vw teilemarkt

Knarzen bei Rechtskurve

hanser
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe mit meinem 6N ein kleines Problem:

Wenn ich langsam um eine Rechtkurve fahre habe ich ein ziemlich lautes knarzen im Bereich hinterer Mitteltunnel / Beifahrersitz / rechter Rücksitz.
Ich glaube sogar etwas zu spüren, wenn ich die Hand auf den Mitteltunnel lege.

Bin gestern mal mit vollem Lenkeinschlag Kreise gefahren:
Linksrum war garnichts zu hören.
Rechtsrum ist das Geräusch schon ab sehr niedrigen Geschwindigkeiten da und wird immer lauter je shneller ich fahre.
Bei ca 30km/h wird mir dann so langsam schwindelig und das Geräusch ist verdammt laut.

Ja, kanns nur als Knarzen Beschreiben, aber die Dämpfer scheinen es nciht zu sein, wenn ich am Auto wackel ist nichts zu hören.



Vielleicht hängt da irgendwo etwas Eis fest?

Ansonsten würde ich auf ein defektes Radlager Tippen

Gruss Björn


hanser
  • Themenstarter

Hi Björn,

Eis ist es nicht, hab das Geräusch glaub schon seit ich das Auto hab, seit Juni. Wird auch nciht lauter.

Radlager ist auch anders, das ist ja mehr so ein konstantes Surren, kenn ich noch vom Kadett.

Das hier ist ein Knarzen wie aufm alten Holzkahn, das sich erstmal biegt und streckt wenns in die Kurve geht.
Nur bei höheren Geschwindigkeiten schon lauter und schneller.



Also bei meinem Ex Polo hatte ich das jetzt zuletzt auch mit einem lauten Knarzen! Jedoch waren es da vorne beide Querlenker, die ausgeschlagen waren. Das war allerdings nur beim ein und ausfedern und während dem fahren hörte man eigentlich kaum was.

Das war son Geräusch wie wenn ein altes Bett quietscht


moin leute ! schaut mal ob genug platz zw dem aupuffteil zwischen vsd und esd ist. setzt 2 leute ins heck und guckt dann nochmal.
gruß


hanser
  • Themenstarter

Hi Leute!
Ich denk ich habs gefunden: Der Haltegummi vom Auspuff hinterm Mitteltopf ist kaputt und der Auspuff hat gegen den Haltebügel. Wär ich nie drauf gekommen, aber habs gleich gesehen als ich mich mal drunter gelegt hab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen