vw teilemarkt

TT Tacho in 6N Wegfahrsperre

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Hi habe mir das TT Cockpit in den 6n eingebaut soweit erstmal alles ok!

Nun macht mir die Elektrik noch so einige Sorgen!

Habe mir bei Ebay den TT Kabel Adapter gekauft und das scheiss Ding geht nicht... keine einzige Funktion (null Lampen an)

Habe ich im nachhinein gehört das die Adapter scheisse sein sollen?!
stimmt das wer hat Erfahrung mit den Dingern!?

Wie ist das mit der Wegfahrsperre ? mein alter Polo Tacho hat eine im Tacho mit drin nur wie bekommt der TT Tacho die codes von meinem Auto?

Selber löten würde ja gehen, wollte mir nur arbeit sparen, nur wenns nicht geht, alles sinnlos!

Wer hat Belegung vom Polo Tacho alte ZE auf
TT Tacho ohne CAN BUS 919er





gelöschtes Mitglied

    Die adapter kannste vergessen, habe auch eins und nix funktionierte.

    Habe mit einem kumpel einen kabelbaum komplett selber gebaut muß allerdings noch eingebaut werden.

    Siehe ther(e)sias.com (Mußt du mal schaun ob mit e oder ohne)

    Dort ist die komplette pin-belegung. Ist zwar golf4, aber dürfte gleich sein denke ich.


    Zitat:

    Wie ist das mit der Wegfahrsperre ? mein alter Polo Tacho hat eine im Tacho mit drin nur wie bekommt der TT Tacho die codes von meinem Auto?


    seit wann ist die wegfahrsperre im tacho? is mir neu?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    seit wann ist die wegfahrsperre im tacho? is mir neu?


    richtig! meiner läuft zur zeit ganz ohne tacho


    nocke 6N
    • Themenstarter
    nocke 6N's Polo 6N

    also ich habe meinen Motor komplett drausen gehabt, Kabelbaum war ab und so... alles wieder zusammen gesteckt und dann wollte ich ja auf TT Tacho!

    Nja habe also den "alten" Polo Tacho erstmal abgelassen zum starten des Wagens...

    Toll wars, mein Auto ging nicht an bzw. gleich nach dem Anlassen wieder aus!

    Bin zu VW und habe mich schlau gemacht und mir wurde gesagt ohne Tacho auch kein STARTEN!

    : Schlüssel-Zündschloss-Steuerteil-Tacho diese arbeiten alle zusammen sonst kein START

    Nach dem ich den Tacho angesteckt habe ging der Motor auch gleich an!

    also lag es am Tacho


    trotzdem ist die wegfahrsperre NICHT mit im Tacho verbaut....ich konnte mein auto auch mit 6N2 tacho starten....


    nocke 6N
    • Themenstarter
    nocke 6N's Polo 6N

    nja und warum ging der da nicht an... will es ja nur wissen weil ich auf TT Tacho umbaue und bis jetzt funkiomiert noch nichts :-(


    dann machste irgendwas falsch ferndiagnose is schwer bei sowas....


    gelöschtes Mitglied

      Hat die wegfahrsperre nicht was mit dem steuergerät zu tun?



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      wegfahrsperre ist beim 6n ein extra system und sitzt unterm lenkrad an der lenksäule....nicht im tacho! wie gesagt, ein 6n spring auch ohne tacho an und läuft damit!


      polotreff.de
      #11 - 15.05.2009tt wegfahrsperre polo 6n wegfahrsperre tacho polo 6n wegfahrsperre anschlussbelegung wegfahrsperre im tacho beim 6n wegfahrsperre tt polo 6n wegfahrsperre im tacho? tt tacho polo tt tacho geht nicht wass hat eine tacho mit den wegfahrstsprerre su tun vw polo seat ibiza 6l starten ohne tacho http://www.polotreff.de/forum/t/164173 auto ohne tacho starten pinbelegung wegfahrsperre polo 6n polo 6n wegfahrsperre ab
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen