vw teilemarkt

Einbau hintere Lautsprecher

VEC-Polo
  • Themenstarter

Hey,
ich habe in der Forum Suche gesehen, dass es original von VW sogar hinten Lautsprecher in den Seitenpappen beim 2/3-Türer gibt. Da ich meine originalen Lautsprecher vorne sowieso noch austauschen wollte, könnte ich ja gleich hinten auch welche einbauen (wollte ich sowieso, für einen besseren Sound mit dem Alpine IMPRINT Prozessor).

Nun zu meiner Frage:
Hat jeder 6n2 hinten die Halterungen für die Lautsprecher und wo bekomme ich die Abdeckungen für die Lautsprecher her bzw. muss ich die ganzen Türpappen austauschen oder kann ich die ausschneiden ?
Ich will hinten nur ein bisschen Geduddel haben und ich brauche meinen ganzen Kofferraum (deswegen wären Subwoofer und ein Hutablageneinbau nicht möglich). Sollte ich denn hinten ein Compo- oder Coax-System einbauen ? Wenn Compo, wohin mit den Tweetern für den optimalen Sound ?

So lange Rede kurzer Sinn...

Vielen Dank !

Gruß
VEC-Polo



hi,


ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du brauchst neue innenvekleidungen. ich würde an deiner stelle den ausbau der hinteren ls vernachlässigen, denn der gute klang wird von den vorderen ls erzeugt. die ls hinten dienen nur als "rearfill" sie lassen den klang allenfalls räumlicher klingen.
die meisten einsteiger-anlagen, die ich so im www gesehen habe, bestehen aus einem compo frontsystem und einem subwoofer und einem bzw. zwei verstärker. dabei wird ein großer aufwand bei der türdämmung betrieben, um das letzte aus dem ls rauszukriegen und somit einen knackigen klang zu bekommen.

ciao


warum packst du keine auf die hutablage halter?! ich würde mir da 10er reinpacken und gut is..



gelöschtes Mitglied

    wenn du das so machst wirst du um neue Türpappen nicht drumrumkommen....also entweder billig bei Ebay oder so besorgen weil neu werden die doch ganzschön teuer sein. Waren soweit ich das weiß nur beim Highlight-Modell verbaut...


    VEC-Polo
    • Themenstarter

    Erstmal DANKE für eure Antworten !

    Die Hutablage wäre zwar eine Option, jedoch brauche ich wie gesagt eig. meinen Kofferraum. Aber klanglich wären die Lautsprecher in der Hutablage besser aufgehoben als in den Türpappen, das steht fest.

    War ja auch nur eine Überlegung, da die Lautsprecher in den Türpappen originaler aussehen. Aber wenn das so ein Aufwand ist, bau ich lieber ein Coax-System in die Hutablage ein...

    Gruß
    VEC-Polo


    Ja das stimmt is ziemlich aufwändig aber es geht wenn man es zu zweit macht!ich habe auch ls hinten in die Türpappen hinten gebaut! Finde das sieht geiler aus als hutablage und besseren resonazraum haben sie in der türpappe!
    Aber auf ne Bierlänge geht das schon ls in die türpappen rein zu bauen!


    dann mach ma fotos rein hier ^^
    hab auch schon überlegt aber ich kanns mir nicht shcön vorstellen irgendwie..


    VEC-Polo
    • Themenstarter

    Ja Fotos wären doch mal nicht schlecht.

    Hast du denn die Halterungen nachträglich mit eingebaut oder waren die schon hinter der Verkleidung ? Und die Kabel hast du auch mit verlegt ?

    Gruß
    VEC-Polo


    Ja wenn ich es schaff mach ich morgen welche rein!hab gerade keine bilder zur hand!ich hab auch hoch töner hinten mit tran gemacht!



    Die Kabel haben wir auch verlegt weil sind ja keine gezogen sind ja die ganz normalen Türpappen ohne aussparung für lp.Sag aber gleich es is nicht viel platz hinter der türpappe also lp mit ewigen magneten tran werden nicht passen! In die Schrege haben wir die Hochtöner fest gemacht ich persönlich finde das so geil Hutablage gefällt mir nicht!


    CIMG0519.JPG
    CIMG0519.JPG
    CIMG0518.JPG
    CIMG0518.JPG

    machs doch so:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das is auch eine gute idee!Es kommt ganz darauf an was man für eine größe verbauen will die größe hab ich bei mir schon im Amaturenbrett trin!

    Grüße


    hab auch nur winzige vorne+hinten für den kleinen,aber klaren klang und im kofferraum den sub für den gewissen bumms...reicht mir vollkommen


    Hast nichts in die türpappe?Mir is ma die Bassbox hinten im kofferraum ausgefallen das ha ich auch erst nicht mit bekommen weil die boxen so gut sind das hätte ich nie gedacht!


    gelöschtes Mitglied

      @ Sven: ... sind das denn überhaupt 6N-Pappen. Meine sehen irgendwie anders aus


      Und bei meinen 6N Pappen (mit Stoffmuster) war nichts vorgezeichnet, nur vorne im Fußraum waren die Pappen zweilagig ?

      Und Platz sollte eigentlich genügend sein, das waren bei mir mindestens 8 cm. Ein viel größeres Problem ist eine stabile Befestigung des ganzen denke ich mal.


      Ich habe da keine neuen gekauft die waren schon trin mein Kumpel hat auch die gleichen in seinem trin!Hast du ein bild von deinen?


      gelöschtes Mitglied

        Habe gerade nochmal nachgeschaut. Durch das Stoffmuster erscheinen sie ganz anders, in Realität sieht man das gerade Stück, wo du die Hochtöner verbaut hast, garnicht.

        Sind aber auf jeden Fall die gleichen


        DSC03873.JPG
        DSC03873.JPG

        Jab Die Lautsprächer hast du auch selber rein gebaut oder?ich find das da schönwer als hutablage


        gelöschtes Mitglied

          ... ja ... die sind auch selber eingebaut (sind auch nur 10er von Magnat^^ haben aber nichts gekostet, eventuell kommt ja mal noch was besseres). Und ungeachtet der Diskussion ob der Einbau auf der Hutablage nun gefährlich sei oder nicht, diebstahlsicherer sind sie auf jeden Fall, da man sie nicht gleich auf den ersten Blick von draußen erkennt

          Und ungeachtet der Diskussion ob der Einbau auf der Hutablage nun gefährlich sei oder nicht


          Knergy es geht nicht trum ob es gefährlich ist es geht darum wie man sie in die seite rein bekommt ob man neue Türpappen brauch und so weiter wisst wie?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen