vw teilemarkt

Polo 9N/2002-EPC und Abgaswarnleuchte...

Britta2008
  • Themenstarter

Hallo!
Bin hier ganz neu und auf der Suche nach der Lösung meiner Probleme...

Ich habe leider keine Ahnung von Autos,nur wie man sie fährt und bin beim forschen im Internet auf diese Seite aufmerksam geworden.

Eben auf dem Heimweg war urplötzlich die EPC Leuchte und die Abgaswarnleuchte an!
Der Wagen fuhr aber ganz normal?
Die Abgaswarneluchte war schon öfter mal an,aber dann blinkte sie und der Wagen ruckelte dabei.
Damals wurden glaub ich die Zündspulen gewechselt.

Jetzt leuchtet die Abgaswarnleuchte aber dauerhaft und nichts ruckelt...und dazu noch die doofe EPC Leuchte.
Hab zwar im Bordbuch gelesen was jede Leuchte im einzelnen bedeuten kann,aber da steht nichts darüber was es bedeutet wenn beide Leuchten konstant leuchten.


Was hat mein Polo?
Er ist eine echte Krankheit auf Rädern...ständig ist irgendwas...leider.

Wer hat Ideen und Antworten und eventuell auch Angaben was mich dieser Spaß denn diesmal kosten wird?

Gruß
Britta



gelöschtes Mitglied

    Du solltest mal den fehlerspeicher auslesen lassen, ich gehe mal davon aus, das dein wagen fehlermeldungen im Sinne von "Falschluft" gefunden hat.. welches Baujahr hat dein Fahrzeug denn?


    Britta2008
    • Themenstarter

    Der Polo ist von Ende 2002.

    Wäre das denn was schlimmes?

    Soll gleich um 13 Uhr zum auslesen und hab ein wenig Angst das es mich schon wieder mehrere Hundert Euro kosten wird



    gelöschtes Mitglied

      Ne schlimmes wird das nichts sein, ich tippe spontan auf den temperaturgeber.. meiner war bei ca 90.000km soweit und wies die selben Sympthome auf..


      Britta2008
      • Themenstarter

      Auslesen war weniger erfolgreich...

      Er zeigte irgendeinen Fehler mit der Nockenwelle an,der nette Herr von VW sagte aber das der Wagen dafür viel zu gut und rund laufen würde.