vw teilemarkt

Wie weit darf das Rad über dem Radkasten raustehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will nochmal auf nummer sicher gehen, nach meiner Info darf das Rad soweit rausstehen dass das Profil mit der Kante abschließt.

Was meint bzw. wisst ihr? Erfahrungen wären super....


mfg
Wolfgang



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

wie weit das reserverad rausschaut, interessiert niemanden. hauptsache es sitzt sicher und fest.

wenn dus nicht brauchst/möchtest kannst du auch ohne rumfahren.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

sorry wolfgang, bin echt müde und kaputt wie du es meinem beitrag entnehmen kannst

hat so ziemlich gar nichts mit deinem posting zu tun

ich leg mich pennen

n8



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ja hab gestern auch schon um 21uhr beschlossen mich dem Schönheitsschlaf hinzugeben.

Aber ich müßte das wissen, wegen TÜV und das ich weiß wie breit ich die Spurverbreiterungen kaufen muss, weil im moment hab ich die 195er Proxes auf 15"er Keskin bei originalen Radkasten und 60er Fahrwerk mit 2 Augenzudrücken eingetragen bekommen, aber das soll sich ändern, tiefer und breiter halt ....

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Als Nachtrag ....

Die Radkästen werden lediglich gebördelt, also die Kanten umgelegt, nicht in Blech verbreitert, und die ET der Felgen reiche ich heute abend nach, bin noch auf der Arbeit.

mfg


Ich weiß nur das es auf jeden Fall die begrenzung nach innen (richtung Fahrzeuginneres) gibt. Da muss der seitliche Abstand Felge - Radkasten 5mm betragen.


Hallo !
Ist doch ziemlich simpel,das Profil also die Lauffläche muß im Radkasten sein.
Ansonsten mußt Du ziehen lassen.
Bei mir reichte bördeln aus
195/45 auf 8x15 . Willst Du noch breiter mußt Du die Radläufe ziehen lassen !

Und hier im Norden ist es bestimmt nicht einfach extreme Dinge eintragen zu lassen.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

so also meine ET der Keskin ist 30.

Habe das auch eingetragen aber bei originalen Kästen, mit 60/60 Fahrwerk.

Ich will aber breiter und tiefer.

Jetzt wollte ich wissen: Welche Spurplatten kann ich maximal bei gebördelkten Kästen nehmen?

mfg


Also mein Schwager hat jetz neue Reifen + Felgen bekommen, und die habens ihm beim TÜV net abgenommen weils Profil ca. 5 mm rausgstandn is. Dann habns ihm die Bremsbacken etwas abgeschliffen, damit der Reifen weiter reinkann, aber da is irgendwie ein Mindestabstand von 3 mm oda so, und die hat er auch nicht gehabt, also is er zum Rieger nach Eggenfelden und die habens ihm dann passend gemacht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi claudi,

wie passend gemacht? Haben se den Reifen weiter reingesetzt oder sind sie entsprechend bezahlt worden, dass die Sache glatt läuft?

mfg


polotreff.de
#11 - 06.06.2004wie weit muss das rad in radkasten felgen übern radkasten rechts hinten überm rad abstand radkasten tüv spurverbreiterungen wie weit darf das rad über radkasten schauen darf rad mit rakasten mindestabstände radkasten felge rad steht aus radkasten rad radkasten tüv tüv rad radkasten radkasten profil überstehen wie weit darf das rad über den radkasten radkästen tüv wie weit dürfen die felgen aus dem radkasten gucken rad aus radkasten wie weit wie weit darf das rad aus dem radkasten gucken vw wie weit darf ein rad aus dem radkasten stehen das rad kommt im radkasten an darf die felge raustehen? rad über den radkasten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen