vw teilemarkt

Linkwitz Riley, Bessel und Butterworth

Seth6n
  • Themenstarter

Hallo liebe gemeinde.
Habe mir jetzt ne neue Anlage zusammengestellt.
als Headunit dient ein JVC Exad mit mini display, weil ich in fernerer Zukunft noch nen moni verbauen wollte und eigentlich nur eine headunit haben wollte die auch dvd´s kann...

Frontsystem ist nen Radical Audio rf und wird voll aktiv betrieben an ner nxs 4 kanal mit allem pipapo (dsp, laufzeit usw)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dazu 2 25er bässe von nxs mit doppelschwingspule

    denke das wird sich sehr audiophil gestalten
    nur habe ich was gelesen von Linkwitz-Riley, Bessel und Butterworth?

    was ist das? kann mich da wer aufklären? ich weiss das es was mit den Filtern (high / los) zu tun hat
    aber was machen die genau?



  • gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      das bezieht sich auf die filtercharakteristik und
      wie dort bedämpft werden soll an der flanke, sprich 6, 12, 18, 24 db
      nach Linkwitz-Riley, Bessel oder Butterworth.
      sonst mal in wikipedia nachschauen
      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        tschuldigung
        gemeint ist damit natürlich die Flankensteilheit



        Seth6n
        • Themenstarter

        hmm ahso.. und was sollte ich da nehmen?!?

        such auch noch wen der mir noch den ganzen quatsch mit nem laptop einstellen kann^^


        Da würd ich mal zu dem Fachhändler hindüsen, wo Du alles gekauft hast...

        Sowas einzustellen kann in die Stunden gehen.

        Mach Dich selber mal mit allem vertraut... sonst kostet Dich eine komplette Einstellung schnell mal 150 Euro und mehr.

        Marco


        Seth6n
        • Themenstarter

        klar^^
        erstmal werde ich das natürlich selber versuchen, und wenn ich 3 wochen dafür brauche.. egal^^ selbst ist der mann
        nur werde ich beim nächsten besuchs des ACR mal mit denen sprechen das die mir die feineinstellungen machen... sonst droh ich denen mit dem media markt^^

        oder ich bequatsch den lieben herr (oki) müller das er nach zurück nach rockford geht^^


        ACR Oki oder Sony-Oki?

        Ist schon erschreckend, zu was für taten manche menschen bereit sind.

        Von welchem Ramschhändlern wird der denn zur Zeit unterstützt? ACR?

        Marco


        polotreff.de
        #8 - 29.07.2008linkwitz riley im vergleich zu butterworth linkwitz-riley bessel, butterworth und linkwitz-riley filter linkwitz riley butterworth bessel vergleich filter butterworth linkwitz bessel tiefpassfilter einstellen nach butterworth linkwitz bessel butterworth butterworth linkwitz riley bessel linkwitz bessel butterworth linkwitz riley oder bessel butterworth bessel riley filtereigenschaften linkwitz butterworth filtercharakteristik bessel linkwitz riley butterworth oder linkwitz linkwitz-riley filter link-riley filter link riley, bessel oder butterworth bessel butterworth? linkwitz riley butter butterworth vergleich andere filtern
        Antworten erstellen