vw teilemarkt

Kompatibilität Hauptbremszylinder!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute

Ich hab folgendes Problem:

Ich bau im Moment meinen Derby auf 3f um und bei der Bremsanlage hängts ein wenig.
Da ich nicht die popelige Bremse vom 2f GT verbauen wollte, hab ich auf Scheibeinbremse hinten (Lucas 38) und Innenbelüftete Scheiben vorne umgebaut. Durch die SUFU weiß ich, dass der originale Hauptbremszylinder wohl zu klein ist, hab aber leider nicht rausgefunden welcher denn genau passt.
Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich keine 3f-Pedalerie verbaut hab, weil ich nicht wusste, dass die anders ist, deswegen wurde die mit verschrottet.

Also wenn einer weiß welcher HBZ passt, soll er sich bitte melden.
Teilenummer wäre nicht schlecht.


MfG Marco...


EDIT: Ein kompletter Bremskraftverstärker würde mir auch helfen. passt der vom Golf II GTI?



Da langt eigentlich noch der 20er HBZ, wenn du jetzt vorne Girling 54 Sättel hättest dann wärs was anderes.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab keine Ahnung was für Sättel das genau sind. Durchmesser der Scheibe ist 239mm also denke ich, dass es die kleinste innenbelüftete Scheibenbremse ist. Sie stammt aus nem GolfII.



Ja das passt schon das sind die selben Sättel wie vom G40, der 2er Golf GTI hat ja genau die selbe Bremse drin wie du jetzt reinbaust bei dir und der hat auch nur nen 20er HBZ.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für die Antwort. Dann bleibts wie es ist.

Wünsche noch ein frohes Fest und nen guten Rutsch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort und den Link, aber wie oben schon geschrieben, habe ich keine 3f bzw. g40 Pedalerie also passt der nicht.


Das passt ich habe auch keine G40 Pedalerie und fahre auch den HBZ.
Fahre aber auch die 16V Bremse vorne.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na gut. Wenn mir das jetzt noch jemand bestätigen kann, nehm ich den.



Gut muss auch dazu sagen das ich die Kombi wo du fahren willst auch schon gefahren habe und es ging auch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wüsstes halt gern genau, weil ich eh alle Bremsleitungen neumachen muss wegen dem BKR. Die Anschlüsse für die Bremsleitungen sind nämlich nicht an der gleichen Stelle am ori HBZ und an dem 22er. Hab halt keine Lust das zweimal zu machen.


Du hast wohl noch den ganz alten HBZ drin, dann hau den lieber raus und hol dir nen 22er.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denk schon, dass es das alte System ist (Bj: 1982). Da ist der Bremslichtschalter noch am HBZ dran.


Dann musst du aber die Pedale auch umbaun weil nen Bremslichtschalter brauchst du ja auch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dann musst du aber die Pedale auch umbaun weil nen Bremslichtschalter brauchst du ja auch.


Hab schon 2f-Pedale drin.


gelöschtes Mitglied

    wie war das noch musste ich nicht für den 22er hbz auch nen anderen bremskraftverstärker einbauen?
    habe nen alten polo 2 gt
    und bin dabei auf scheibenvorne wie hinten vom golf 2 gti einzubauen
    oder passt das alles so?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat noch jemand ne Idee?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen