vw teilemarkt

Innenausstatung mit Spraydose lackieren?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo. habe in der suche geguckt aber nur unbrauchbares zeug gefunden.

also ich habe die frage ob einer ne ahnung hat ob man die sitze bzw auch die türverkleidungen mit ganz normalem Schwarz matt lackspray (dose) lackieren kann?

abfärben kann ich mir nicht vorstellen da ich einen sprüher auch auf meinem blauman habe und der schon 100 mal gewaschen worden ist und der sprüher ist immer noch so deutlich wie am anfang.

ich sehe das ja so das das material die farbe annimmt und wenn es trocknet ist es hatl gefärbt. bei den ganzen textilien sprays habe ich nur scheisse gehört...das diese halt abfärben sollen etc.

hat einer erfahrungen mit sowas?

danke im voraus.



Also türpappen und co sollte kein problem sein ! Habe ich bei meinem alten polo auch schon gemacht ! Aber sitze ?

Ich weiß nicht.....würde ich lieber nicht machen. Sonst ärgerst dich noch wenn du mit weißen klamotten im auto sitzt und die dann schwarz sind

MFG


Bei normalen Sprühdosen hast du auch das Problem, dass der Stoff danach wahrscheinlich hart wird. Ist also nicht die beste Möglichkein zum Färben



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

ist ja scheisse. naja selbst wenn der stoff hart wird ...wäre mir egal...aber die frage ob er dann reissen würde ist eine andere.

aso und frage wegen dem golf nicht wegen dem polo. die türpappen beim golf sind ja auch mit stoffbezogen und nicht wie beim polo mit einem gummi zeug.

aber meint ihr echt das würde abfärben? wenn es erstmal trocken ist dann würfte das doch nicht passieren? gerade dann nicht wenn der stoff wie schon gesagt worden ist hart wrid, Oder?


Die sind nich bei jedem Polo mit Gummi bezogen.

Meistens mit Grauem oder Schwarzem Stoff (bei mir Grau).


ich denke das ist machbar und sollte auch net brüchig werden.
Nur wichtig wäre es eine Dünne ggf. zwei hauchdünne schichten zu übersprühen sodass die farbe in den oberen Faserschichten drin sitzt, den wenn du da richtig was drauf ballerst an farbe dann wird es vermutlich porös/rissig.

grüße


Also aus erfahrung weiß ich das sich normale spraydosen farbe auf dem amaturenbrett von nem polo 6n auf jedenfall abfärbt. jedenfalls wenn man vorher nicht irgendwelche vorarbeiten macht...k.a. ob man das vllt anrauen müsste oder ob es da extra n bindemittel gibt was man da vllt. vorher drauf sprühen muss


ne so wie ich des vrstanden habe will er das auf stoff machen.

das es von normalen glatten oberflächen etc abfärbt ist klar. und in diesen fällen muss man vorarbetein.

aber stoff als solcher wie auf sitzen ist, sit rauh und kann die farbe "aufnehmen" halt wie in einem normalen färbeprozeß.

grüße


Als Türpappen aus stoff ist überhaupt kein problem die zu sprühen ! Die färben nicht ab oder sowas !

Das mit den sitzen würde ich lassen ! Hol dir lieber schwarze sitzbezüge



Also die Türpappen kanste mit Textielspray färben.
Das geht sehr gut und färbt auch später nicht ab.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber die Sitze würde ich nicht machen.


  • King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    bei deinem link steht auf der seite das die eingefärbten sachen bei 30° waschbar sind. dann dürften die doch nicht färben.

    naja werde einfach mal einen alten sitz i.wo klarmachen und es an dem austesten. einsprühen, trocknen lassen. anschliesend besprühe ich das ding mit wasser (schweißeffekt ) und setze mich dann mit einem altem weissen (blau)mann drauf und rutsche mit meinem arsch und rücken hin und her über den stoff. mal sehen ob es abfärbt und wie es aussieht. werde dann mal fotos posten (vor. u. nachher) und sagen das sache ist.

    wäre super wenn das klappen würde.

    danke schon mal für die recht vielen antworten.

    bis dann


    Hab die Türpappen (obere Teil)vor 2 Jahren damit gemacht und ist bis heute nichts abgefärbt.
    Nur schwarz ist sehr empfindlich in punkto Dreck.
    Man kann diesen aber auch später mit einem feuchten Lappen ohne
    weiteres abwischen.


    Mach doch die Bezüge von den Sitzen ab und färbe sie in der Waschmaschine mit Simplicol, dass wäre so ziemlich die sauberste Lösung.
    Packung kostet im Schlecker ca 3 Euronen.

    MFG


    Ich frage mich immer wie man darauf kommt so zu pfuschen


    Es ist günstig und nicht so viel arbeit

    aber halt fusch


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    klar ist es fusch....aber wenn gerade deas geld nicht da ist für neue sitze....was soll man machen....nicht jeder das geld die sitze mal eben so zum sattler zu geben.


    eben....aber das mit dem stoff an der innenverkleidung ( z.b jetzt die tür innenseite vom 6n) mit textilfarbe einzufärben find ich nicht mal fusch...sieht bestimmt gut aus.


    Da habt Ihr auch wieder recht

    dann würde ich aber ein bißchen geld für die sitze ansparen ! Kosten ja nicht die welt


    fusch lass es machen spar dein geld für was ordentliches


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    ja aber mal ehrlich...die standart bezüge sehen aber auch scheisse aus...die muster sind hat KOTZ.....naja bis auf die edition one recaros....die sind geil...aber auch langsam und sicher un bezahlbar. da sind die tage welche bei ebay.....mit löchern und voll versifft für knapp 400€ weggegangen. etwas heftig für zwanzig jahre alte sitze.


    Es gibt sooooooooooooooo viele verschiedene sitzbezüge, da wird ja wohl was bei sein was dir gefällt


    also ich kann aus eigener erfahrung berichten dass das lackieren wvon stoff mit normaler farbe ned gut aussieht.
    habe das mal probehalber auf ner alten türverkleidung versucht.
    wenn der stoff ein muster hat ist es fast unmöglich dieses zu überdecken. es wird immer durchschimmern. es sei denn man haut ettliche schichten farbe drauf. dann ist die schicht aber so dick dass sich einige fasern vom stzoff vollsetzen und es fleckig wird und die oberfläche keine einheitliche struktur mehr hat.
    also wenn man ein genaues auge hat sollte man es lassen.
    wenns dir recht egal ist wies aussieht und du nix gegen fusch hast, dann kannste sie lackieren. abfärben tut es jedenfalls auf dem stoff der türpappen nicht....
    wenn du billig erst mal das muster weg haben willst von den sitzen kauf dir lieber billige sitzbezüge vom atu bis du dir schöne holst, als da rumzusprayen.


    oooouuuhhhh.....

    Also sitze lackieren...ich weiß nicht.

    Wie kommt man bloß auf so ne idee ?

    Fahr zum schrottplatz und kauf die für nen fuffi ne komplette austattung aus nem 2f....da gibt es recht schicke und dank abfuckprämie wird sich dqa einiges finden lassen.

    hab es genau so gemacht bis ich irgendwann geld habe für nen paar anständige halbschalen.

    Empfehle die austattung aus dem polo 3 Style. Oder halt vordere sitze vom Corrado und nen bezug für deine rückbank kannste von mir für umme haben.

    Bitte nicht pfuschen.....

    Lg

    Manu


    in meinem polo waren graue sitze habe aufen schrotti schwarze geholt auch
    ausem polo sahen noch jut aus 30 euros


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    hat sich erledigt. habe heute eine komplette gti innenausstattung gekauft. für 50€ sitze , rückbank, türverkleidungen und amaturenbrett. morgen kommt alles rein. danke für die vielen antworten.


    polotreff.de
    #26 - 08.08.2009stoff mit lack bespr?hen freak 170679 lackieren sprydose polo golf schwarz matt einsprühen innenraum kann ich meine sitzbezüge auch mit lack besprühen armaturenbrett in schwarz matt mit sprühdose lackieren stoff spraydosen auf stoff sprühen sprühdosen lackieren armaturenbrett lackieren spraydose kann man mit normalen lackspray türverkleidungen besprühen sprühdose lackieren innenraum wie heißt der stoff in den spraydosen was für ein lack kann ich auf stoff sprühen sprühdose lackieren lackieren ohne abfärben kann man türpappen färben? kann man normale spraydosen auch für stoff benutzen? kann ich für das armaturenbrett spraydosen verwenden innenraum mit lack besprühen
    Antworten erstellen