumpe wieder.

Aber obs das wirklich war.... keine Ahnung

Hilft wohl nur abwarten, oder könnte das sogar irgendwie am Zündschloss liegen?


Die Masse ist doch auf der Karosse? Geht doch n dickes kabel von der Batt direkt drauf?!


Primer-Steil
  • Themenstarter

Anscheinend hat die Benzinpumpe ein extra Massekabel. habe das eine Kabel komplett zurück verfolgt und das geht an Masse. Und wenn ich das nicht ganz falsch sehe hat der Tank an sich auch keine richtige Verbindung zur Karosse.

Habe mir aber trotzdem noch ein Relais besorgt (2&euro das wird morgen getauscht.

Aber bis jetzt läuft der Bock, ich hoffe ja mal dass das auch so bleibt....

Wenns wieder vorkommt: Multimess und Kabel zum Brücken liegen im Auto


Primer-Steil
  • Themenstarter

Neuigkeit, scheint wohl das relais gewesen zu sein. Zuletzt war es anscheinend dauerhaft geschlossen. Fazit: kriechstrom und Batterie komplett leer....



war mein tipp ja nich mal ganz falsch


Primer-Steil
  • Themenstarter

Jo, danke!

So ein kleines Bauteil und so viele verschiedene Auswirkungen..

-läuft nicht
-läuft ohne Probleme
-läuft zieht aber bei ausgeschalteter Zündung Strom

Hoch lebe das Multimeter und die hier gegebenen Tipps


Hi,

kann man das Relais einfach so überbrücken oder meintest du mit überbrücken die Sicherrung? Hab leider kein Multimessgerät und hab so ne Glühbirne aus ner Weihnachtskette mal an den Anschluss der Benzinpumpe gehalten, hat aber nicht geleuchtet. Achso, beim drehen des Zündschlüssels gibt die Benzienpumpe kein Geräusch von sich, aber bevor ich Blauäugig eine andere kaufe, wollt ich eventuell mal andere Fehler suchen.

MfG


Welche nummer hat das benzin pumpen relais?


polotreff.de
#14 - 03.09.2022kriechstrom ab sicherung für benzin pumpe wo sitzt benzinpumpe polo 6n benzinpumpe läuft nicht fehler benzinpumpe polo 6n polo startet nicht benzin polo startet nicht benzinpumpe relais zieht strom benzinpumpen relais polo vw zieht strom kraftstoffpumpe relais zieht strom relai benzinpumpe polo 86c benzinpumpe bekommt nur 10v polo86c benzinpumpe masse vw polo 86c benzinpumpe relai polo 86c benzinpumpe läuft ohne zündung? vw polo 86c benzinpumpe läuft nicht wie überbrücke ich die benzinpumpe beim vw polo 86c wie überbrücke ich die benzinpumpe vw polo 86c welches relai benzinpumpe polo g40 wie überbrücke ich die benzinpumpe von polo 86c polo 86c relais no82 polo g40 relai benzinpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen