vw teilemarkt

Woher Innenkotflügel für Polo 86c?

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Woher bekomme ich einen HINTEREN rechten Innenkotflügel / Radhausschale für meinen Steilheck Bj.81!

Bei Vw giebt es das leider nicht mehr Teilnr: 867 809 852

Bitte um Hilfe



DSC00428.JPG
DSC00428.JPG

Hast du mal die schrottplätze abgeklappert? grade jetzt bei der abwrackprämie stehen da ja ganz viele und wenn irgentwo noch ein zusammengebauter steht kannst du ja mal fragen ob dur dir das rausbauen darfst


Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Will kein altes Teil sondern ein neues!
Trotzdem danke



aber das is doch nur plastik wenn dus schön abschrubbst und so und eins findest was überall heile ist ists doch auch wie neu^^ und wenn es das bei vw nicht gibt... kannst mal bei classic parts schauen wobei ich das etwas bezweifel... hast du ebay auch mal durchstöbert?


Eventuel hier ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Leider hat er nur Teile für den Polo 86 (1)!


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    @ Steili86c: Suche aber den HINTEREN und das ist blech!


    achso okay


    wenn du das blech aus nem gute ("abfuck") 2f raustrennst is das genau so gut wie neu und du bekommst es fast geschenkt. is halt etwas mehr arbeit :(.
    gruss dieter



    Ich würd auch sagen schau mal aufn Schrott ob du das was passendes findest ansonsten bleibt dir bloß noch selbst dengeln übrig, oder du nimmst ein Reparaturblech vom 1er das dürfte eh nur geringfügig anders sein.


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Eins vom schrott will ich eigentlich nicht! Das ist eine mist Arbeit das Blech so herauszubekommen das ich es noch verwenden kann! Habe es schon an einem 2F ausprobiert daher hoffe ich das ich es irgendwoher neu bekomme! Alle anderen Bleche habe ich ja schon neu bekommen nur dieses halt nicht.


    ich grab das hier mal aus, da ich das gleiche problem hab

    gibts denn inzwischen reparaturbleche für den Innenkotflügel hinten?
    oder für den Radlauf hinten fürs Coupe? find nur welche fürn Steili


    Für beide Dinge ist mir nichts bekannt, das es dafür Reparaturbleche gibt.

    MfG


    Das Teil heisst "Innenradlauf", für´s Copé ist das lieferbar; vom Steili weiß ich nur daß Aussen noch lieferbar ist; innen müsste man sich bei Teilehändlern erkundigen.

    Nofalls aus Meterware sebst dengeln....; wurde ja früher auch so gemacht...


    wo ist das denn lieferbar?

    habs bis jetzt bei keinem teilehändler oder bei classic parts gefunden

    oder gibts das etwa noch neu normal bei vw?


    Also Laut Nininet.de ist der nicht mehr lieferbar.


    ah die seite kannte ich gar nicht, danke

    ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als aufm schrottplatz nach einem zu suchen und den dann rauszuflexen

    schlachtet grad einer seinen polo?


    Um welchen bereich gehts dir denn? ich hab ein paar rausgetrennte tanklochbleche da.


    die rechte seite ist komischerweise gut, da ist nichts durch

    aber links hinten sind Innen- und Außenkotflügel kaum noch vorhanden

    vor dem hinteren Radlauf ist das Blech ja normalerweise fest mit der, ich sag mal "Bodengruppe" verbunden, bei mir leider nicht mehr


    Da hab ich was da, ich knips dir mal paar Bilder.


    das wär cool danke

    kann man sowas verschicken?

    weil ich seh grad, dass zwischen uns 300 km liegen


    Ich hab schonmal 2 komplette rausgetrennte hintere radläufe verschickt, das geht schon


    ok cool

    also ich geh morgen auf jeden fall hier noch aufn schrottplatz und kuck was es da so gibt, aber du kannst mir ja mal die bilder schicken und was du dafür haben willst

    ich schick dir ne PN mit meiner Emailadresse für die Bilder


    danke grandpa, aber das blech ist fün steilheck, ich brauchs ja fürs coupe


    ...ich mache mal kein neues Thema auf.

    Vorgestern habe ich etwas am Schweller 'gekratzt', dabei hat sich gezeigt, dass mein Innenkotflügel schon gut angegangen ist. Das Verbindungsrohr zum Tank ist mir in der Hand zerfallen.

    Da ich die Patina auf dem Außenblech behalten will, wird es abenteuerlich. Sonst hätte ich die Seitenwand abgetrennt & später wieder angesetzt. Da es aber mindestens eine Stelle gibt, wo ich das nicht unsichtbar hinbekomme, ist das wohl keine Option.

    Die 40cm Türschweller und die dahinter liegenden Bleche (alle 4 durch) sind, glaube ich das geringere Übel.


    Für den Innenkotflügel habe ich mir gestern ein Stück aus einem Schlachter getrennt. Leider ist das Blech auch auch schon gut angegangen, so dass ich es als erstes zurechtflicken muss.

    Grüße,

    Sebastian


    ecke zum Träger.jpg
    ecke zum Träger.jpg
    innenkotflügel.jpg
    innenkotflügel.jpg
    von unten.jpg
    von unten.jpg

    Da hat der Rost aber ordentlich gefressen.

    MfG


    Ein Mitglied hier im Forum hat sich den Innenkotflügel aus lauter kleinen Blechen nachmodeliert. Ich weiß aber nicht mehr wer es war und in welchem Thread. Aber das war schon echt gut gemacht!


    ....34 Jahre halt und an den Stellen ist leider nicht regelmäßig Unterbodenschutz dran gekommen, wie am übrigen Auto.

    Ich habe heute das Blech am Innenkotflügel blank gemacht. So schlimm ist es gar nicht.
    Dann hab ich mit dem Innenschweller angefangen.
    Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mit der hinteren Ecke am Übergang Innenschwellerweiter-Längsträger weiter machen, danach den Innenschweller wieder verschließen & dann den Ersatz-Innenkotflügel zurecht modellieren.
    Mittlerweile bekomme ich die Bleche auch ganz gut gezogen, da sollte der Innenkotflügel mit 3...4 neuen Blechen wieder soweit vollständig werden.

    Da ich sowieso alles mit Stabelektrode schweiße, komme ich beim Einsetzen auch überall gut dran.

    Grüße,

    Sebastian


    blank.jpg
    blank.jpg
    innenschweller vorn.
    innenschweller vorn.

    polotreff.de
    #31 - 29.10.2018innenkotflügel polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen