vw teilemarkt

Komfortfunktion der fensterheber spinnt!

Alex313ffw
  • Themenstarter

gehen die fensterheber nur zu wenn ich den schlüssel lange gedreht lasse,oder kann ich das auch mit der ffb machen?



Nur schlüssel


Ich klink mich hier mal ein..
Meine FH vorne haben ne "Fehlfunktion" bei der Komfortfunktion; d.h. wenn ich nach unten tippe (Stufe 1 des FH-Schalter) bewegt sich die linke Seite gar nicht, auf der rechten Seite fährt sie runter wie sie grad lustig ist. Mal ruckweise, mal nur bis zur Hälfte, mal nur sehr zeitverzögert und stückchenweise...

Wenn was am Kabel (baum) wäre, würde sich das doch anderes äussern?

Kann ich mit VCDS im Komfort-STG sehen, ob das "Fenster ab Signal" dort ankommt, sobald ich den Schalter betätige? Kanal?



heute mal das Stg ausgelesen, es stehen keine Fehler drin,
Auf Kanal 1 wird die Fahrertüre angezeigt, ob manuell oder autmatik
Kanal 2 Beifahtertüre sowie beide hinteren

Tippe ich den Schalter auf der Fahrerseite auf Stufe 1 an, passiert gar nichts, egal wie lange ich halte.
Betätige ich den Schalter auf der Fahrerseite für die Beifahrerseite passiert erst mal nix, nach einigen Sekunden fährt das Fenster dann runter (wird dann auch im VCDS als "manuell" angezeigt), bricht wieder ab (obwohl das Fenster noch nicht unten ist) wird in dieser Zeit im VCDS als "nicht betätigt" angezeigt.

Wäre es eine Unterbrechung des Kabel für die Beifahrerseite, müsste da dann gar nix gehen?
Da bin ich jetzt irgendwie überfragt, wie ich das eingrenzen soll...

Beim Problem auf der Fahrerseite würde ich als nächstes mal den Schalter auf Stufe 1 durchmessen, ob der auch durchschaltet; macht er das, dann auf Kabelbruch kontrollieren.


Hast du die Fensterheber schon mal neu angelernt? Eventuell hattest du ja die Batterie ab - dann kann es schon sein, dass Anfangs- und Endposition nicht mehr gespeichert sind.


Wie Anlernen?

mit VCDS? wenn ja, wie heisst die Funktion, konnte da nix wirklich relavantes finden


polotreff.de
#7 - 27.06.2019polo fensterheber komfortfunktion ohen komfortfunktion
Antworten erstellen

Ähnliche Themen