vw teilemarkt

Seilzug für Lehne klappen

burn_DOG
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob ihr wisst ob die seilzüge hinten in der lehne des Fahre/Beifahrersitz, genauso lang sind wie die beim 1er oder 2er polo, oder muss ich direkt auf dem schrottplatz nach einem 9N suchen oder geht vielleicht auch 6N?

suchfunktion konnte mir keine Antwort geben! ich weiß wie man den wechselt und wo der ist (bei meinem 86c coupe nicht anders) mich interessiert nur welchen seilzug ich nutzen kann!

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


ps: ich meine die seilzüge die dafür zuständig sind meinen haken zu lösen um den Sitz zu klappen...



Warum fährst du nicht zu VW und holst dir einen
Neuen?
Soviel kostet der für einen Polo von 2004:

Nennt sich Führung mit Seilzug.
6Q0881595A - FUEHRUNG
Preis: 6,25 € incl. 19% Mwst.

Für das Geld lohnt es sich nicht zum Schrottplatz
zu fahren und noch stundenlang was auszubauen.


burn_DOG
  • Themenstarter

super danke für die antwort!



Bei mir ist auch das Fahrersitz defekt. Ich habe jetzt das Ersatzteil (6Q0881595A) besorgt.
Leider habe ich Problem zu enscheiden wie ich jetzt weiter vorgehe.

* Soll ich den ganzen Sitz ausbauen? Batterie ab, 20 min warten, Sitz raus ... (wegen dem Airbag)

oder

* Nur die nur die Lehne reparieren?

In beiden Fällen; wie bekomme ich den Sitzbezug abgezogen?
Hat das einer von euch schon mal gemacht bei einem 9N?
Ich will ja nicht kaputt machen und ganz bestimmt nichts bezüglich des Airbags.


Kannst probieren den Lehnenbezug im eingebauten Zustand auszuhaken.
Lehen nach vorne klappen und schauen ob man den unten aufhaken kann.
Ob das aber klappt, kann ich nicht sagen, da ich noch kein 3 Türer Sitz zerlegt habe.

Beim 4 Türer musst den Sitz ausbauen und dann erst die untere Verkleidung, vom Sitzgestell, mit der Schublade ausbauen, um an die Schauben für die Lehne zu kommen.

Denke das ist beim 3 Türer ähnlich.

Wenn du den den Bezug unten ausgehakt hast kannst du den vorsichtig hoch ziehen.
Ggf musst noch den Griff demontieren, der Lehnenentriegelung, damit der Bezug hoch genug kommt.

Nochmal der Hinweis, mit dem Sitz ausbau und Zerlegung.
Wegen den Airbags sollte das eine kundige Werkstatt machen oder Jemand der da geschult ist.

MfG




Hey @2er Coupé, danke für deine Antwort. Ich habe mir das heute mal angeschaut. Wenn man den Sitz nach vorne klappt kann man den Bezug der Lehne unten öffnen.
Dann konnte man schon sehen, dass der weiße Plastik-Klipp, der beide Seilzüge zusammenhält, gebrochen war.
Um den ganzen Seilzug zu tauschen, hätte ich den Bezug weit nach oben schieben müssen und dazu auch die Drahtseile für den vorderen Lehenbezug abnehmen müssen. Das war mir zu aufwendig, stattdessen habe ich den Klipp mit einem Kabelbinder an seiner Halterung befestigt. Die Metallasche an der dieser Klipp befestigt war hat ein Loch, da kann man nen Kabelbinder durchfedeln und dann um den Klipp zuziehen.
Der Sitz lässt ich jetzt wieder umklappen.

MfG


Danke für die Rückmeldung.
Hast ja Glück gehabt, das nur der Clip gebrochen ist und nicht das Seil gerissen.
Mit deiner Methode konntest du dir reichlich Arbeit sparen.

MfG


polotreff.de
#8 - 08.01.2020vw seilzug rückenlehne sitzlehne polo polo 9n seilzug rückbank rückbank and seilzug and polo and 9n vw rücklehne klappen kosten sitzlehne polo 9n vw polo 9n sitzlehne vw polo sitz seilzug 6q0881595a - fuehrung polo 86c sitz seilzug seilzug sitz vw polo polo sitzverstellung seilzug 6n vw polo 86c seilzug rückenlehne polo 9n sitzlehne polo 9n seilzug fahrersitz seilzug, rückenlehne polo 9n sitzlehne seilzug polo 9n sitzlehne seilzug vw polo sitz klappen polo seilzug rücklehne
Antworten erstellen