vw teilemarkt

gutachten von salzmann

86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

Moin hab bei meinem polo 86c die hintere bremse umgabaut auf scheibe vom golf 2 16v und brauch aber noch das gutachten von salzmann zum eintragen und wollte hir mall fragen ob das jemand hatt ?und wenn ja ob es möglich were das mann das kopiert oda in einer mail mir schicken kann
danke schon mal im foraus an alle
MFG 86c magger



86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

hey cool danke is nemlich so fast das letze was ich ncioh brauch und den kann er zum tüv



suche auch noch das gutachten, aber ohne es bei salzmann zubestellen.
wäre bitte jemand so nett und könnte es mir schicken?


Ja mir vieleicht bitte auch?


Ich wäre auch interessiert ^^


gelöschtes Mitglied

    Solche Gutachten zu kopieren ist doch unzulässig, oder?


    Wieso? Es wird doch nichts geändert dabei. Wenn mann seins mal verliert was macht man dann?


    Keiner eins da wo er verschicken möchte ?



    Ich würde auch ein Exemplar haben wollen

    Bitte an Tuningoeli@freenet.de


    gelöschtes Mitglied

      kann euch ne kopie mailen


      Ja das wäre echt Super von Dir


      gelöschtes Mitglied

        woher habt ihr die hülsen alle ?


        Hab meine von Streetstyler aber die passen net so ganz. Mach mir jetzt selber welche.

        Meine Email : falter_xg40@yahoo.de


        Warum kommt das gutachten nicht ins Forum?


        Zitat:

        Warum kommt das gutachten nicht ins Forum?


        Ich vermute mal, weil's illegal wäre.


        Bei denen wirst Du auch kein Salzmann-Gutachten bekommen...


        Im Ernst: Es wird doch so sein, daß z.B. die Felgenhersteller das Geld für ihr teuer bezahltes Gutachten anteilig auf die Felgen aufgeschlagen haben. Das sind dann von mir aus 3 Euro pro Felge - ein Betrag , der bei einer Felge für 50 Euro ja verschwindet. Felgen lassen sich ja auch nicht so einfach kopieren. Zudem: Wenn Du eine Felge gebraucht kaufst, hat der Hersteller ja schon beim Neukauf verdient - er hat also keinen Verlust dadurch, daß er das Gutachten zur Verfügung stellt.

        Bei den Salzmann-Hülsen ist es ja so, daß er das Gutachten nicht für die Hülsen hat anfertigen lassen, sondern für die Prüfung der Scheibenbremsen an der HA. Die Hülsen selber kann man ja offensichtlich selber anfertigen (lassen). Da wär er ja schön blöd, wenn er Dir auch noch das Gutachten für Noppes überlassen würde.
        Ich finde die 59,- für das Gutachten (inkl. Hülsen) eigentlich ziemlich fair - selber eins machen lassen wird wohl mehrere hundert Euro kosten...

        Davon ab: Etliches Geld in die Bremsanlage stecken, aber dann den Igel in der Tasche haben?


        ich möchte auch gerne eins haben wollen


        Wer eins möchte bitte pn mit addy


        hi, ich bau auch gerade um...
        Hätte auch gerne dieses Gutachten.. und wenn jemand noch diese Hülsen hat wäre ich echt sehr dankbar! Oder gibts die auch beim Motoradzubehör?
        Einfach ein Preis vorschlagen.

        Besten Dank!

        eMail fürs Gutachten: lufthansa-andi@gmx.de

        Gruß


        ich hab noch hülsen und gutachten

        wer will meldet sich


        Bräuchte auch Hülsen und gutachten. Würde beides auch bei salzmann kaufen, finde aber ums verrecken nix im netz...


        Die ehemalige Seite fndest du hier...

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Salzmann gibt's nicht mehr...


        Welche Sättel vom Golf kann man denn verbauen beim G40? Ich weiss das die vom Golf 2 und Golf 3 passen! Aber es gibt ja auch Alu Bremssättel beim Golf 4 glaube ich passen die auch weil die sind ja nicht so anfällig wie die vom Golf 2 und 3 was festgammeln angeht!
        Ja ich Weiss wer seine Bremse pflegt hat das Problem nicht würde mir auch nicht passieren.

        Gruss
        Matze


        Der vom Golf 3 ist der beste was das angeht soweit ich weiß. Die Aufnahme der seilzüge liegt da etwas anders habe ich gelesen. Ich habe meine vom 6n 16v


        Also mit den Alusätteln habe ich auch schön öfters gesehen.
        Aber mehr als das diese vom Golf 4 stammen weiß ich auch nicht.
        Halter kann (oder sollte?) man dann auch vom Golf 2/3 nehmen.

        Bei den Alusätteln gammelt die Handbremsmimik nicht fest.
        Aber dafür leider die Entlüftungsschrauben...

        Irgendwas ist ja immer

        Gruß Basti


        Das stimmt so nicht. Ich habe einen Golf 4 V5 und auch die gammelt fest.
        Meist ist es eher die schmutzanfälligkeit die die sättel festsetzt. Daher der Golf 3 sattel. Da gehen die Züge von unten dran und sind dadurch weniger schmutzanfällig. Ist für umbauten ohnehin besser für die Verlegung der bowtenzüge.


        Zitat:

        Salzmann gibt's nicht mehr...


        Ist mir aufgefallen. Sonst hätte ich das gutachten da ja gekauft


        polotreff.de
        #31 - 23.02.2020http://www.polotreff.de/forum/t/159654
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen